Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 180 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.455

02.05.2019 22:25
Ich bin kein Mörder (USA 1984; DF: 1986) Zitat · antworten

Ich bin kein Mörder (Fatal Vision)
Regie: David Greene
Erstaufführung: 12.07.1986
Deutsche Bearbeitung: Cine Adaption (?)
Dialogbuch: Michael Brennicke (?)
Dialogregie: Michael Brennicke (?)

North Caroline, 1970: Am 17. Februar klingelt bei der Militärpolizei von Fort Bragg das Telefon. Ein Mann fleht um Hilfe. Als die Polizisten eintreffen, liegen neben dem verwundeten Jeffrey MacDonald die Leichen seiner Frau Colette und der kleinen Töchter Kimberly und Kristen. MacDonald gibt an, Hippies hätten ihn und seine Familie überfallen. War er selbst der Täter? Es gibt keine Beweise gegen ihn. Neun Jahre später bringt ihn Freddy Kassab, der Vater der ermordeten Colette, doch vor Gericht. Kassab hat die Polizei-Protokolle studiert. Ist MacDonald schuldig?


Freddy Kassab (Karl Malden) Friedrich W. Bauschulte
Mildred Kassab (Eva Marie Saint) Bettina Schön
Bernie Segal (Barry Newman) Klaus Kindler
Capt. Jeffrey MacDonald (Gary Cole) Hans-Georg Panczak
Victor Worheide (Andy Griffith) ALEXANDER KERST
James Blackburn (Gary Grubbs) ?
Brian Murtagh (Joel Polis) Heiner Lauterbach
Paul Strombaugh (Mitchell Ryan) Harald Leipnitz
Colette MacDonald (Wendy Schaal) ?
William Ivory (Scott Paulin) Michael Brennicke
Franz Grebner (Barry Corbin) Horst Naumann
Richter Dupree (Albert Salmi) ?
Helena Stoeckley (Alexandra Johnson) ?
Mrs. Perry MacDonald (Paddi Edwards) ?
Joe McGinniss (Frank Dent) ?
Col. Pruett (Carmen Argenziano) Klaus Guth
Robert Shaw (Andy Wood) ?
Peter Kearns (Dennis Redfield) Thomas Rauscher
William Posey (Joe Mays) ?
Jay MacDonald (Rex Ryon) Willi Röbke
Col. Rock (J.P. Bumstead) Norbert Gastell
Dennis Eisman (Lance Rosen) ?
Pathologe (Kenneth Tigar) ?
Dr. Thornton (Roy London) ?
Dr. Bronstein (Matthew Faison) Reinhard Glemnitz
Psychiater (Tom Tarpey) Horst Raspe
Talk Show Host (Paul Ryan) Ekkehardt Belle

Spannender, auf Tatsachen beruhender Krimi. Ähnelt etwas der Ermordung von Sharon Tate und die Verstrickung der Manson-Family.

Samples vielleicht andermal oder auch nicht.


Lars


Beiträge: 462

03.05.2019 17:22
#2 RE: Ich bin kein Mörder (USA 1984; DF: 1991?) Zitat · antworten

Ich erinnere mich daran, den Film bereits Mitte/Ende der 80er gesehen zu haben. Er lief damals als Zweiteiler im Ersten oder im ZDF. Ich durfte damals nur den ersten Teil sehen und musste danach ins Bett. Mein Vater fasste mir den Rest der Handlung dann tags drauf mündlich zusammen. Insofern dürfte die deutsche Fassung auch schon in den 80ern entstanden sein.

Ergänzung: Laut dieser Seite fand die deutsche Erstausstrahlung am 12.07.1986 im Ersten statt.

https://www.fernsehserien.de/ich-bin-kein-moerder

Gruß


Lars


http://www.bluesmissiles.de


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.455

03.05.2019 18:31
#3 RE: Ich bin kein Mörder (USA 1984; DF: 1991?) Zitat · antworten

Ah, okay. Danke für die Hinweise. Dann wird die DF wohl auch schon von 1986 sein. Schade, dass der Film dann noch gar nicht bei Arne drin steht.

Lars


Beiträge: 462

03.05.2019 22:50
#4 RE: Ich bin kein Mörder (USA 1984; DF: 1991?) Zitat · antworten
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz