Ein Open-World 1st person Shooter entwickelt von Avalanche Studios, mit Hilfe von id Software. Gepublished von Bethesda Softworks.
Studio: Synthesis Germany GmbH
Studio Crew:
Finn Seliger Adrian Koch Martin Kruse Malte Meibauer David Arnold Lesley-Ann Woggesin Hannes Böck Julian Fischer Marcus Just Martin Sabel Patrick Elias Florian Brandel Friedirch Klemme Martin Schattenberg Pascal Tinius Timo Klemm Wolfgang Zarges Gerald Ahrend Udo Baumhögger
Sprecher (leider ohne Rollenzuordnung):
Achim Buch Alexander Merbeth André Beyer Angela Quast Anni Sultany Carla Becker Caroline Kiesewetter Christian Rudolf Christos Topulos Dagmar Dreke Daniel Welbat Eckart Dux Eva Michaelis Franciska Friede Frank Logemann Gordon Piedesack Hanns Jörg Krumpholz Janis Zaurins Jennifer Böttcher Jens Wendland Jürgen Holdorf Katja Brügger Katrin Decker Kerstin Draeger Leonie Dubuc Manuela Bäcker Marco Kröger Marcus Just Marie Biermann Martin Sabel Meike Schmidt Michael Bideller Michaela Schaffrath Nicolas König Nicole Engeln Oliver Warsitz Patrick Elias Patrick Stamme Robert Kotulla Rüdiger Schultzki Sabrina Heuer Sandra Schwittau Sara Kelly-Hussain Simona Pahl Susanne Sternberg Tanja Dohse Tina Eschmann Verena Wolfien Volker Wolf Wolf Frass
Die Liste liest sich erst einmal gut. Gordon Piedesack auf einer Hamburger Liste verwirrt mich aber schon. Ist da noch wer aus Offenbach/München in den Norden gezogen? Auch schön, dass man Urgestein Eckard Dux erneut für ein Computerspiel gewinnen konne.
Für mich persönlich ist Sandra Schwittau schon nach den ersten Spielminuten ein persönliches Highlight. Nicht nur aufgrund der Assoziation mit Bart Simpson, sondern macht sie als weiblicher Walker einen tollen Job!
Zitat von Alamar im Beitrag #4Mit dem neuen Patch gibt's wohl nen Cheatcode, der einen Kommentator im Spiel aktiviert:
Manfred Winkens
Bekannt aus TV-Total, wie Bethesda in der Pressemeldung betont.
Oha, da hat mir persönlich eigentlich auch schon der 35-sekündige Teaser gereicht, den BethesdaDE auf Twitter hochgeladen hat, in welchem man Herrn Winkens schon mal hören darf. Klar kennt man die Stimme von TV Total, aber zu RAGE 2 passt sie irgendwie nicht. Ich hätte da eher was tieferes, raueres gewollt. Vielleicht fügen sie ja noch mehr Stimmen in Zukunft hinzu.