Im Internat Blackwood Hall häufen sich die mysteriösen Vorfälle: So wird Kit von Albträumen heimgesucht und entwickelt plötzlich ein ungeahntes Talent als Pianistin. Nach und nach ahnt sie, dass die Schule ein tödliches Geheimnis birgt. (Nach einem Roman von Lois Duncan)
DEUTSCHE BEARBEITUNG: STUDIO HAMBURG SYNCHRON - ROHÜBERSETZUNG/DIALOGBUCH/SYNCHRONREGIE: SASCHA DRAEGER AUFNAHMELEITUNG: KORNELIA VOLGER - TONMEISTER: MARTIN SCHATTENBERG,KEVIN KRAUSCH MISCHTONMEISTER: HEINER JÄKEL - SYNCHRONCUTTER: KRISTOF LUDWIG
AnnaSophia Robb Katherine 'Kit' Gordy Marie-Christin Morgenstern Uma Thurman Madame Duret Petra Barthel Isabelle Fuhrman Izzy Sophie Lechtenbrink Victoria Moroles Veronica Leonie Landa Noah Silver Jules Duret Jonas Minthe Taylor Russell Ashley Elise Eickermann Rosie Day Sierra Florentine Draeger Rebecca Front Mrs. Olonsky Carla Becker Jodhi May Heather Sinclair Elena Wilms Pip Torrens Professor Farley Michael Bideller Kirsty Mitchell Ginny Gordy-Dabrowski Freya Trampert Jim Sturgeon Dave Dabrowski Jens Wendland David Elliot Robert Gordy Sascha Draeger Brian Bovell Dr. MacMillan Johann Bulut Julia Stresen-Reuter Ramírez Kit (jung) Leyla Bulut
Also ich fand den Film eigentlich sehr gut und irgendwie stimmig. Am Ende ging alles etwas zu schnell und die Erklärungen halten sich im Rahmen. Aber die Zeit ist wie im Flug vergangen und ich bin sogar geneigt mir das Buch noch zu kaufen. Eine überaus interessante Geschichte. :) Und man sollte keine Angst haben, denn trotz Mitwirken von Stephenie Meyer (Twilight) ist der Film um ein vielfaches angenehmer. Auch die deutsche Synchronisation ist sehr gelungen. Alle Stimmen sind sehr gut besetzt und keine Stimme reißt einen aus dem Film. Schöner Film, gelungene deutsche Bearbeitung.