Alexander Doering - Lange Zeit konnte ich mir nicht einmal seine Stimme einprägen, aber auch so war er für mich immer nur da. Als ich dann begonnen habe, die Listen für die ganzen TV+-Titel zu schreiben und auch mehr Independentfilme mit ihm gesehen habe, wurde mir erst richtig klar, was für ein guter Schauspieler er eigentlich ist. Er geht da wirklich ganz in die Richtung von Vollbrecht. Doering gibt sich für jede Rolle die gleiche Mühe und passt sich der Produktionen an. Es gibt nie das eine Standardspiel, es fühlt sich so an, als wäre die entsprechende Figur nur für ihn erschaffen worden.
Tanja Geke - Ich kannte sie vor allem aus lustigen Rollen aller Shin Chan und habe sie fast auch ausschließlich damit verbunden. Auch hier hat das Abtauchen in den Independentfilmbereich mir gezeigt, wie viel mehr sie eigentlich spielen kann.
Positiv überrascht Daneben meine ich, mich an einen Thread über "Aha-Erlebnisse" erinnern zu können, konnten diesen über die Suchfunktion aber leider nicht mehr finden.
Vielleicht kann man diesen hier, mit dem "AHA-Effekt" verknüpfen und dann aber den hiesigen Titel nehmen....unter "AHA-Effekt" hätte ich nämlich jetzt was völlig anderes verstanden. Die Quintessenz geht ja eher in diese Richtung hier...
Oder kombinieren: "AHA-Effekt-Sprecher, die man erst mit der Zeit schätzen gelernt hat"
Beim "AHA-Effekt"-Thread geht es doch eher um einen einzelnen Einsatz. Hier ist das schon was längerfristiges. Also Sprecher, die man lange nicht mochte, jetzt aber schon.
Ist irgendwie eine Mischung. Eher so in Richtung: Sprecher, die du früher nicht wirklich wahrgenommen hast (weder positiv noch negativ) und die man mit der Zeit immer mehr schätzen gelernt hast. Geke und Doering beispielsweise waren früher für mich halt nur da.
Mir eigentlich wurscht. 😁 Berti hat diesen Thread nur gesucht, ich gefunden und verlinkt. Heißt nicht, dass ich fürs verschieben und zusammenfügen wäre.
Oscar Räuker. Am Anfang fand ich ihn nicht besonders, aber je öfter ich ihn höre, sowohl auf realen als auch als animierten Rollen, desto begeisterter bin ich.