Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 3.582 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ludo

23.04.2025 19:24
#31 RE: Fragen, zu denen sich kein eigener Thread lohnt Zitat · antworten

Bitte nicht noch ein inoffizieller Stallone/Schwarzen(Egger)/Danneberg-Altersunterschiedsimitationjaneinvielleichtundvergleichmitanderensynchronfällen-Thread

CrimeFan

24.04.2025 16:31
#32 RE: Fragen, zu denen sich kein eigener Thread lohnt Zitat · antworten

Kann man genau sagen, was die erste Synchro nach dem 2. Weltkrieg ist? Ich kann mich dunkel erinnern, dass ich irgendwo mal gelesen habe, dass es ein sowjetischer Märchenfilm aus den 30ern war, der hier 1946 synchronisiert wurde. Stimmt das?

berti

24.04.2025 17:42
#33 RE: Fragen, zu denen sich kein eigener Thread lohnt Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #32
Kann man genau sagen, was die erste Synchro nach dem 2. Weltkrieg ist? Ich kann mich dunkel erinnern, dass ich irgendwo mal gelesen habe, dass es ein sowjetischer Märchenfilm aus den 30ern war, der hier 1946 synchronisiert wurde. Stimmt das?

Würde diese Frage eventuell hierhin passen?Älteste noch gezeigte Synchro

percyparker

24.04.2025 18:34
#34 RE: Fragen, zu denen sich kein eigener Thread lohnt Zitat · antworten

Arne listet sogar zwei Synchros aus dem Jahre 1945:
https://synchrondatenbank.de/movie.php?id=34664
https://synchrondatenbank.de/movie.php?id=36933

Die deutschen Erstaufführungen fanden allerdings am 8.02.1946 (Zirkus) bzw. am 15.03.1946 (Tschapajew) statt.

Samedi

25.04.2025 00:38
#35 RE: Fragen, zu denen sich kein eigener Thread lohnt Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew im Beitrag #9
Zitat von Ludo im Beitrag #8
Und wo wird dabei sind: Cathlen Gawlich so wie man\'s spricht oder amerikanisch, also Cäthlin Golisch?

Sie selbst spricht es so aus: Aussprache Cathlen Gawlich

Hätte ich auch immer falsch ausgesprochen.

iron

26.04.2025 16:45
#36 RE: Fragen, zu denen sich kein eigener Thread lohnt Zitat · antworten

Zitat von Ludo im Beitrag #31
Bitte nicht noch ein inoffizieller Stallone/Schwarzen(Egger)/Danneberg-Altersunterschiedsimitationjaneinvielleichtundvergleichmitanderensynchronfällen-Thread

Eben, deshalb lohnt sich dafür auch kein eigenter Thread!

Stefan der DEFA-Fan

06.05.2025 22:09
#37 RE: Fragen, zu denen sich kein eigener Thread lohnt Zitat · antworten

Hatte schon mal ein(e) Synchronisierte(r) den selben Namen wie die/der Sprecher(in)? Trotz einigen Nachdenkens ist mir da kein Beispiel eingefallen.

Gruß
Stefan

Ludo

06.05.2025 22:56
#38 RE: Fragen, zu denen sich kein eigener Thread lohnt Zitat · antworten

Passt nur so halb, aber Nathan Fillion wurde zumindest in der Prä-Kluckert-Ära (vor 20+x Jahren), vier Mal von David Nathan gesprochen, u.A. in "Firefly" bzw dem anhängenden Film "Serenity"...

Und ganz ehrlich....ich fand ihn passender als jetzt Kluckert

N8falke

07.05.2025 09:25
#39 RE: Fragen, zu denen sich kein eigener Thread lohnt Zitat · antworten

Ich konnte früher Nathan Fillion nicht von Jason Bateman unterscheiden. Es half nicht, dass Bateman sogar mal von David Nathan gesprochen wurde und Tobias Kluckert David Nathan bei Fillion beerbt hat. Zwar bin ich bei Fillion großer O-Ton-Anhänger, aber David Nathan machte das sehr gut. Kluckert ist für mich wiederum recht austauschbar und klingt auf ihm halt wie auf Bateman.

kinofilmfan

07.05.2025 10:03
#40 RE: Fragen, zu denen sich kein eigener Thread lohnt Zitat · antworten

Zitat

Berlin, Ostsektor: Das war "Iwan der Schreckliche", synchronisiert ab Sommer 1945 (Buch und Regie: Wolfgang Staudte), UA 1946 (wobei ich das Datum 10.08.1945, also wesentlich früher, in einem Buch gelesen habe).

Westzonen (alle 1946) :

US-Zone: "Lebenskünstler" (München)

franz. Zone: "Das Hohelied der Liebe" (Teningen)

brit. Zone: ? (Hamburg)

Der angegebene Link hier im Forum ist leider teilweise überholt!

Koboldsky

07.05.2025 10:25
#41 RE: Fragen, zu denen sich kein eigener Thread lohnt Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #37
Hatte schon mal ein(e) Synchronisierte(r) den selben Namen wie die/der Sprecher(in)? Trotz einigen Nachdenkens ist mir da kein Beispiel eingefallen.

Thomas F. Wilson und Thomas Petruo fallen mir da spontan ein.

Stefan der DEFA-Fan

07.05.2025 10:44
#42 RE: Fragen, zu denen sich kein eigener Thread lohnt Zitat · antworten

Naja, ich dachte da eigentlich eher an Nachnamen.

Gruß
Stefan

CrimeFan

07.05.2025 10:47
#43 RE: Fragen, zu denen sich kein eigener Thread lohnt Zitat · antworten

Zitat von kinofilmfan im Beitrag #40

Berlin, Ostsektor: Das war "Iwan der Schreckliche", synchronisiert ab Sommer 1945 (Buch und Regie: Wolfgang Staudte), UA 1946 (wobei ich das Datum 10.08.1945, also wesentlich früher, in einem Buch gelesen habe).

Danke! Auch an percyparker. Die Synchro scheint aber wohl nicht mehr vertrieben zu werden, sondern nur noch die 2. Synchro von 1968.

VanToby
Forumsleiter

07.05.2025 11:03
#44 RE: Fragen, zu denen sich kein eigener Thread lohnt Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #37

Was am nächsten in diese Richtung geht: In einer FRIENDS-Folge wurde mal ein Darsteller namens Steven Pierce von Stefan Pietsch gesprochen.

marakundnougat

08.05.2025 11:21
#45 RE: Fragen, zu denen sich kein eigener Thread lohnt Zitat · antworten

Gewissermaßen Rachel Weisz und Bettina Weiß

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Paramount+ »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz