High School Musical: The Musical: The Series, USA 2019 High School Musical: Das Musical: Die Serie
US-Erstausstrahlung: 12.11.2019 DACH-Erstausstrahlung: 20.03.2020 [Episode 1+2; Disney Channel] 24.03.2020 [Regulär]
Produktionsunternehmen: Chorus Boy | Salty Pictures | Disney Channel Distributor: Disney Media Distribution
US-Veröffentlichung: Disney+ (DTCI) DACH-Veröffentlichung: Disney+ (The Walt Disney Company (Benelux) B.V, NL)
Hauptdarsteller: Olivia Rodrigo Nini Salazar-Roberts Paulina Rümmelein Joshua Bassett Ricky Bowen Benjamin Weygand Matt Cornett E.J. Caswell Tobias Justus Kern Sofia Wylie Gina Porter Jana Tausenfreund Larry Saperstein Big Red Adrian Kilian Julia Lester Ashlyn Caswell Zina Laus Dara Reneé Kourtney Pola Jane O'Mara Frankie Rodriguez Carlos Rodriguez Leonard Rosemann Mark St. Cyr Mr. Benjamin Mazzara Julian Manuel Kate Reinders Miss Jenn Andrea Wick
Nebendarsteller: Joe Serafini Seb Matthew-Smith Jonathan Hutter Alexis Nelis Natalie Bagley Pia Amofa-Antwi Nicole Sullivan Carol Claudia Lössl Michelle Noh Dana Eva-Maria Reichert Jeanne Sakata Malou Simone Brahmann Alex Quijano Mike Bowen Patrick Schröder Valente Rodriguez Principal Gutierrez Daniel Pietzuch
Warum nicht am besten Luisa Wietzorek, Ricardo Richter, Christian Zeiger und Amadeus Strobl gleich für alle Rollen besetzen? Die sprechen doch sowieso gefühlt jeden Teenie in sämtlichen Highschool-Komödien...
Vielleicht wäre auch eine Gastrolle für Hannes Maurer drin. Lol...
Im Video erinnert die Serie stark an "Glee". Die Aufmachung (die Szene mit Miss. Jenn im Auto könnte eins zu eins aus einer Folge "Glee" sein), die Figuren (z.B. Miss. Jenn ist einfach eine Mischung aus Mr. Schuester und Miss. Pillsbury), wir haben zumindest eine Gay-Storyline und es gibt Storylines die es so vorher unter der Marke Disney in den USA im Disney Channel nicht zusehen gab (so ähnlich wie bei "Glee" die damals einige Network-"Regeln" gebrochen haben).
Das einzige was fehlt, sind eine ungewollte Teenagerschwangerschaft, Sue Sylvester und Slushies.
Die Lieder sind gut, aber der Rest... Klaro erwarte ich bei HSM nichts neues, aber hier wird ja gefühlt alles kopiert. Da kann man eigentlich auch beim Film bleiben. ;)
Auch erstmal nur vom Trailer: Nini hat zu 99% Paulina Rümmelein. Miss Jen ist wer bekanntes, fällt mir aber nicht ein. Der Rest sind wohl Jungstimmen, die ich noch nie gehört habe (oder jedenfalls nicht oft). Dadurch ist Berlin und Hamburg draußen und es wird wohl München als Standort sein.
Mehr dazu später.
Edit: Hab mal am Ende nachgesehen. Am Ende gibt es gefühlt eine Ewigkeit Zeit für Synchrontafeln für die über 1 Dutzend Synchros. Rümmelein stimmt. Ms. Jenn hat Andrea Wick und den Rest tippe ich morgen ab oder so. FFS Synchron [alles spricht auf München]
Danke 8149 für die Sprechertafeln. Um es mit den Worten von Miss Jenn zusage: "Es ist frisch besetzt".
Manche Namen musste ich erstmal googeln. Interessant, dass Adrian Kilian jetzt in München aktiv ist, nachdem er zuletzt nicht mehr zuhören war. Und Leonard Rosemann ist in letzter Zeit auch wieder aktiver.