Florence Pugh Dani Julia Kaufmann / Lisa May-Mitsching / Victoria Frenz Jack Reynor Christian Henning Nöhren / Leonhard Mahlich Anna Åström Karin Jodie Blank Will Poulter Josh Konrad Bösherz Liv Mjönes Ulla Annina Braunmiller
Wie soll das in Europa ziehen? Bei Midsommar denken wir doch bestimmt alle an IKEA und den sympathischen Sprecher mit dem charmanten schwedischen Akzent. Na ja, HEREDITAIJIJDF fand ich eh total overhyped.
Zitat von Knew-King im Beitrag #2Bei Midsommar denken wir doch bestimmt alle an IKEA und den sympathischen Sprecher mit dem charmanten schwedischen Akzent.
Florence Pugh Dani Julia Kaufmann Jack Reynor Christian Henning Nöhren Vilhelm Blomgren Pelle Florian Hoffmann William Jackson Harper Josh Tobias Schmidt Will Poulter Mark Konrad Bösherz Ellora Torchia Connie Marie-Isabel Walke Archie Madekwe Simon Ricardo Richter Gunnel Fred Siv Isabella Grothe Hampus Hallberg Ingemar Leonhard Mahlich Anders Beckman Arne Michael Noack
Synchronstudio: EuroSync Dialogbuch: Christian Gundlach Dialogregie: Christian Gundlach
Zitat von Mew Mew im Beitrag #9Ich fand den Vorgänger-Film des Machers schon echt langweilig. Mich reizt dieser Ikea-Schocker hier weniger.
Dann wirst du diesen hier noch langweiliger finden. Es ist auch kein Schocker, bzw. darf man nicht mit der Erwartung an einen klassischen Mainstream-Horrofilm rangehen. Viel passieren tut nicht, allerdings hat der Film definitiv eine einmalige Atmosphäre und einige Szenen die man nicht mehr vergessen wird.
Atmosphäre sollte eigentlich sowieso oberste Priorität eines Horrorfilms sein. Der Jumpscare-Scheiß ist einfach billige Geisterbahnmasche.
Die deutsche Besetzung, liest sich aber sehr gewöhnlich (ohne abwertend zu klingen). Die "unbekannten" Stimmen im Trailer, fand ich spannender, hervorgehoben sei die Trailerstimme von Florence Pugh und nun hat man echt noch auf Kaufmann umgeschwenkt? Find ich, für den Moment, schon etwas zu alt fürs Gesicht (herrje, jetzt muss man sogar schon bei Julia Kaufmann von "alt" sprechen).
Florence Pugh ist der Funke in diesem Film. Man erlebt selten solche Newcomer, die etwas neues im Spiel kreieren und nicht irgendwelche Schauspielgrößen nachahmen. Man hatte für keine Sekunde das Gefühl, dass sie "spielt". Als ob sie wirklich alles erlebt hätte. Kein Wunder, dass man in der deutschen Synchro mit Kaufmann auf Nummer sicher gehen wollte. Dennoch klingt sie viel zu alt!
Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #11Die "unbekannten" Stimmen im Trailer, fand ich spannender, hervorgehoben sei die Trailerstimme von Florence Pugh und nun hat man echt noch auf Kaufmann umgeschwenkt?
Habs im O gesehen, aber Mahlich hätte man genau so gut auf Reynor besetzen können. Manchmal ist er von Chris Pratt nicht zu unterscheiden gewesen. ;)
Noch ergänzend aus den Synchrontafeln (wo die Bezeichnung Synchronschauspieler steht):
Weitere Synchronschauspieler: Jelena Baack, Stephan Baumecker, Hans Bayer, Lisa Marie Becker, Anna Amalie Blomeyer, Hans-Jürgen Dittberner, Viktoria Frenz (sic!), Maxi Geithner, Kevin Kaspar (sic!), Carmen Katt, Tino Kießling, Juliane Kindler, Martin Klaus, Robin Marienfeld, Marieke Oeffinger, Ronja Peters, Amelie Plaas-Link, Andree Solvik, Sabina Trooger
Schwedische Sprachberatung: Andree Solvik Produktionsleitung: Alina Stürzel Aufnahmeleitung: Lioba Stegmaier Schnitt: Kirstin Winterfeldt, Matthäus Ihrke Atelier Tonmeister: Alexander Bruns Mischtonmeister: Christian Albrecht
(Weltkino Filmverleih GmbH Geschäftsführung: Michael Kölmel, Dietmar Güntsche Marketing: Marek Bringezu Presse: Claudia Rox Dubbing Supervisor: Conny Goldacker)