Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 312 mal aufgerufen
 Allgemeines
CrimeFan

Gestern 17:14
Sprecher, die man erst mit der Zeit schätzen gelernt hat Zitat · antworten

Bei welchen Sprechern und Sprecherinnen hat es gedauert, bis ihr sie schätzen gelernt und/oder versteckte Talente entdeckt habt?

CrimeFan

Gestern 17:14
#2 RE: Sprecher, die man erst mit der Zeit schätzen gelernt hat Zitat · antworten

Alexander Doering - Lange Zeit konnte ich mir nicht einmal seine Stimme einprägen, aber auch so war er für mich immer nur da. Als ich dann begonnen habe, die Listen für die ganzen TV+-Titel zu schreiben und auch mehr Independentfilme mit ihm gesehen habe, wurde mir erst richtig klar, was für ein guter Schauspieler er eigentlich ist. Er geht da wirklich ganz in die Richtung von Vollbrecht. Doering gibt sich für jede Rolle die gleiche Mühe und passt sich der Produktionen an. Es gibt nie das eine Standardspiel, es fühlt sich so an, als wäre die entsprechende Figur nur für ihn erschaffen worden.

Tanja Geke - Ich kannte sie vor allem aus lustigen Rollen aller Shin Chan und habe sie fast auch ausschließlich damit verbunden. Auch hier hat das Abtauchen in den Independentfilmbereich mir gezeigt, wie viel mehr sie eigentlich spielen kann.

berti

Gestern 18:48
#3 RE: Sprecher, die man erst mit der Zeit schätzen gelernt hat Zitat · antworten

Positiv überrascht
Daneben meine ich, mich an einen Thread über "Aha-Erlebnisse" erinnern zu können, konnten diesen über die Suchfunktion aber leider nicht mehr finden.

Silenzio
Moderator

Gestern 19:23
#4 RE: Sprecher, die man erst mit der Zeit schätzen gelernt hat Zitat · antworten
berti

Gestern 19:30
#5 RE: Sprecher, die man erst mit der Zeit schätzen gelernt hat Zitat · antworten

Danke

Samedi

Gestern 19:58
#6 RE: Sprecher, die man erst mit der Zeit schätzen gelernt hat Zitat · antworten

Der Thread hier geht doch aber in eine etwas andere Richtung als die beiden verlinkten.

Ludo

Gestern 20:12
#7 RE: Sprecher, die man erst mit der Zeit schätzen gelernt hat Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #4
Der AHA-Effekt

Vielleicht kann man diesen hier, mit dem "AHA-Effekt" verknüpfen und dann aber den hiesigen Titel nehmen....unter "AHA-Effekt" hätte ich nämlich jetzt was völlig anderes verstanden.
Die Quintessenz geht ja eher in diese Richtung hier...

Oder kombinieren: "AHA-Effekt-Sprecher, die man erst mit der Zeit schätzen gelernt hat"

Samedi

Gestern 20:44
#8 RE: Sprecher, die man erst mit der Zeit schätzen gelernt hat Zitat · antworten

Beim "AHA-Effekt"-Thread geht es doch eher um einen einzelnen Einsatz. Hier ist das schon was längerfristiges. Also Sprecher, die man lange nicht mochte, jetzt aber schon.

CrimeFan

Gestern 20:54
#9 RE: Sprecher, die man erst mit der Zeit schätzen gelernt hat Zitat · antworten

Ist irgendwie eine Mischung. Eher so in Richtung: Sprecher, die du früher nicht wirklich wahrgenommen hast (weder positiv noch negativ) und die man mit der Zeit immer mehr schätzen gelernt hast. Geke und Doering beispielsweise waren früher für mich halt nur da.

Silenzio
Moderator

Gestern 21:11
#10 RE: Sprecher, die man erst mit der Zeit schätzen gelernt hat Zitat · antworten

Mir eigentlich wurscht. 😁 Berti hat diesen Thread nur gesucht, ich gefunden und verlinkt. Heißt nicht, dass ich fürs verschieben und zusammenfügen wäre.

Koya-san

Gestern 21:41
#11 RE: Sprecher, die man erst mit der Zeit schätzen gelernt hat Zitat · antworten

Oscar Räuker. Am Anfang fand ich ihn nicht besonders, aber je öfter ich ihn höre, sowohl auf realen als auch als animierten Rollen, desto begeisterter bin ich.

Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz