Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 199 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
UFA Stammtisch Berlin


Beiträge: 36

26.05.2019 00:20
Das Gesicht hinter der Maske (1941) Zitat · antworten

Originaltitel: "The Face Behind the Mask".
Gibt es von diesem Film wirklich keine deutsche Synchronisation?
Ich weiß, bei der 3SAT-Ausstrahlung gab es sie nicht - aber der WDR brachte diesen Film schon einmal und zwar 1977

Weiß jemand mehr?

Von dem Horrorfilm "Freaks" gab es ja angeblich auch keine - und trotzdem tauchte sie auf

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.371

26.05.2019 08:50
#2 RE: Das Gesicht hinter der Maske (1941) Zitat · antworten

Gerade der WDR dürfte 1977 OmU ausgestrahlt haben - das war bei Filmen dieser Kategorie damals bei den Dritten gang und gäbe. Das heißt nicht, dass ich damit definivitv behaupten will, es gäbe keine Synchronisation, aber die Wahrscheinlichkeit tendiert gen Null.

Gruß
Stefan

UFA Stammtisch Berlin


Beiträge: 36

26.05.2019 14:01
#3 RE: Das Gesicht hinter der Maske (1941) Zitat · antworten

Ich glaube du hast leider Recht, denn ich habe auch keine Kino-Version gefunden


Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.009

26.05.2019 15:47
#4 RE: Das Gesicht hinter der Maske (1941) Zitat · antworten

Eine Kinoauswertung in der Bundesrep. und/oder in Österreich gab es wohl nicht, denn es ist zu dem Film keinerlei Filmprogramm
erschienen.
hans.

UFA Stammtisch Berlin


Beiträge: 36

27.05.2019 01:58
#5 RE: Das Gesicht hinter der Maske (1941) Zitat · antworten

Dann könnte es leider wirklich sein, daß er nie synchronisiert wurde, denn die Kinosynchronisationen waren ja der Grundstock für TV-Ausstrahlungen bezw. DVD-Veröffentlichung

Erster Sieg »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz