Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.581 Antworten
und wurde 148.745 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 173
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 24.297

28.12.2004 14:12
Gastauftritte bekannter Darsteller (aka Der Kontinuitäts-Thread) Zitat · antworten

Auf vielfachen Wunsch weniger eröffne ich hier nun einen Diskussionsfaden zum Thema Serien-Gastauftritte bekannter Darsteller, da ich dazu offenbar ja geradezu pränesti... prädenzi... bestimmt zu sein scheine.

Tja, also... Feuer frei...

Wie, ich soll selbst auch was zum Thema schreiben? *keuch* Nja... dann mal schauen...

Wählen wir ganz willkürlich mal...

JASON PRIESTLY
PHILIPP BRAMMER in "Beverly Hills, 90210". Eben so in:
2003 als "Carter Tibbits" MEINE WILDEN TÖCHTER: "Voll erwischt"
2003 als "Jack Harper" TRU CALLING (Folgen 14-20)

CYBILL SHEPHERD
MONICA BIELENSTEIN in "Das Model und der Schüffler" [TV-Serie], "Cybill" [TV-Serie], "Die Muse" und was weiß ich nicht wo noch. Eben so in
2003 als "Maggie" in MEINE WILDEN TÖCHTER: "Mein jungfräulicher Freund" und "Wer ist hier schwanger?"


Es sei allen freigestellt, sich bei der Gestaltung der Auflistungen nach eigenen Ideen zu betätigen; die obige ist in keinem Fall zwingend .

Gruß,
Tobias

"Du bist eine-- [bricht in Lachen aus]"
(Monica Bielenstein in GRACE: "Die Großstadt ruft" [Versprecher])

--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Schlitzi


Beiträge: 1.515

28.12.2004 14:14
#2 RE:Gastauftritte bekannter Darsteller (aka Der Kontinuitäts-Thread) Zitat · antworten

Tobias Meister spricht Brad Pitt in Friends - ich glaube Staffel 8.


John Connor



Beiträge: 4.638

28.12.2004 16:08
#3 RE:Gastauftritte bekannter Darsteller (aka Der Kontinuitäts-Thread) Zitat · antworten

Seltsames Thema, aber na gut!

Robert Picardo wird in STAR TREK: RAUMSCHIFF VOYAGER gesprochen von Stefan Staudinger (und nicht etwa: von Thomas Vogt).
Ebenso in der gestrigen Episode von SEVEN DAYS – DAS TOR ZUR ZEIT (‚Teuflisches Spiel’).

Ebenso gestern gesehen: Mark Hamill in der Episode ‚Geist und Materie’ aus OUTER LIMITS – DIE UNBEKANNTE DIMENSION wurde gesprochen von Hans-Georg Panczak, wie in der KRIEG DER STERNE-Reihe auch (was die SIMPSONS-Macher nicht geschafft haben).

Ich hoffe, ich habe das Thema richtig verstanden!

Grüße, Fehmi

"Oh, mein Gott! Mr. Burns ist tot!!! Warum müssen immer die Guten so jung sterben!?"
(Hans-Georg Panczak in DIE SIMPSONS)


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

28.12.2004 16:11
#4 RE:Gastauftritte bekannter Darsteller (aka Der Kontinuitäts-Thread) Zitat · antworten

Jetzt kommen wir wieder zur Auslegungssache, was ist denn ein bekannter Darsteller? Hätte ich früher nicht mal ab und an wegen Tennstedt in CYBILL reingesehen, wüsste ich nicht, wer sie ist, dennoch ist sie ja nicht unbekannt. So ist das halt auch immer sehr subjektiv, wer wen nun für bekannt(er) hält. Aber da Du schreibst "aka Der Kontinuitäts-Thread", sehe ich da viel Spielraum.


Richard Burgi
1997-2000 JOACHIM SIEBENSCHUH als Det. James Ellison in "Der Sentinel"; Arena Synchron [Berlin]
2001 WOLFGANG WAGNER als Dr. J.D. Scanlon in "Providence"-Folge 31/2 "Die neue Wohnung"; Cine Entertainment [Hamburg]
2002-2003 HANS-GEORG PANCZAK als Michael Cassidy in "Für Alle Fälle Amy"; Neue Tonfilm [München]
2003 JOACHIM SIEBENSCHUH als Alan York/Kevin Carroll in "24"; Cine Entertainment [Hamburg]


Zach Galifianakis
1999-2000 STEFAN BRÖNNEKE als Bobby in "Boston College"; Cine Entertainment [Hamburg]
2003 STEFAN BRÖNNEKE als Davis in "Tru Calling"; ? [München]


Jodi Lyn O'Keefe
1996-1997 EVA MICHAELIS als Cassidy Bridges in "Nash Bridges"; Studio Hamburg Synchron
1998 EVA MICHAELIS als Cassidy Bridges in "Nash Bridges"; M&E Studios [Hamburg]
1999 EVA MICHAELIS als Cassidy Bridges in "Nash Bridges"; Bavaria Synchron [München]
2000-2001 EVA MICHAELIS als Cassidy Bridges in "Nash Bridges"; Studio Hamburg Synchron
2003 EVA MICHAELIS als Candace Aimes in "Tru Calling"-Folge 10/1 "Reunion"; ? [München]

Ich habe mich bewusst für eine Auflistung samt Synchronfirmen entschieden, da man so mal bei NASH BRIDGES besonders gut sieht, wie oft die Synchro einer Serie "weitergereicht" werden kann, nur um dann wieder bei der ursprünglichen Synchronfirma zu landen.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

28.12.2004 16:18
#5 RE:Gastauftritte bekannter Darsteller (aka Der Kontinuitäts-Thread) Zitat · antworten

Bei Robert Picardo kann ich noch ergänzen:


2002 STEFAN STAUDINGER als Pater Bruno in "Crossing Jordan"-Folge 13/1 "Zeichen und Wunder"; Berliner Synchron GmbH
1997 KLAUS JEPSEN als Dr. Adams in "Allein gegen die Zukunft"-Folge 21/1 "Ein Herzenswunsch"; Telesynchron [Berlin]

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 24.297

28.12.2004 16:26
#6 RE:Gastauftritte bekannter Darsteller (aka Der Kontinuitäts-Thread) Zitat · antworten

Ja, das habe ich geahnt. Da denke ich mir ein Thema aus und keiner weiß, was gemeint ist.

Dann mal zur Einschränkung

"bekannte Darsteller" habe ich absichtlich so offen gehalten, da jeder andere Darsteller kennt (und ganz vor allem Hendrik ganz andere Darsteller für weltbekannt hält als... der Rest der Welt). In der Hinsicht kann also eine beliebige Kontinuität eines beliebigen Darstellers zu irgendwas gemeint sein (ob jetzt beabsichtigt oder nicht ;-))

Wir sollten uns also, da es da ja doch etliche Beispiele zu nenen gäbe (SO schlecht arbeiten die Studios und Redakteure ja doch nicht), aber auch doch eher auf "aktuelle" Sachen beschränken. Das heißt gerade kürzlich aufgefallene oder irgendwie wie gerade in den Großen Fluss des Forums passende Kontinuitäten.

> Ebenso gestern gesehen: Mark Hamill in der Episode ‚Geist und Materie’ aus
> OUTER LIMITS – DIE UNBEKANNTE DIMENSION wurde gesprochen von Hans-Georg Panczak,
> wie in der KRIEG DER STERNE-Reihe auch (was die SIMPSONS-Macher nicht geschafft haben).

Doch, den "Machern" schon, aber nicht den "Synchronisatoren".

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


John Connor



Beiträge: 4.638

29.12.2004 22:37
#7 RE:Gastauftritte bekannter Darsteller (aka Der Kontinuitäts-Thread) Zitat · antworten

In der gestrigen Episode von CROSSING JORDAN (‚Die Tote im Park’) wurde Daniel Roebuck gesprochen von Detlef Bierstedt, wie in AUF DER JAGD auch (in AUF DER FLUCHT wurde er in derselben Rolle noch von Norbert Gescher gesprochen).

Grüße, Fehmi

"Ich bin der Erfinder des 'Es-liegt-nicht-an-dir-sondern-an-mir'-Geseiheres!"
(Detlef Bierstedt in SEINFELD)


John Connor



Beiträge: 4.638

05.01.2005 21:15
#8 RE:Gastauftritte bekannter Darsteller (aka Der Kontinuitäts-Thread) Zitat · antworten

In der Serie EIN MOUNTIE IN CHICAGO wurde David Marciano von Joachim Tennstedt gesprochen. Gerade hatte er einen Gastauftritt in CSI-TATORT LAS VEGAS ('Hinter Gittern') - hier sprach ihn ebenfalls Tennstedt, unter eigener Regie!

Grüße, Fehmi

“... gegen Haarausfall; ich brauch so was nicht, aber mein Opa: Papa Olaf ... sah mit sechzehn schon aus wie Bruce Willis!”
(Marius Clarén in C.S.I. – TATORT LAS VEGAS)


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 24.297

05.01.2005 21:22
#9 RE:Gastauftritte bekannter Darsteller (aka Der Kontinuitäts-Thread) Zitat · antworten

Das passt mal wieder in Hendriks Tennstedt-Hoegel-Paralle, denn in FÜR ALLE FÄLLE AMY wurde David Marciano wiederkehrend von Gudo Hoegel gesprochen.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

05.01.2005 21:30
#10 RE:Gastauftritte bekannter Darsteller (aka Der Kontinuitäts-Thread) Zitat · antworten

Yo, das wusste ich schon, also die Tennstedt/Hoegel-Parallele hier, was ja auch einer der Gründe ist, warum ich ihn auf ähnlichen Rollen wie Tennstedt bevorzuge.
In PROVIDENCE hatte er hingegen Achim Schülke, was aber u.a. daran gelegen haben dürfte, dass Tennstedt bereits eine andere wiederkehrende Rolle sprach und Marciano nur 2 Auftritte, oder so, hatte.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Siquerto


Beiträge: 1.064

07.01.2005 15:53
#11 RE:Gastauftritte bekannter Darsteller (aka Der Kontinuitäts-Thread) Zitat · antworten

LESLEY-ANNE DOWN

Monica Bielenstein
"Fackeln im Sturm" (1985/86)
"Sunset Beach" (1997-99), Folge 1 bis 277
"The Perfect Wife" (2000)

Marietta Meade
"Nimm Dich in Acht" (2001)

Katharina Lopinski
"Die Nanny" (1993), Folge 13

Heike Schrötter
"Diagnose: Mord" (1996), Folge 65


Ich hoffe, dass Sie bei "Reich und Schön" wo sie seit 2003 mitspielt auch Monica Bielenstein bekommt.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

07.01.2005 15:58
#12 RE:Gastauftritte bekannter Darsteller (aka Der Kontinuitäts-Thread) Zitat · antworten

Ich kenn' Lesley-Anne Down zwar nur aus FACKELN IM STURM, aber ich empfand Monica Bielenstein auch als überaus passend und hoffe natürlich auch, dass sie sie in Zukunft synchronisiert. In FACKELN IM STURM war sie jedenfalls klasse.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


John Connor



Beiträge: 4.638

11.01.2005 22:39
#13 RE:Gastauftritte bekannter Darsteller (aka Der Kontinuitäts-Thread) Zitat · antworten

Gerade läuft die Episode 'Mr. Monk, sein Bruder und drei Kuchen" aus der Serie MONK. Darin hat John Turturro einen Gastauftritt als Monks Bruder und wird selbstverständlich gesprochen von Stefan Fredrich.

Grüße, Fehmi

"Boah, Barton Fink, ey!"
(Michaela Amler in DIE SIMPSONS)


Schlitzi


Beiträge: 1.515

11.01.2005 23:11
#14 RE:Gastauftritte bekannter Darsteller (aka Der Kontinuitäts-Thread) Zitat · antworten

zu Robert Picardo:

2003: Stefan Staudinger in Stargate SG-1 in der Folge DER NEUE PRÄSIDENT der siebenten Staffel.

Jolene Blalock

2003: Susanne von Medvey in Stargate SG-1 in der Folge DIE HAK´TYL der siebenten Staffel.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

11.01.2005 23:26
#15 RE:Gastauftritte bekannter Darsteller (aka Der Kontinuitäts-Thread) Zitat · antworten

@Fehmi: Zu der heutigen MONK-Episode kann ich auch noch was ergänzen, denn Pat van Ranken wurde ja von Holt McCallany gespielt, der eine wiederkehrende Gastrolle in "CSI: Miami" hat. Sowohl in CSI als auch heute in MONK wird dieser von Leon Boden synchronisiert. Aber, naja, RTL-Redakteur Nick Hainzl und VOX-Redakteurin Christine Rother sind halt sehr vorbildlich in Sachen Synchronbesetzungskontinuität und scheinen auch, wie man sieht bzw. hört, einen "Datenaustausch" zu betreiben.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 173
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor