Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher Daisuke Doujima (Kouki Uchiyama) Marco Eßer V. Borko, L. Drews Milo (Mikako Komatsu) Tanya Kahana Laurine Betz
Chang Gai Steiner (Nobunaga Shimazaki) Amadeus Strobl Ricardo Richter Chang Lu Steiner (Rie Takahashi) Rieke Werner Laura Elßel Marin Temari (Manaka Iwami) Angelina Geisler Keisuke Asano (Souma Saitou) Sebastian Kluckert Chiharu Isurugi (Youko Hikasa) Isabelle Schmidt B. Baumgardt, R. Aléon Mukyu Isurugi (Yukari Tamura) Charlotte Uhlig Nicholas Sato (Houchuu Ootsuka) Michael Pan Mikio Doujima (Takahiro Sakurai) Rasmus Borowski Yumiko Yazawa (Aya Endou) Daniela Molina Ryouhei Kuroiwa (Masaki Terasoma) Bernd Vollbrecht Seiichirou Muta (Nobuo Tobita) Tobias Lelle Kanae Izumi (Yuka Terasaki) Diana Borgwardt
Synchronstudio: Christa Kistner Synchronproduktion, Berlin Dialogregie: Birte Baumgardt
---
2019: Christa Kistner synchronisiert für Netflix ... eine CG-Anime-Serie ... mit Birte Baumgardt in der Regie. Wie sich Zeiten ändern können, ich bin sehr gespannt.
Jetzt nichts gegen Birte Baumgardt (mit A Silent Voice hat sie ja gezeigt, dass sie es kann), aber gerade diese Studio-Regie-Kombi lässt mich doch skeptisch auf die Synchro blicken. Denn seit Langem wieder ein Anime bei Christa Kistner, dann auch noch für Netflix und gleichzeigt nimmt man für dieses Projekt eine für dieses Studio neue Regie, welche vorher fast ausschließlich nur mit Anime in Kontakt war, das zudem nicht bei den größten Studios, um es mal vorsichtig auszudrücken. Nicht, dass wir hier eine ähnliche Situation wie bei VSI vorfinden, also für Netflix-Anime augenscheinlich nur auf Sparflamme produzieren. Mal abwarten in welche Richtung es dann tatsächlich geht.
Finde diese Kombi aus Synchronprojekt, Regie, Studio und Auftraggeber auch ziemlich ungewöhnlich. Da hab ich auch absolut keine Ahnung in welche Richtung die Synchro gehen wird. Die Christa Kistner Synchronproduktion ist ja eigentlich dafür bekannt auch mal ungewöhnlich zu besetzen und ist für mich nicht als Billigstudio bekannt. Mal schauen, was dabei so herauskommt.
Zitat von Archer im Beitrag #2Nicht, dass wir hier eine ähnliche Situation wie bei VSI vorfinden, also für Netflix-Anime augenscheinlich nur auf Sparflamme produzieren.
Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #3Die Christa Kistner Synchronproduktion ist ja eigentlich dafür bekannt auch mal ungewöhnlich zu besetzen und ist für mich nicht als Billigstudio bekannt.
Nachdem das Studio aufgekauft wurde, hat die Qualität m.M.n. schon (teilweise stark) nachgelassen.
Ohne hier irgendwas ungehört werten zu wollen ist Christa Kistner doch nur noch dem Namen nach die selbe Firma seit die Franzosen das Steuer übernommen haben. Ist ja auch ein Trend dass ausländische Firmen traditionsreiche dt. Synchronfirmen übernehmen. BTI hat die Berliner Synchron gekauft und Dubbing Brothers übernimmt die Anteile von Michael Haacke von der FFS.
Der deutsche Trailer ist online und klingt bisher sehr vielversprechend
Daisuke: Patrick Keller Milo: Marie-Isabel Walke oder so? Chang Lu: Jill Böttcher Chang Gai: Ricardo Richter Marin: Jodie Blank (?) Ryouhei: Peter Flechtner
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Revisions - Chiharu.mp3
Revisions - Marin.mp3
Revisions - Milo.mp3
Daisuke: Patrick Keller Milo: Marie-Isabel Walke Keisaku: Christian Zeiger Marin: Daniela Molina Chang Gai: Ricardo Richter Chang Lu: Jill Böttcher Yumiko: Diana Borgwardt Seiichirou: Axel Lutter Ryouhei: Peter Flechtner Kanae: Gundi Eberhard Mikio: Leonhard Mahlich
Die Synchrontafeln kommen leider direkt aus der Hölle, ohne Nennung der weiteren beteiligten Sprecher. Auch die Credits des Staffs scheinen mir falsch zu sein:
Übersetzer: Christian Langhagen Regie: Daniel Gärtner, Birte Baumgardt Tonmeister: Birte Baumgardt, Christian Voigt, Alek Sia Synchronstudio: Iyuno Media Group, Eclair Berlin
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Revisions - Eriko Takeuchi.mp3
Revisions - Kaori Aida.mp3
Revisions - MMI.mp3
Revisions - Maeda.mp3
Revisions - Yokoyama.mp3