Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 3.623 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
MrTwelve



Beiträge: 1.283

09.05.2025 22:17
#46 RE: Fragen, zu denen sich kein eigener Thread lohnt Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #42
Naja, ich dachte da eigentlich eher an Nachnamen.

Gruß
Stefan


Gerade zufällig in der SK gefunden, weil ich den Film heute gesehen habe: In "Departed - Unter Feinden" spricht Rajvinder Singh für Gurdeep Singh (Der Rollenname ist interessanterweise auch "Singh"!)

percyparker


Beiträge: 663

11.05.2025 13:27
#47 RE: Fragen, zu denen sich kein eigener Thread lohnt Zitat · antworten

Auf Rainer Brandt für Neville Brand in "Mohawk" (1956) kam ich gerade, aber ich bilde mir ein sowas schon einige Male in Listen gesehen zu haben...

iron


Beiträge: 5.320

14.05.2025 21:27
#48 RE: Fragen, zu denen sich kein eigener Thread lohnt Zitat · antworten

@Stefan, hiermit fordere ich dich dringend auf: Her mit diesem Thread", damit das hier nicht noch ein Faden im Faden wird!

Leider kann ich noch nichts dazu beitragen, ich habe aber mal in der DSK ein anderes Beispiel aufgestöbert, weiß allerdings nicht mehr wie der Film hieß und kenne ihn afaik. auch nicht.

MrTwelve



Beiträge: 1.283

17.05.2025 07:47
#49 RE: Fragen, zu denen sich kein eigener Thread lohnt Zitat · antworten

Zwei Beispiele fallen mir noch ein:

Paul Friedrichs für Willy Friedrichs in "Interpol"
Franz Seitz für Hans Seitz in "Lausbubengeschichten"

Liegt in beiden Fällen daran, dass Darsteller und Synchronsprecher Brüder waren.

iron


Beiträge: 5.320

17.05.2025 19:07
#50 RE: Fragen, zu denen sich kein eigener Thread lohnt Zitat · antworten

Ich habe ein weiteres Beipiel: Tobias Schmidt(auch Schmitz) für Kendall Schmidt in der Nickelodeon-Serie "Big Time Rush"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz