Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 329 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Begas


Beiträge: 1.549

21.02.2019 05:50
Bartok, der Großartige (USA, 1999) Zitat · antworten

Bartok, der Großartige
Bartok the Magnificent


Synchronfirma: Deutsche Synchron Film GmbH, Berlin

Dialogbuch: ???

Dialogregie: Matthias Müntefering

Hank Azaria Bartok Peer Augustinski (Sprache + Gesang)
Kelsey Grammer Zozi Joachim Kemmer (Sprache + Gesang)
Andrea Martin Baba Yaga Evelyn Gressmann (Sprache + Gesang)
Catherine O'Hara Ludmilla Liane Rudolph
Tim Curry Totenkopf Helmut Krauss
Jennifer Tilly Piloff Dorette Hugo
Phillip Van Dyke Ivan Nick Forsberg
Diedrich Bader Vol Jürgen Kluckert
Kelly Marie Berger kleines Mädchen ???
Zach Charley kleiner Junge ???
Danny Mann oberster Kosak Engelbert von Nordhausen
N. N. Diener Imo Heite
Glenn Shadix Dorfbewohner ???
Liz Callaway Dorfbewohnerin ???
usw.
N. N. Pope ???


"'Dumm und Dümmer' hat mir beim ersten Mal besser gefallen, als der Film noch 'Die zwölf Geschworenen' hieß."
(Eckart Dux für Jerry Stiller in KING OF QUEENS)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Ivan.mp3
kleiner Junge.mp3
kleines Mädchen.mp3
Dorfbewohnerin + Dorfbewohner.mp3
Pope.mp3
Griz


Beiträge: 23.823

21.02.2019 10:21
#2 RE: Bartok, der Großartige (USA, 1999) Zitat · antworten

Baba Yaga > gepitchte Evelyn Gressmann, R. I. P.

GG

hudemx


Beiträge: 6.282

21.02.2019 17:52
#3 RE: Bartok, der Großartige (USA, 1999) Zitat · antworten

Diener.mp3 -> Imo Heite
Ivan.mp3 -> Das ist doch Nick Forsberg, oder?

Begas


Beiträge: 1.549

23.02.2019 08:16
#4 RE: Bartok, der Großartige (USA, 1999) Zitat · antworten

Danke für die Ergänzungen. Bei Ivan bin ich mir sehr unsicher. An Heite in Berlin dachte ich auch gar nicht...


"'Dumm und Dümmer' hat mir beim ersten Mal besser gefallen, als der Film noch 'Die zwölf Geschworenen' hieß."
(Eckart Dux für Jerry Stiller in KING OF QUEENS)

berti


Beiträge: 15.127

01.03.2019 14:13
#5 RE: Bartok, der Großartige (USA, 1999) Zitat · antworten

Zitat von Begas im Beitrag #1
Kelsey Grammer Zozi Joachim Kemmer (Sprache + Gesang)

Definitiv Kemmer? Da der Film laut IMDB selbst in den USA Ende 1999 herauskam und JK bekanntlich im April 2000 seinem Krebsleiden erlag, dürfte das dann wohl seine letzte Rolle gewesen sein. Bisher dachte ich immer, das sei Rafiki in "König der Löwen II" (Videoveröffentlichung im Februar 1999) gewesen.


Begas


Beiträge: 1.549

01.03.2019 14:20
#6 RE: Bartok, der Großartige (USA, 1999) Zitat · antworten

Kemmer hört man eindeutig, ja. Er klingt auch wie immer vital und singt auch noch sehr gut!


"'Dumm und Dümmer' hat mir beim ersten Mal besser gefallen, als der Film noch 'Die zwölf Geschworenen' hieß."
(Eckart Dux für Jerry Stiller in KING OF QUEENS)

Nyan-Kun


Beiträge: 2.541

01.03.2019 14:35
#7 RE: Bartok, der Großartige (USA, 1999) Zitat · antworten

Von seinem Krebsleiden hatte man bis zuletzt im Synchron nichts gemerkt. Klang da immer noch sehr vital und so wie man ihn eben kennt. Deshalb dachte ich auch lange, dass sein Tod recht plötzlich eintrat wie etwa Edgar Otts Herzinfarkt. Den kleinen DtV Film hab ich damals sogar paar mal gesehen. Bei dem sehr aufgeweckten Duo Augstinski/Kemmer hatte man da auch recht schnell gute Laune bekommen. Hat mir sogar noch etwas besser gefallen als der Anastasia Film, wo Kemmer den Rasputin gesprochen und gesungen hat.


berti


Beiträge: 15.127

01.03.2019 15:19
#8 RE: Bartok, der Großartige (USA, 1999) Zitat · antworten

Danke für die Antworten!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor