Allgemeine Fragen zum Synchron oder zu spezifischen Sachen, für die es sich nicht lohnt, ein eigenes Thema zu erstellen.
Was war eigentlich der erste Film, in den man rückwirkend nur eine Rolle neu aufgenommen hat?
Mega... Ich habe immer schon überlegt, ob man mal so einen Thread bräuchte....für allen Kram der einem instantan ins Gedächtnis kommt...
Danke für den Hinweis! Wir bräuchten dann eigentlich noch den Thread: Gibt es diesen Thread schon?
Nach welchen Kriterien entscheidet man ob man bei einer "ausländischen" Rolle einen Native-Speaker besetzt?
Zitat von CrimeFan im Beitrag #5 Danke für den Hinweis! Wir bräuchten dann eigentlich noch den Thread: Gibt es diesen Thread schon? moderiert von berti.
Hat da einer nach Memes gerufen?
Wie spricht man eigentlich Eleonore Noelle aus? Wie Nölle oder eher französisch also Eleonoor Noël? Und wo wird dabei sind: Cathlen Gawlich so wie man's spricht oder amerikanisch, also Cäthlin Golisch?
Zitat von Ludo im Beitrag #8 Und wo wird dabei sind: Cathlen Gawlich so wie man\'s spricht oder amerikanisch, also Cäthlin Golisch?Sie selbst spricht es so aus:
Aussprache Cathlen Gawlich
Wo wir gerade bei Aussprache sind: Georg Tryphon (deutsch oder französisch?) Hubert Burczek (tschek oder zek) Claudio Maniscalco (Manissalko oder Maniskalko?) Juliana Cukier (sukier, sukjee, kukier, kukjee?) Generell könnte man im Off-Topic-Bereich mal einen Thread machen, wo geklärt wird wie Namen bestimmter Personen, ob synchronrelevant oder nicht, ausgesprochen werden. Sorgt bestimmt für einige Überraschungen.
Zitat von Dennie03 im Beitrag #6 Nach welchen Kriterien entscheidet man ob man bei einer "ausländischen" Rolle einen Native-Speaker besetzt?Dürfte in der Regel der Auftraggeber sein. Habe auch schon von Fällen gehört, wo man sich bewusst gegen Native entschieden hat, weil man alles Hochdeutsch halten wollte. Ob es der Produktion hilft, ist dann natürlich die andere Frage.
Zitat von Ludo im Beitrag #8 Wie spricht man eigentlich Eleonore Noelle aus? Wie Nölle oder eher französisch also Eleonoor Noël?Ich habe bisher (in An-/Absagen und von ihren Schauspielkolleg/innen) immer nur Eleonore Nölle gehört.
Zitat von Mew Mew im Beitrag #9 Zitat von Ludo im Beitrag #8 Und wo wird dabei sind: Cathlen Gawlich so wie man\'s spricht oder amerikanisch, also Cäthlin Golisch? Sie selbst spricht es so aus: Aussprache Cathlen Gawlich Aber nicht nur:
https://www.youtube.com/watch?v=FhVDjKR6kXw#t=75m52s (1:15:52).
Auch dazu gibt es übrigens bereits einen Thread:
Namensaussprache – trotzdem finde ich diese Idee hier sehr schön.
EDIT: Den Namen von Claudio Maniscalco hat zumindest seine alte Kollegin Katja Nottke immer deutsch ausgesprochen.
Dinosaurier wie ich sind der Ansicht, dass der Regisseur das zu entscheiden hat. Ich habe mich schon etliche Male in dieser Hinsicht durchgesetzt, da ich "gemachte" Akzente hasse.
Vollkommen nachvollziehbar, es klingt auch in fast jedem Fall einfach nur Panne.
Wieso kriegen wir in Deutschland von den Animierten DC Filmen kaum mehr Synchros ? ....ist Warner so faul ? Wieso macht Plaeon Media da nix ?
Synchron-Forum
| | - Zukünftige Filme
| | - Filme: aktuell
| | - Filme: 1990 bis 2009
| | - Filme: 1970 bis 1989
| | - Filme: Klassiker
| | - Serien: Serienführer
| | | - Serienführer: Übersicht
| | - Serien: Aktuelle Diskussionen
| | | - Zukünftige Serien
| | - Serien: Archiv
| | - Serien: Zeichentrick
| | - Games
| | - Synchronschaffende
| | - Darsteller
| | - Allgemeines
| | - Forumsschatztruhe
| | - Off-Topic
| | | - Darsteller: open source
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Spam Netikette Form
Sonstiges
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.