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Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 162 mal aufgerufen
 Allgemeines
Silenzio
Moderator

Beiträge: 21.787

Gestern 21:57
Kontinuitäten in Spätsynchros der 1930er/1940er Zitat · antworten

Das Thema ist sicher schnell abgehakt (aber zu schade für den neuen Thread von CrimeFan), aber ich finde es dennoch interessant, welchen Wert man auf Kontinuitätsbesetzungen in Filmen der 1930er/1940er Jahre gelegt hat. Und das sogar manchmal städteübergreifend, z.B.

- Norbert Langer/Clark Gable
- Horst Schön/Spencer Tracy
- Wolfgang Draeger/James Cagney
- Joachim Kemmer/Humphrey Bogart
- Helmut Gauß/William Powell
- Monika Barth/Myrna Loy: die lange Kombi gab es überhaupt nur in Berliner Synchros
- Hildegard Krekel/Bette Davis: die Kombi begann sogar in Berlin
- Günther Jerschke/Lewis Stone
- Edwin Marian/S.Z. Sakall: witzigerweise war es hier umgekehrt und diese Kombi begann in Hamburg
- Caroline Ruprecht/Elizabeth Taylor
- Uta Hallant/Rosalind Russell: hier sogar einmal in Wiesbaden
- Ursula Heyer/Mary Astor
- Daniela Lohmeyer/Jean Harlow
- Alf Marholm/Edward Arnold
- Joachim Kerzel/Walter Pidgeon
- Hans W. Hamacher/Lionel Barrymore

dlh


Beiträge: 15.516

Gestern 22:15
#2 RE: Kontinuitäten in Spätsynchros der 1930er/1940er Zitat · antworten

Durch die "Mr. Moto"-Reihe vielleicht ein bisschen gemogelt, aber Horst Gentzen für Peter Lorre. Gefolgt von Hans Zander.

berti


Beiträge: 18.046

Gestern 22:50
#3 RE: Kontinuitäten in Spätsynchros der 1930er/1940er Zitat · antworten

Würde das Thema nicht auch in diesen älteren Thread passen?Die guten Seiten später Synchros

Silenzio
Moderator

Beiträge: 21.787

Gestern 22:54
#4 RE: Kontinuitäten in Spätsynchros der 1930er/1940er Zitat · antworten

Warum überrascht mich das nicht. :D

Aber ne, finde nicht, dass das dort hingehört, da es thematisch doch in eine andere Richtung geht.

berti


Beiträge: 18.046

Heute 08:16
#5 RE: Kontinuitäten in Spätsynchros der 1930er/1940er Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #4
Aber ne, finde nicht, dass das dort hingehört, da es thematisch doch in eine andere Richtung geht.

Der Gedanke war mir gekommen, weil einige der dort erwähnten "verzögerten" Besetzungen sich durchaus fest etabliert haben (wenn relativ viele Filme des jeweiligen Stars erst mit einigen Jahrzehnten Verzögerung synchronisiert wurden).

Lammers


Beiträge: 4.219

Heute 09:11
#6 RE: Kontinuitäten in Spätsynchros der 1930er/1940er Zitat · antworten

Auf Fred Maire und Harald Juhnke für Edward G. Robinson trifft das im Grunde auch so gut wie zu. Die hatten in Spätsynchros für Robinson die meisten Einsätze (Juhnke 6 x, Maire 7 x)

HalexD


Beiträge: 2.212

Heute 09:29
#7 RE: Kontinuitäten in Spätsynchros der 1930er/1940er Zitat · antworten

Wurde Norbert Langer bei Clark Gable wegen Burt Reynolds und Tom Selleck besetzt?
Dieses Typecasting gab es zuletzt bei "JoJo's Bizarre Adventure" (George Joestar).
In der neuen "Der freundliche Spider-Man aus der Nachbarschaft"-Cartoon Serie wurde Langer leider nicht als Dr. Strange besetzt.
Hätte akustisch aber hervorragend zur gableschen Optik gepasst.

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