Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.190 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

09.06.2019 22:49
Synchronsprecher für Sportler Zitat · antworten

Inspiriert von dem Thread "Synchronsprecher für Politiker" kam mir der Gedanke, dass es mal nicht schlecht wäre zu gucken welche Synchronstimme gut zu gewissen Sportlern passen würde.
Ich mache mal den Anfang mit ein paar Rennfahrern (Die zählen für mich auch zu den Sportlern).

Sebastian Vettel - Tim Knauer
Lewis Hamilton - Nico Sablik
Max Verstappen - Christian Zeiger

Fernando Alonso - Nico Mamone
Ken Block - Thomas Nero Wolff/Martin Keßler
Sébastien Ogier - Tobias Müller

toto


Beiträge: 1.623

10.06.2019 11:02
#2 RE: Synchronsprecher für Sportler Zitat · antworten

Interessante Vorschläge, nur mit Tim Knauer für Vettel bin ich persönlich nicht so ganz glücklich, da bräuchte es eine etwas höhrere Stimme meiner Meinung nach, vielleicht etwas in Richtung Konrad Bösherz??

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

10.06.2019 12:01
#3 RE: Synchronsprecher für Sportler Zitat · antworten

Konrad Bösherz tönt mir für Vettel etwas zu glatt und lieb. Da fehlt würde mir ein bisschen das draufgängerische und temperamentvolle. Finde auch, dass man für Vettel nicht unbedingt eine höhere Stimme besetzen muss. Seine eigene Stimme ist im laufe der Jahre übrigens auch noch etwas in die tiefe gegangen.

CrimeFan



Beiträge: 6.655

10.06.2019 12:08
#4 RE: Synchronsprecher für Sportler Zitat · antworten

Ronnie O’Sullivan - Jaron Löwenberg
Ryōyū Kobayashi - Tim Kreuer

hartiCM


Beiträge: 819

13.06.2019 11:02
#5 RE: Synchronsprecher für Sportler Zitat · antworten

Knauer wäre glaube ich auf Daniel Ricciardo recht passend, um mal bei der Formel 1 zu bleiben.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

30.06.2019 22:33
#6 RE: Synchronsprecher für Sportler Zitat · antworten

Joachim Löw - Martin Umbach
Manuel Neuer - Manuel Straube
Cristiano Ronaldo - Stefan Günther
Antoine Griezmann - Constantin von Jascheroff

Wer Verbesserungsvorschläge hat kann gerne vortreten.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

26.03.2021 19:21
#7 RE: Synchronsprecher für Sportler Zitat · antworten

Ich hol mal den Thread wieder hoch für einen weiteren Besetzungsvorschlag:

Mick Schumacher - Sebastian Fitzner

Hat sich mir jedenfalls immer wieder aufgedrängt wenn ich ihn so vor der Kamera sehe und ihn reden höre. Der Altersabstand zwischen den beiden wäre gerade noch so im Rahmen. Fitzner klingt immer noch frisch genug für den jungen aufstrebenden Formel 1 Fahrer der dieses Wochenende sein erstes Formel 1 Rennen fahren wird. Mit 22 Jahren obendrein auch noch genau in demselben Alter wie damals sein berühmter Vater als er sein erstes Formel 1 Rennen fuhr.

CrimeFan



Beiträge: 6.655

30.07.2021 12:54
#8 RE: Synchronsprecher für Sportler Zitat · antworten

Alexander Zverev: Constantin von Jascheroff

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

28.12.2021 23:19
#9 RE: Synchronsprecher für Sportler Zitat · antworten

Jürgen Klopp - Torben Liebrecht

Je mehr ich darüber nachdenke umso passender finde ich das. Liebrecht würde für mich ganz gut Klopps Auftreten treffen und vom Gesicht kommt das auch ganz gut.

Samedi



Beiträge: 16.570

29.12.2021 00:14
#10 RE: Synchronsprecher für Sportler Zitat · antworten

Liebrecht würde ich eher auf Thomas Broich besetzen.

Samedi



Beiträge: 16.570

10.01.2022 00:55
#11 RE: Synchronsprecher für Sportler Zitat · antworten

Julian Brandt: Julian Tennstedt

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

12.04.2022 20:41
#12 RE: Synchronsprecher für Sportler Zitat · antworten

Hab mir die Tage überlegt wer auf Robert Lewandowski passen könnte. Es sollte auf jeden Fall jemand sein, der ihm einen gewissen stimmlichen Charme geben kann, den er vom Auftreten her auch ausstrahlt. Da würde ich eventuell Fabian Oscar Wien ausprobieren. Es gäbe sicherlich passendere Leute, aber mir fällt da erst mal niemand anderes ein.

Dylan



Beiträge: 15.935

29.04.2022 19:23
#13 RE: Synchronsprecher für Sportler Zitat · antworten

Boris Becker: Pascal Breuer / Dietmar Wunder

Samedi



Beiträge: 16.570

11.06.2022 01:00
#14 RE: Synchronsprecher für Sportler Zitat · antworten

Marcel Schmelzer: Constantin von Jascheroff

Samedi



Beiträge: 16.570

06.09.2022 23:34
#15 RE: Synchronsprecher für Sportler Zitat · antworten

Luka Modrić: Peter Lontzek

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz