Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 2.109 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Porgy



Beiträge: 1.036

28.04.2010 13:25
Cinderella 87 (Cinderella 80; I/F 1983) Zitat · antworten

Hab tatsächlich keinen bisherigen Thread zu dem TV-Film/Serie gefunden.

Es gibt zwei Synchronfassungen: eine DEFA (auf einen Kinofilm gekürzte Version) und eine vom SWR (in 4 Teilen)


Cindy................Bonnie Bianco................SUSANNE UHLEN????
Mizio................Pierre Cosso.................EKKEHARDT BELLE
Marianne.............Sandra Milo..................?
Harry Cardone........Vittorio Caprioli............HANS KORTE
Muriel Cardone.......Kendal Kaldwell..............?
Principessa..........Sylva Koscina................ALMUT EGGERT ???
Principe.............Adolfo Celi..................G.G. HOFFMANN

Frank Brenner



Beiträge: 11.720

28.04.2010 16:34
#2 RE: Cinderella 87 (Cinderella 80; I/F 1983) Zitat · antworten

Hallo Porgy,

Cindy................Bonnie Bianco................SUSANNE UHLEN (stimmt!)
Principessa..........Sylva Koscina................URSULA HEYER
Ricky................Roberto Giuli................MARTIN HALM
Coronel..............Roberto Posse................RANDOLF KRONBERG
Vampirone............Paolo Baroni.................HANS-GEORG PANCZAK
Rocco................Franco Angrisano.............MICHAEL HABECK
Tonno................Gaio Chiocchio...............MICHAEL RÜTH
Nando................Christian Fremont............GUDO HOEGEL
Marzia...............Kara Donati..................VIKTORIA BRAMS
Antonio..............N.N..........................BRUNO W. PANTEL

Slartibartfast



Beiträge: 6.687

17.08.2013 12:13
#3 RE: Cinderella 87 (Cinderella 80; I/F 1983) Zitat · antworten

Mal einen alten Thread ausgegraben...
Gibt's eigentlich auch eine Liste der DEFA-Fassung? Wir haben doch Experten hier...

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.531

17.08.2013 14:23
#4 RE: Cinderella 87 (Cinderella 80; I/F 1983) Zitat · antworten

Fragst du nur aus Interesse oder hast du den Film in dieser Version vorliegen und kannst ggf. Samples erstellen?

Ansonsten hab ich hier nur eine ungeordnete Sprecherliste, die im Abspann stand (hab den Film nicht mehr vorliegen).

Andrea Aust
Joachim Röhl
Evamaria Bath
Jessy Rameik
Achim Petry
Horst Lampe
Holm Gärtner
Gertraud Klawitter
Gabriele Schramm-Philipp
Marina Erdmann

Ganz nach der Reihenfolge kann man hier sicher nicht gehen, das hat bei "Das Urteil - Prozess im Schnellverfahren" und diversen anderen Sachen auch nur bedingt gepasst.

Slartibartfast



Beiträge: 6.687

17.08.2013 17:14
#5 RE: Cinderella 87 (Cinderella 80; I/F 1983) Zitat · antworten

Habe ihn nicht vorliegen, aber es gab ja eine DVD mit dieser Version.
Und wir haben den "DEFA-Fan"...

Andrea Aust wird doch sicher Bonnie Bianco gewesen sein, oder?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.531

17.08.2013 22:12
#6 RE: Cinderella 87 (Cinderella 80; I/F 1983) Zitat · antworten

Okay, hab mir mal schnell die DVD von 'nem Kumpel geliehen. ... Andrea Aust hätte ich so jung, ohne Kenntnis der Angabe, absolut nicht erkannt.


Cindy Cardone (Bonnie Bianco) Andrea Aust
Mizio (Pierre Cosso) Joachim Röhl
Marianne (Sandra Milo) Evamaria Bath
Principe (Adolfo Celi) Horst Lampe
Harry Cardone (Vittorio Caprioli) Achim Petry
Muriel Cardone (Kendal Kaldwell) Gertraud Klawitter
Principessa (Sylva Koscina) Jessy Rameik
Carol Cardone (Edy Angelillo) Gabriele Schramm-Philipp
Vittoria Gherardeschi (Sabina Segatori) Hellena Büttner
Liz Cardone (Leonie Forliti) Marina Erdmann
Egisto Gherardeschi (Franco Caracciolo) ?
Ricky (Roberto Giuli Holm Gärtner
Mark (Jean René Lemoine) Gerald Schaale
Coronel (Roberto Posse) Michael Telloke
Vampirone (Paolo Baroni) Joachim Kaps
Nando (Christian Fremont) Dieter Memel
Mann im Tonstudio (?) Rainer Büttner

Slartibartfast



Beiträge: 6.687

17.08.2013 23:33
#7 RE: Cinderella 87 (Cinderella 80; I/F 1983) Zitat · antworten

Du bist der Hit.
Jetzt sach mir bloß noch, ob Ekkehart Belle und Hans Korte bei der andern Synchro eigentlich stimmen.

Pete


Beiträge: 2.799

18.08.2013 12:00
#8 RE: Cinderella 87 (Cinderella 80; I/F 1983) Zitat · antworten

Wenn auch etwas zu spät: Die DEFA-Fassung läuft gerade im MDR Fernsehen, ich glaube noch eine dreiviertel Stunde!

Wurde wohl von der ARD Degeto aufgekauft, da es eine Nennung von ihr im Abspann gibt.

Gruß

Pete

Arne


Beiträge: 671

31.10.2013 19:48
#9 RE: Cinderella 87 (Cinderella 80; I/F 1983) Zitat · antworten

Hans Korte für Vittorio Caprioli und
Ekkehardt Belle für Pierre Cosso stimmen.

Gruß,

Arne

Slartibartfast



Beiträge: 6.687

01.11.2013 11:30
#10 RE: Cinderella 87 (Cinderella 80; I/F 1983) Zitat · antworten

Cool, und danke!

Bodo


Beiträge: 1.488

04.05.2019 20:43
#11 RE: Cinderella 87 (Cinderella 80; I/F 1983) Zitat · antworten

Hallo zusammen!

Ein paar Ergänzungen noch zur SWR-Synchro:

Die Principessa (SYLVA KOSCINA) wird von Almut Eggert gesprochen, nicht von Ursula Heyer. Ich kann die Verwechslung aber gut nachvollziehen.

Egisto: FRANCESCO CARACCIOLO - Pierre Franckh
Der Lange (Schlagzeuger): RODOLFO LAMORGESE - Peter Musäus
Mark: JEAN RENÉ LEMOINE - Pierre Peters-Arnolds

Bei der auch noch fehlenden Kartenlegerin Marianne List (SANDRA MILO) tippe ich ganz stark auf Gudrun Vaupel, die ich allerdings noch nie so hundertprozentig ins Ohr gekriegt habe. (Ein Soundsample kann ich demnächst noch nachreichen, falls gewünscht.)

Fehlt noch Vittoria (SABINA SEGATORI)... Keine Ahnung.

Viele Grüße
B o d o

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz