Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 3.562 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3
UFKA8149



Beiträge: 9.475

05.11.2021 09:34
#16 RE: Sing – Die Show deines Lebens (USA, 2021) Zitat · antworten

Nein. Die Rolle ist im Original noch nicht benannt und mit keinem Promi versehen (vorgestern mit einer sehr komischen Promo zu dem Film), deshalb wohl untergegangen. Ö-Promis werden auch gern extra nur in Ö beworben.
Wenn man schon Jimmy Crystal anders schreibt (Christal; ch nehme an, dass es kein Schreibfehler ist), dann hätte man gleich Chris Tall besetzen können. The bomb has been planted.

Jochen


Beiträge: 773

04.01.2022 08:02
#17 RE: Sing – Die Show deines Lebens (USA, 2021) Zitat · antworten

Bin gerade dabei die Interviews auszuarbeiten und zu überlegen mit wem ich reden will. Pastewka ist ja Pflicht, aber der Rest. ^^

Habe nicht mal Ideen für Fragen weil ich den Film noch gar nicht gesehen habe. Habt ihr Ideen?

Django Spencer



Beiträge: 4.527

04.01.2022 14:25
#18 RE: Sing – Die Show deines Lebens (USA, 2021) Zitat · antworten

Zitat von Jochen im Beitrag #17
Bin gerade dabei die Interviews auszuarbeiten und zu überlegen mit wem ich reden will. Pastewka ist ja Pflicht, aber der Rest. ^^

Habt ihr Ideen?


Vielleicht könnte man Pastewka fragen, wie es dazu kam, dass er nun die Rolle des Buster Moon übernimmt & nicht mehr Daniel Hartwich ?

Was besseres fällt mir spontan aber gerade nicht ein.

Samedi



Beiträge: 16.578

04.01.2022 14:44
#19 RE: Sing – Die Show deines Lebens (USA, 2021) Zitat · antworten

Ich würde Katharina Thalbach fragen, ob sie jettz wieder öfter synchronisiert bzw. ob sie dazu Lust hätte?

Jochen


Beiträge: 773

07.01.2022 15:29
#20 RE: Sing – Die Show deines Lebens (USA, 2021) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #19
Ich würde Katharina Thalbach fragen, ob sie jettz wieder öfter synchronisiert bzw. ob sie dazu Lust hätte?


Leider ist sie bei den Interviews nicht dabei.

Habe den Film aber gestern geschaut und Peter Maffay macht einen verdammt guten Job. Muss ich ja gestehen. Pastewka ist ja eh schon Profi. Und auch Wotan Wilke Möhring macht das auch sehr gut.

Wie gesagt. Am meisten hat mich Peter Maffay überrascht. Und diese Youtuberin Julia Beautx habe ich bisschen unterschätzt. Die war auch nicht so schlecht.

Luca Hänni hat überhaupt nicht gepasst auf den Eisverkäufer Elefanten Alfonso. Also hier merkt man deutlich dass der das Handwerk nicht beherrscht.

Mike könnt ihr direkt im ersten Post streichen. Der ist in diesem Film nicht dabei.

iron


Beiträge: 5.112

08.01.2022 14:37
#21 RE: Sing – Die Show deines Lebens (USA, 2021) Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #15
[...]Robert Palfrader (spricht im Trailer den Tanzlehrer)[...]Geile Besetzung - der könnte auch öfter im Synchronbereich aktiv sein

Spricht er ihn eigentlich auch im ersten Trailer (ich kann ihn nicht heraushören)?
Andernfalls wäre icn vorsichtig, ihn generell öfter in Synchros einzusetzen ( wobei sein Satz "Du wirst niemals ein guter Tänzer Johnny" hat schon was, abgesehen von dem starken "Wiast"vllt.)...
Er sprach bisher so viel ich weiß ausschließlich Dialektrollen bew. "wienerisch gefärbte" Figuren. Ich befürchte sonst, dass er hohen Ansprüchen an deutsche Synchronstimmen nicht genügen könnte und die Deutschen (auch die unter uns) sind besonders heikel, wenn man (zu sehr) vom gewohnten und gepflegten Idiom/Zungenschlag abweicht...
Ich erinnere nur an die afaik. teils erbitterte und hitzige Debatte, als sich Manche echauffierten, als er "richtigg" (um es mal so in die geschriebene Sprache zu transponieren) sagte, was imho durchaus zu seiner österreichischen Rolle passte, die Schwarzenegger unter Berücksichtigung seines "steiglischen"* Akzent[s]", wie ich es dort formuliert habe, darin verkörpert hat.
Ich meine, dass er für einschlägige "Gag-Promi-Sprechrollen" besser geeignet ist...

*oder "wegen seines steirikanischen Zungenschlags").

Bardock



Beiträge: 182

08.01.2022 21:48
#22 RE: Sing – Die Show deines Lebens (USA, 2021) Zitat · antworten

Zitat von Jochen im Beitrag #20
Pastewka ist ja eh schon Profi.


Ihn würde ich gerne mehr im Synchron hören, auch ohne groß angekündigte "Promi-Besetzung".
Es ist unglaublich wie viel Charisma und Charme diese Rolle plötzlich hat. Das war eine hervorragende Leistung, klingt herrlich erfrischend.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

08.01.2022 22:11
#23 RE: Sing – Die Show deines Lebens (USA, 2021) Zitat · antworten

Pastewka hatte einmal in einer italienischen Komödie gezeigt das er auch in einer Realfilmsynchro gute Arbeit abliefern kann und den regulären Synchronsprechern in nichts nachsteht. Würde ihn auch gerne öfters im Synchron hören. Bisher kam er allerdings nur als werbewirksame Promi-Besetzung da zum Einsatz.

Sebastian1175



Beiträge: 330

11.01.2022 19:26
#24 RE: Sing – Die Show deines Lebens (USA, 2021) Zitat · antworten

Maxi Häcke kann ebenfalls Grün markiert werden. Sie hat auf ihrem Instagram bekannt gegeben das sie ihre Rolle aus Teil eins auch im zweiten Teil wieder sprechen wird.

Osakuza11


Beiträge: 677

16.01.2022 19:30
#25 RE: Sing – Die Show deines Lebens (USA, 2021) Zitat · antworten

Ein paar deutsche Clips wurden jetzt veröffentlicht.












Osakuza11


Beiträge: 677

17.01.2022 21:14
#26 RE: Sing – Die Show deines Lebens (USA, 2021) Zitat · antworten

Und noch einer.



WitchDoctor


Beiträge: 357

18.01.2022 21:08
#27 RE: Sing – Die Show deines Lebens (USA, 2021) Zitat · antworten

Also ich hab den Film noch nicht gesehen... aber einige Clips. Was für eine tolle Synchro diesmal! Peter Maffay beeindruckt mich extrem! Warum macht er das nicht häufiger. Wirklich mega toll! Verrückt, dass man ihn nicht schon vorher mal auf dem Schirm hatte bei Disney und Co.

LukasGen


Beiträge: 83

29.01.2022 22:38
#28 RE: Sing – Die Show deines Lebens (USA, 2021) Zitat · antworten

Deutsche Besetzung laut Presseheft von UPI Media:

Rolle			US-Sprecher			Synchronstimme
Buster Moon Matthew McConaughey Bastian Pastewka
Rosita Reese Witherspoon Alexandra Maria Lara
Ash Scarlett Johansson Stefanie Kloß
Johnny Taron Egerton Patrick Baehr
Jimmy Crystal Bobby Cannavale Wotan Wilke Möhring
Meena Tori Kelly Maximiliane Häcke
Gunter Nick Kroll Christian Gaul
Alfonso Pharrell Williams Luca Hänni
Porsha Crystal Halsey Victoria Swarovski
Suki Lane Chelsea Peretti Bianca Krahl
Nooshy Letitia Wright Julia Beautx
Darius Eric André Manuel Straube
Klaus Kickenklober Adam Buxton Robert Palfrader
Miss Crawly Garth Jennings Katharina Thalbach
Big Daddy Peter Serafinowicz Tilo Schmitz
Nana Noodleman Jennifer Saunders Iris Berben
Clay Calloway Bono Peter Maffay

Dt. Dialogbuch Nana Spier
Dt. Dialogregie Nana Spier

UFKA8149



Beiträge: 9.475

29.01.2022 22:49
#29 RE: Sing – Die Show deines Lebens (USA, 2021) Zitat · antworten

Bei so vielen externen Namen die Regie zu übernehmen, grenzt an Sadomaso.
Jedenfalls Hut ab an Spier.

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

05.04.2022 17:53
#30 RE: Sing – Die Show deines Lebens (USA, 2021) Zitat · antworten

Hier noch einige weitere Infos aus den Synchron-Credits und der SK:


Spike Jonze Jerry (Gerald Schaale)
N.N. Sasha (Johanna Thoring)


weitere SprecherInnen: Imme Aldag, Christoph Banken, Marko Bräutigam, Matthias Busch, Andreas Conrad, Anastasia Paula Hertel, Isabelle Höpfner, Christian Intorp, Martin Kautz, Bettina Kenney, Martin Keßler, Tino Kießling, Jan Kordes, Leni Kordes, Nik Kordes, Rubina Nath, Anja Nestler, Sina Prinz-Kordes, Nadja Reichardt, Tom Solo, Asya Tolaz, Georgios Tzitzikos, Sascha Werginz, Ilka Willner, Alexander Ziegenbein

Übersetzung: Katharina Blum
Aufnahmeleitung: Simone Faust
Produktionsleitung: Michael Johnson, Gabriela Lächel
Redaktion: Doris Daum
Cutter-Team: Mathias Vasold, Alexandra Scholz
Tonmeister: Thomas Raddau
Mischtonmeister: Stefan Wörner
Atmos-Mischung bei: Interaudio Tonstudio GmbH
Mischtonmeister: Robert Jäger

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz