Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 918 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Frank Brenner



Beiträge: 11.660

18.03.2019 17:55
Oscar Wilde (1997) Zitat · antworten

Hallo,

zu der Synchro gibt es in der SK (https://www.synchronkartei.de/film/2447) bislang nur fünf Einträge, vermutlich auch wegen Hamburger Synchro. Ich hoffe, dass sich mit Hilfe der Samples noch ein paar Lücken schließen lassen. Danke fürs Reinhören und jegliche Mithilfe!

Oscar Wilde


Stephen Fry Oscar Wilde Peter Kirchberger
Jude Law Lord Alfred Douglas David Bunners
Vanessa Redgrave Lady 'Speranza' Wilde Barbara Nüsse
Jennifer Ehle Constance Wilde Marion Martienzen
Gemma Jones Lady Queensberry Dorothea Kaiser
Judy Parfitt Lady Mount-Temple Gisela Trowe
Michael Sheen Robbie Ross Sascha Draeger
Zoë Wanamaker Ada Leverson 'Sphinx' Marlen Diekhoff
Tom Wilkinson The Marquess of Queensberry Uwe Friedrichsen
Ioan Gruffudd John Gray Clemens Gerhard
Peter Barkworth Charles Gill Utz Richter
Orlando Bloom Stricher Christian Stark
Bob Sessions Minenbesitzer Klaus Dittmann
Adam Garcia Minenarbeiter Jones Tomas Kröger
Joseph May Erster Minenarbeiter Tammo Kaulbarsch
James D'Arcy Erster Freund Jens Wawrczeck
Christine Moore Nanny Isabella Grothe
Albert Welling Arthur Harald Halgardt


Synchronfirma: Studio Hamburg Synchron GmbH
Dialogbuch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Eberhard Storeck

Für die Synchronregie wurde Storeck seinerzeit mit dem Deutschen Synchronpreis ausgezeichnet!

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Adam Garcia.mp3
Gemma Jones.mp3
Ioan Gruffudd.mp3
Jennifer Ehle.mp3
Joseph May.mp3
Judy Parfitt.mp3
Orlando Bloom.mp3
Peter Barkworth.mp3
Vanessa Redgrave.mp3
Zoe Wanamaker.mp3
MF88


Beiträge: 942

18.03.2019 18:47
#2 RE: Oscar Wilde (1997) Zitat · antworten

Peter Barkworth - Utz Richter
Orlando Bloom - Christian Stark?
Joseph May - Tammo Kaulbarsch?

Begas


Beiträge: 2.565

18.03.2019 18:54
#3 RE: Oscar Wilde (1997) Zitat · antworten

Ioan Gruffudd.mp3 -> Clemens Gerhard
Joseph May.mp3 -> Tammo Kaulbarsch
Judy Parfitt.mp3 -> Gisela Trowe
Orlando Bloom.mp3 -> Christian Stark
Peter Barkworth.mp3 -> Utz Richter

MF88


Beiträge: 942

18.03.2019 20:52
#4 RE: Oscar Wilde (1997) Zitat · antworten

Zwei Vermutungen habe ich noch:

Vanessa Redgrave - Ingeborg Christiansen?
Jennifer Ehle - Heidi Schaffrath?

Griz


Beiträge: 30.354

18.03.2019 21:12
#5 RE: Oscar Wilde (1997) Zitat · antworten

Zoe Wanamaker > Marlen Diekhoff
Jennifer Ehle: NICHT Heidi Schaffrath
Vanessa Redgrave > hat so ein bisschen was von Grit Boettcher

GG

Lord Peter



Beiträge: 4.941

19.03.2019 13:26
#6 RE: Oscar Wilde (1997) Zitat · antworten

War der Marquess of Queensberry wirklich Friedrichsen? Ich weiß, man konnte die beiden (speziell in jüngeren Jahren) leicht verwechseln, aber ich meine mich an Eckart Dux zu erinnern.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

19.03.2019 15:37
#7 RE: Oscar Wilde (1997) Zitat · antworten

"Sie sind ein Poseur!!!" - das war aber so eindeutig Friedrichsen, dass es im Grunde die einzige Zeile ist, an die ich mich konkret erinnere. Das kann ich auch ohne neuerliches Anschauen be-ja-en.

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

19.03.2019 16:10
#8 RE: Oscar Wilde (1997) Zitat · antworten

Vielen Dank für Eure Ergänzungen, ist ja eine ganze Menge zusammengekommen! Wilkinson ist auf jeden Fall Uwe Friedrichsen, da hat Stefan schon recht. Grit Boettcher für Vanessa Redgrave kann ich allerdings ausschließen, auch wenn mitunter tatsächlich kleine Ähnlichkeiten da sind.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

19.03.2019 16:41
#9 RE: Oscar Wilde (1997) Zitat · antworten

Richtiger Film, falsche Darstellerin?
Wie wär's mit Eva-Ingeborg Scholz?

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

20.03.2019 16:41
#10 RE: Oscar Wilde (1997) Zitat · antworten

Zitat
Richtiger Film, falsche Darstellerin?



verstehe ich nicht...

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

20.03.2019 18:13
#11 RE: Oscar Wilde (1997) Zitat · antworten

Edgar Wallace "Der schwarze Abt" mit Grit Boettcher und Eva-Ingeborg Scholz

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

20.03.2019 18:58
#12 RE: Oscar Wilde (1997) Zitat · antworten

ah, jetzt, ja!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

20.03.2019 20:11
#13 RE: Oscar Wilde (1997) Zitat · antworten

Eine Insel!

Wilkins


Beiträge: 4.217

20.03.2019 20:59
#14 RE: Oscar Wilde (1997) Zitat · antworten

Zu Scholz kann ich leider nichts sagen, Ingeborg Christiansen ist es nicht. Meine erste Assoziation war Marion Martienzen, aber die hat damals bestimmt noch jünger geklungen. Die Gesuchte hier scheint älter zu sein.

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

22.03.2019 17:17
#15 RE: Oscar Wilde (1997) Zitat · antworten

aijinn hat die Sprecherin von Jennifer Ehle erkannt: Marion Martienzen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz