Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.585 Antworten
und wurde 149.886 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 173
Siquerto


Beiträge: 1.065

03.03.2005 23:42
#46 RE:Gastauftritte bekannter Darsteller (aka Der Kontinuitäts-Thread) Zitat · antworten

Ich bin mal gespannt wen Gina Torres in "Angel" bekommt.

Elisabeth Günther spricht bei R&S seit August 2004. Ich schätze die Episoden wurde so im Mai/Juni vertont.

Marietta habe ich bei Amy-Trailer auch sofort rausgehört und musste an R&S denken. Muss doch irgendwie merkwürdig gewesen sein, als sich die beiden im Studio getroffen haben und die eine die Rolle der anderen in einer anderen Serie übernommen hat. Elisabeth Günther spricht bei R&S auch mit Crock W. Krumbiegel genau wie bei Amy.


derDivisor47



Beiträge: 2.087

04.03.2005 02:27
#47 RE:Gastauftritte bekannter Darsteller (aka Der Kontinuitäts-Thread) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich bin mal gespannt wen Gina Torres in "Angel" bekommt.

Angel's 4. Staffel wurde doch schon vor Uhrzeiten vertont und gibt es shcon länger auf DVD. die müßte doch wer hier im forum haben.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

04.03.2005 20:27
#48 RE:Gastauftritte bekannter Darsteller (aka Der Kontinuitäts-Thread) Zitat · antworten

Gerade in "Cold Case" spricht Jan-David Rönfeldt seinen Vicellous Reon Shannon aus "24" - was so eine Mail an eine Synchronfirma doch manchmal Positives bewirken kann.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


derDivisor47



Beiträge: 2.087

04.03.2005 20:33
#49 RE:Gastauftritte bekannter Darsteller (aka Der Kontinuitäts-Thread) Zitat · antworten

wir sind stolz auf dich :)


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

04.03.2005 20:56
#50 RE:Gastauftritte bekannter Darsteller (aka Der Kontinuitäts-Thread) Zitat · antworten

Zwar OT, aber: In der heutigen Folge sind neben Lutz Schnell und Jan-David Rönfeldt auch noch Marek Erhardt und Uli Krohm zu hören gewesen, letzte Staffel "einfach so" Tim Knauer und Leonhard Mahlich und dann hat die Cinephon ja auch den BAYWATCH-Film (bei Studio Hamburg eingemietet) und den zweiten PRETENDER-Film mit den entsprechenden Hamburgern synchronisiert - irgendwie haben die wohl so eine Art Faible für (teilweise ehemalige) Hamburger Sprecher.
Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

06.03.2005 16:16
#51 RE:Gastauftritte bekannter Darsteller (aka Der Kontinuitäts-Thread) Zitat · antworten

Letzte Woche und heute synchronisierte die Hamburgerin Sabine Falkenberg in JAG Erica Gimpel, die sie jahrelang in PROFILER (Studio Hamburg Synchron) synchronisiert hat - Lob an die Arena Synchron!

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Fierstein


Beiträge: 651

07.03.2005 15:13
#52 RE:Gastauftritte bekannter Darsteller (aka Der Kontinuitäts-Thread) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich bin mal gespannt wen Gina Torres in "Angel" bekommt.

das müsste Claudia Urbschat-Mingues gewesen sein.

bei Matrix war es übrigens auch almut Zydra, wie bei 24/3.Staffel


Grüße
Fierstein


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

08.03.2005 23:41
#53 RE:Gastauftritte bekannter Darsteller (aka Der Kontinuitäts-Thread) Zitat · antworten

Heute in MONK spielte Willie Garson mit, hatte aber nicht wie sonst immer Dietmar Wunder (waren auch nur 3 Sätze und vermutlich hatte Wunder keine Zeit, denn der ist ja in letzter Zeit häufiger in München (CRIMINAL INTENT etc.), sondern Uwe Büschken. Und es war natürlich klar, dass man für die paar Takes von Carmen Elektra nicht extra ihre Hamburger Sprecherin Anne Moll (BAYWATCH, BAYWATCH: HOCHZEIT AUF HAWAII etc.) einfliegen lässt, dafür hat man aber Ranja Bonalana besetzt, die sie schon in SCARY MOVIE synchronisierte.

>bei Matrix war es übrigens auch Almut Zydra, wie bei 24/3.Staffel

Ist auch mit ihre beste Sprecherin, find ich, wobei Gundi Eberhard in ALIAS auch gut war.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.602

13.03.2005 17:59
#54 RE:Gastauftritte bekannter Darsteller (aka Der Kontinuitäts-Thread) Zitat · antworten

Heute war Jennifer Lopez in "Will und Grace" zu sehen und sang auf Karens Hochzeit! ;)
Sie spielte eine alte bekannte von Karon und Rosario! :)
Sie wurde Ghadah Al Akel synchronisiert! Zum Glück, denn ich mag Ghadah Al Akel bei j. Lopez sehr gerne. Natascha Geissler ist zwar auch ok aber mag die Fr. Akel einfach lieber! :)
Der Gaderobenständer!
Die Fische FLIEGEN bei nacht!!
Melanie Pukaß(Lorelei) und Regine Albrecht(Emily) in Gilmore Girls!


John Connor



Beiträge: 4.697

13.03.2005 18:14
#55 RE:Gastauftritte bekannter Darsteller (aka Der Kontinuitäts-Thread) Zitat · antworten

Diese Woche guckte ich nebenbei eine Episode aus DIAGNOSE: MORD (Mörderische Einschaltquoten) und hörte die Stimme von Andreas Thieck , und zwar verfremdet als Stimme aus dem TV. Da dachte ich, Hendrik hätte womöglich recht mit seiner kürzlich gemachten Feststellung, man würde ihn nur noch Nachrichtensprecher sprechen lassen.
Er sprach aber Robert Ito - wie in der RTL-Synchro von QUINCY; lustigerweise spielte Ito seine Figur aus QUINCY: Sam Fujiyaama! (der verfremdete Ton rührte daher, dass Fujiyama in einem Werbevideo zu sehen war).

Seltsamerweise wurde Jack Klugman bei seinem Gastauftritt in DIAGNOSE: MORD nicht von Bussinger gesprochen (wenn ich mich recht erinnere, war es Gerhard Paul).

Grüße, Fehmi


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.307

13.03.2005 18:25
#56 RE:Gastauftritte bekannter Darsteller (aka Der Kontinuitäts-Thread) Zitat · antworten

> Seltsamerweise wurde Jack Klugman bei seinem Gastauftritt in DIAGNOSE: MORD
> nicht von Bussinger gesprochen (wenn ich mich recht erinnere, war es Gerhard Paul).

... der Jack Klugman auch in einigen QUINCY-Folgen gesprochen hat.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

13.03.2005 18:55
#57 RE:Gastauftritte bekannter Darsteller (aka Der Kontinuitäts-Thread) Zitat · antworten

>Da dachte ich, Hendrik hätte womöglich recht mit seiner kürzlich gemachten Feststellung, man würde ihn nur noch >Nachrichtensprecher sprechen lassen.

Damit habe ich nur Erich Räuker und / oder Charles Rettinghaus zitiert, die das auf der "Helping Hans for Children"-Veranstaltung vor ein paar Jahren so erzählt haben. Da ging es im Kontext um Kontinuität und Klischeebesetzungen, jedenfalls sagte Räuker dann so etwas wie, dass die meisten Regisseure / Aufnahmeleiter "den Andreas Thieck, der ein toller Theaterschauspieler und Synchronsprecher ist, nur noch für kurze Nachrichtensprecher-Takes etc. besetzen" würden. Und das Schlimme ist halt, er hat damit verdammt Recht. Allein bei "Allein gegen die Zukunft", was dem Fehmi auch nicht unbekannt sein dürfte , war er X-Mal im Radio oder TV als Nachrichtensprecher (oft im Hintergrund) zu hören. Und das ist einfach nur schade, da er ja kein Nachrichensprecher ist, sondern eben Schauspieler. Genauso dumm, wie Leute, die behaupten, Charles Rettinghaus' Stimme würde nur noch für Schwarze passen. Sicher, sie passen ja auch gut, aber halt NICHT NUR. Man muss es ja nicht bis zum Umfallen bei jeder Episodenrolle praktizieren. Heute in der NCIS-Einführungsfolge bei JAG fand ich es z.B. SOOOO unnötig, dass Rettinghaus diesen farbigen Dobbs synchronisierte. Das hätte doch nun wirklich genauso gut Jemand anderes machen können (und ich meine nicht Schmitz, Michaelis oder Wunder), es gibt doch so viele Sprecher! Deswegen bin ich froh, dass dessen Rolle in der Serie nicht mitspielt, obwohl es hier noch den Anschein machte.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.307

13.03.2005 18:59
#58 RE:Gastauftritte bekannter Darsteller (aka Der Kontinuitäts-Thread) Zitat · antworten
Besonders klasse, das ich will mal wieder erwähnen, finde ich hier Boris Tessmanns Verhalten, der hier Andreas Thiek in einer größeren Rolle in STAR TREK: DEEP SPACE NINE knallhart durchgezogen und behalten hat. (Leider hatte der Schauspieler, J.G. Hertzler, auch noch einige andere Auftritte in der Serie, bei denen er andere Rollen spielte und es andere Sprecher waren).

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

John Connor



Beiträge: 4.697

13.03.2005 19:13
#59 RE:Gastauftritte bekannter Darsteller (aka Der Kontinuitäts-Thread) Zitat · antworten

Igendwie entwickelt sich in letzter Zeit auch ein anderer Sprecher aus CHICAGO HOPE zum Mann im Hintergrund: Matthias Klages! In einer BOSTON PUBLIC-Episode war er kürzlich sogar in mehreren Rollen zu hören.
Schade jedenfalls, dass er keine größeren Rollen mehr spricht - ich finde seine Stimme sehr angenehm.

Grüße, Fehmi


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.307

13.03.2005 19:17
#60 RE:Gastauftritte bekannter Darsteller (aka Der Kontinuitäts-Thread) Zitat · antworten

In mehreren RAUMSCHIFF ENTERPRISE - Folgen hat Klages letztes Jahr den jüngeren Berno von Cramm doubeln dürfen, was sehr gut gepasst hat.

gr,
t
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 173
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor