Some Girls (dito) Regie: Michael Hoffman Erstaufführung: 10.04.1990 Video Deutsche Bearbeitung: Michael Eiler Synchron (??) Dialogbuch: ? Dialogregie: ?
Michaels Freundin Gabi verlässt das College, um zu ihrer kranken Großmutter zu fahren - kehrt allerdings auch nach Monaten nicht wieder. Dann ruft sie plötzlich kurz vor Weihnachten bei Michael an und lädt ihn die Woche über die Feiertage zu sich und ihrer Familie ein. Dort angekommen entpuppt sich die spaßig geplante Woche aber schnell als sehr unspaßig. Die prüde Mutter ist nur darauf bedacht ihre drei Töchter von Michael fern zu halten, der Vater rennt die ganze Zeit nackt durchs Haus, um an seinem Buch zu arbeiten, die Großmutter liegt im sterben und Gabi gesteht ihm, dass sie eigentlich nichts mehr von ihm will...
Michael (Patrick Dempsey) ? Gabriella (Jennifer Connelly) Alexandra Wilcke Irenka (Sheila Kelley) Bea Tober Nick (Lance Edwards) Stefan Staudinger Granny (Lila Kedrova) Eva-Maria Werth Mrs. D'Arc (Florinda Bolkan) Constanze Harpen Mr. D'Arc (Andre Gregory) Eberhard Prüter Simone (Ashley Greenfield) Daniela Hoffmann Father Walter (Jean-Louis Millette) Lothar Mann Krankenpfleger (Cédric Noël) Gerd Jochum Doktor (Claude Préfontaine) ?
Wieder ein etwas seltsamer Film, die Synchro ist auch recht eigen. Ich glaube den Sprecher von Dempsey hab ich vorher noch nie bewusst gehört.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Patrick Dempsey.mp3
Sheila Kelley.mp3
Die Aussprache erinnert mich ganz leicht an Roland Strehlke, den ich auch als recht "unsauber" in Erinnerung habe. Kenne aber nur eine kleine Rolle von ihm. Eventuell finde ich aber bei Gelegenheit das Vergleichssample wieder.