zu der Synchro gibt es in der SK (https://www.synchronkartei.de/film/2447) bislang nur fünf Einträge, vermutlich auch wegen Hamburger Synchro. Ich hoffe, dass sich mit Hilfe der Samples noch ein paar Lücken schließen lassen. Danke fürs Reinhören und jegliche Mithilfe!
Oscar Wilde
Stephen Fry Oscar Wilde Peter Kirchberger Jude Law Lord Alfred Douglas David Bunners Vanessa Redgrave Lady 'Speranza' Wilde Barbara Nüsse Jennifer Ehle Constance Wilde Marion Martienzen Gemma Jones Lady Queensberry Dorothea Kaiser Judy Parfitt Lady Mount-Temple Gisela Trowe Michael Sheen Robbie Ross Sascha Draeger Zoë Wanamaker Ada Leverson 'Sphinx' Marlen Diekhoff Tom Wilkinson The Marquess of Queensberry Uwe Friedrichsen Ioan Gruffudd John Gray Clemens Gerhard Peter Barkworth Charles Gill Utz Richter Orlando Bloom Stricher Christian Stark Bob Sessions Minenbesitzer Klaus Dittmann Adam Garcia Minenarbeiter Jones Tomas Kröger Joseph May Erster Minenarbeiter Tammo Kaulbarsch James D'Arcy Erster Freund Jens Wawrczeck Christine Moore Nanny Isabella Grothe Albert Welling Arthur Harald Halgardt
Für die Synchronregie wurde Storeck seinerzeit mit dem Deutschen Synchronpreis ausgezeichnet!
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Adam Garcia.mp3
Gemma Jones.mp3
Ioan Gruffudd.mp3
Jennifer Ehle.mp3
Joseph May.mp3
Judy Parfitt.mp3
Orlando Bloom.mp3
Peter Barkworth.mp3
Vanessa Redgrave.mp3
Zoe Wanamaker.mp3
Ioan Gruffudd.mp3 -> Clemens Gerhard Joseph May.mp3 -> Tammo Kaulbarsch Judy Parfitt.mp3 -> Gisela Trowe Orlando Bloom.mp3 -> Christian Stark Peter Barkworth.mp3 -> Utz Richter
War der Marquess of Queensberry wirklich Friedrichsen? Ich weiß, man konnte die beiden (speziell in jüngeren Jahren) leicht verwechseln, aber ich meine mich an Eckart Dux zu erinnern.
"Sie sind ein Poseur!!!" - das war aber so eindeutig Friedrichsen, dass es im Grunde die einzige Zeile ist, an die ich mich konkret erinnere. Das kann ich auch ohne neuerliches Anschauen be-ja-en.
Vielen Dank für Eure Ergänzungen, ist ja eine ganze Menge zusammengekommen! Wilkinson ist auf jeden Fall Uwe Friedrichsen, da hat Stefan schon recht. Grit Boettcher für Vanessa Redgrave kann ich allerdings ausschließen, auch wenn mitunter tatsächlich kleine Ähnlichkeiten da sind.
Zu Scholz kann ich leider nichts sagen, Ingeborg Christiansen ist es nicht. Meine erste Assoziation war Marion Martienzen, aber die hat damals bestimmt noch jünger geklungen. Die Gesuchte hier scheint älter zu sein.