Si no t'hagués conegut, ES 2018 Hätte ich dich nicht getroffen ...
ES-Erstausstrahlung: 15.10.2018 TV3 DE-Erstausstrahlung: 15.03.2019 Netflix International
Produktionsunternehmen: Diagonal TV
Pablo Derqui Eduard Alexander Doering Alexander Doering Mercedes Sampietro Liz Everest Kornelia Boje Kornelia Boje Andrea Ros Elisa Nicole Hannak Berta Galo Carla Lydia Morgenstern Javier Beltrán Òscar Jannik Endemann David Vert Pere Nico Nothnagel Eli Iranzo Roser Nina Herting Paula Malia Clara Wicki Kalaitzi Montse Guallar Maria Katharina Koschny Sergi López Manel Detlef Bierstedt ?? junge Carla Nele Zech ?? Firmenchef Frank Muth ?? Dolors Katja Schmitz ?? junge Elisa Sarah Tkotsch Abel Folk Joan Reinhard Scheunemann ?? Miriam Christin Marquitan Miquel García Borda Lluís Antich Patrick Winczewski Muguet Franc Tere Anna Grisebach ?? Jan Jeremy Kindel ?? Dr. Rius Alexandra-Marisa Wilcke ?? Wächter Jeremias Koschorz ?? Wächter Fabian Oscar Wien ?? Wächter Björn Bonn
Synchronstudio: Berliner Synchron GmbH, Berlin Dialogbuch: Daniel Montoya Nadine Zaddam Dialogregie: Daniel Montoya Untertitel: Matthias Ott
Zitat von marakundnougat im Beitrag #3Montse Guallar ist im Trailer nicht zu sehen. Das ist Mercedes Sampietro und sie wird gesprochen von Kornelia Boje.
Da die Serie 10 Episoden à 50+ Minuten umfasst, kann ich mir vorstellen, dass mehrere Autoren an den Büchern gearbeitet haben.
Wenn ich richtig beobachtet habe, hat Daniel Montoya (oder evtl. sein Disponent etc.) in der Vergangenheit bereits fehlerhafte Angaben bezüglich seiner Projekte in der SK korrigiert, und ihm wäre wahrscheinlich aufgefallen, dass dort Dialogbuchautoren gelistet sind, die nicht an den Büchern gearbeitet haben.
Hin und wieder gibt es Synchrontafeln auf Netflix, die, wie ich vermute, nicht für jede einzelne Folge vollumfänglich aktualisiert wurden.
Ich bezweifle zum Beispiel, dass Johanna M. Schmidt die Bücher für alle 16 Episoden der südkoreanischen Serie "Hometown Cha-Cha-Chaa" (Aufnahmen fanden 2022 statt) getextet hat, die alle eine Laufzeit zwischen 70 und 87 Minuten haben. Sie sprach zudem eine Rolle in der Serie und arbeitete nebenbei wohlmöglich auch an Büchern für andere Projekte, wenn man sich ihre Projekte aus dem Jahr 2022 ansieht.