Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 4.103 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3
AndiR.


Beiträge: 3.068

16.05.2021 16:46
#31 RE: Mortal Kombat (2021) Zitat · antworten

Kann jemand bestätigen,dass David Field (als Referee) von Jörg Döring gesprochen wurde?


Knew-King



Beiträge: 6.236

16.05.2021 17:29
#32 RE: Mortal Kombat (2021) Zitat · antworten

Was Patrick Winczewski hier macht, muss mir mal erklärt werden. Und wieso Marius Clarén das abnickt auch.
Ich schätze beide sehr, aber hab den Sinn hinter der Aushilfs-Rorschach-Charge nicht verstanden. Auch nicht nach einem Abstecher in den OT.
Andererseits hat dieser Rotzfilm auch nicht mehr verdient. Hätte man auch in Karlsruhe machen können. So wäre immerhin der Unterhaltungsfaktor größer.

aijinn


Beiträge: 1.544

16.05.2021 21:25
#33 RE: Mortal Kombat (2021) Zitat · antworten

@AndiR. bestätigt.


"Was??? Ich hab' aber auch ein Pech, jetzt fängt die auch noch an!" J.B. (damals Wippich)

AndiR.


Beiträge: 3.068

17.05.2021 15:10
#34 RE: Mortal Kombat (2021) Zitat · antworten

Dankeschön.War mir erst nicht sicher,da ich ihn schon ewig nicht mehr gehört hatte.

Ozymandias


Beiträge: 782

17.05.2021 17:50
#35 RE: Mortal Kombat (2021) Zitat · antworten

Mal vom Filmischen abgesehen (ei-ei-ei), fand ich die englischen Ausdrücke für die Finishing Moves etc. witzig. Klar kann man argumentieren, dass das 'n bisschen den filmischen Kontext zerreißt. Aber was da zerreißt, hat die Dicke 'ner McDonald's-Serviette. So what.

MK ist blutiger Fun, und mir macht "Fatality" einfach Spaß. Mehr als 'ne schnarchige deutsche Variante. Dass man die weltlichen Ausdrücke wie Black Dragon eingedeutscht hat, sorgt schlicht dafür, dass die Move-Phrasen in ihrer lässigen Künstlichkeit wahrgenommen werden können. Rundet die Sache ab.

Wem's nicht passt - na ja, FINISH HIM!

P.S. Winczewski wollte Raiden IMO ein bisschen mehr Prägnanz verleihen. Den Blitzgott als Schluck Wasser in der Kurve zu spielen, war 'ne überraschende Idee des Originals. Den Versuch, da ein bisschen mehr rauszuholen, kann ich verstehen.


UFKA8149



Beiträge: 8.340

21.05.2021 10:19
#36 RE: Mortal Kombat (2021) Zitat · antworten

Wurden die Ausrufe in den synchronisierten Spielen denn übersetzt? Kann ich mir schwer vorstellen. Die englischen Ausdrücke haben sich dafür zu sehr in meiner Kindheit in mein Gedächtnis eingebrannt. Kann es darum nachvollziehen, wieso man den leichten aber auch komischen Weg mit der Nicht-Übersetzung nahm, denn für außerhalb der Spielkenner ist der Film nicht sehr ansprechend.

Wenn man dem dt. Darsteller (Max Huang) zeigt, wie er fremdsynchronisiert (Max Felder) wird : https://youtu.be/SdmoDwX2XhA?t=5810

WB2017



Beiträge: 7.140

25.05.2021 11:51
#37 RE: Mortal Kombat (2021) Zitat · antworten

Als Ersatz für den verschobenen Godzilla vs. Kong erscheint dieser Film dafür an diesem Datum.

CH-Kinostart: 17.06.2021

WB2017



Beiträge: 7.140

28.05.2021 02:03
#38 RE: Mortal Kombat (2021) Zitat · antworten

Promo zum kommenden Kinostart:

Cinema Spot 1 - CH: Pathé Exclusive

Jessica McNamee        Sonya Blade         Friederike Walke
Mehcad Brooks Jax Milton Welsh
Ludi Lin Liu Kang ??
Lewis Tan Cole Young ??

Denke bringt nicht viel hier nachzufragen , aber hat jemand ne Ahnung wer die beiden Sprecher sein könnten?
Jemand vielleicht noch Wissen auf Lager

Der Spot war eine angepasste Version des Chosen TV Spot:


WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.132

28.05.2021 07:36
#39 RE: Mortal Kombat (2021) Zitat · antworten

Mich würden viel mehr die finalen Sprecher von Scorpion, Mileena und Goro interessieren, die sind noch offen.


"Wer legt uns in Ketten und wer besitzt den Schlüssel, der uns befreien kann?
Du allein! Du hast alle Waffen, die Du brauchst!
Jetzt kämpfe!"


Luise Helm für Abbie Cornish in Sucker Punch

aijinn


Beiträge: 1.544

28.05.2021 10:04
#40 RE: Mortal Kombat (2021) Zitat · antworten

Dirk Bublies, Svantje Wascher, Christoph Bernhard
Amazon hat übrigens die Dubbing Credits am Film gelassen. Die sind also öffentlich einsehbar. :)


"Was??? Ich hab' aber auch ein Pech, jetzt fängt die auch noch an!" J.B. (damals Wippich)

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.132

28.05.2021 11:00
#41 RE: Mortal Kombat (2021) Zitat · antworten

Excellent!


"Wer legt uns in Ketten und wer besitzt den Schlüssel, der uns befreien kann?
Du allein! Du hast alle Waffen, die Du brauchst!
Jetzt kämpfe!"


Luise Helm für Abbie Cornish in Sucker Punch

Metro


Beiträge: 1.619

16.11.2021 16:57
#42 RE: Mortal Kombat (2021) Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #36
Wurden die Ausrufe in den synchronisierten Spielen denn übersetzt? Kann ich mir schwer vorstellen. Die englischen Ausdrücke haben sich dafür zu sehr in meiner Kindheit in mein Gedächtnis eingebrannt. Kann es darum nachvollziehen, wieso man den leichten aber auch komischen Weg mit der Nicht-Übersetzung nahm, denn für außerhalb der Spielkenner ist der Film nicht sehr ansprechend.



Im neuen Animationsfilm "Battle of the Realms" hat man "Fatality" ganz amüsant mit "Es gab einen Todesfall" übersetzt. Auch nett. :D

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz