Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.587 Antworten
und wurde 150.753 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 173
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

03.04.2005 17:48
#76 RE:Gastauftritte bekannter Darsteller (aka Der Kontinuitäts-Thread) Zitat · antworten

>Ethan Phillips in der Folge davor wurde allerdings leider nicht von Michael Tietz wie in STAR TREK: RAUMSCHIFF >VOYAGER gesprochen.

Sondern von?

Allerdings muss man ja sagen, dass die maskierten STAR TREK-Darsteller häufig außerhalb nicht ihre ST-Stimmen haben, vor allem Armin Shimerman habe ich außerhalb von ST schon häufig gesehen, aber nie mehr mit Wolf Raht... äh ich meine latürnich Peter Gröger.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Manuel


Beiträge: 273

04.04.2005 03:31
#77 RE:Gastauftritte bekannter Darsteller (aka Der Kontinuitäts-Thread) Zitat · antworten

> vor allem Armin Shimerman habe ich außerhalb von ST schon häufig gesehen, aber
> nie mehr mit Wolf Raht... äh ich meine latürnich Peter Gröger.

Doch, in Charmed "4.19 - Die Krönung" hatte er Groeger. Von anderen weiß ich auch nicht.

MfG,
Manuel


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.850

06.04.2005 00:05
#78 RE:Gastauftritte bekannter Darsteller (aka Der Kontinuitäts-Thread) Zitat · antworten

Eben hatte June Squibb einen Auftritt in LAW & ORDER und hatte da bereits die gleiche Stimme wie als Louise in der fünften Staffel FÜR ALLE FÄLLE AMY. Wer immer das sein mag (Kerstin de Ahna???).

Gruß,
Tobias


--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


John Connor



Beiträge: 4.715

11.04.2005 23:51
#79 RE:Gastauftritte bekannter Darsteller (aka Der Kontinuitäts-Thread) Zitat · antworten

Eben wurde der erste Teil der Doppelfolge aus CROSSING JORDAN ('Lebendig begraben') wiederholt, in dem Chris Noth einen Gastauftritt neben seiner ehemaligen LAW & ORDER-Partnerin Jill Hennessy absolvierte.
Er wurde hier zwar nicht von seinem Münchner LAW & ORDER-Sprecher Michael Schwarmaier gesprochen, aber immerhin von Thomas Vogt , der recht gut passte und der Noth auch in SEX AND THE CITY sprach ..., jedenfalls laut Toby Van Kenobis Listeneintrag hierzu - denn ich habe von SATC keine einzige Episode gesehen (trotzdem hab ich die reichlich bemühte Anspielung auf seine Rolle in SATC verstanden).

Grüße, Fehmi

"Ich will 'Sex And The City' sehen!!!"
(Eckart Dux in KING OF QUEENS)


Detlef


Beiträge: 424

15.04.2005 08:57
#80 RE:Gastauftritte bekannter Darsteller (aka Der Kontinuitäts-Thread) Zitat · antworten

Bei JAG ist mir schon öfter aufgefallen, das kein Wert auf Kontinuität gelegt wird, um so erstaunter das Corbin Bernsen seine Stimme von L. A. Law "behalten" hat. Leider fallen mir - bis auf das aktuelle "Neelix-Beispiel" - keine weiteren ein, aber jedesmal stößt das bei mir sehr seltsam auf, weil JAG ja Arena is und Arena doch wirklich darauf achten kann bzw. früher immer darauf geachtet hat...


Meine Homepages:
http://www.hoernews.de
http://www.stargate.hoernews.de


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.850

16.04.2005 13:05
#81 RE:Gastauftritte bekannter Darsteller (aka Der Kontinuitäts-Thread) Zitat · antworten

In der Folge 114. "Ein Opfer der Liebe" der Serie DIE WILDEN SIEBZIGER wurde Jamie Farr wie in MASH von Georg Tryphon gesprochen - für ZWEI Takes!!

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

16.04.2005 13:07
#82 RE:Gastauftritte bekannter Darsteller (aka Der Kontinuitäts-Thread) Zitat · antworten

>der Serie DIE WILDEN SIEBZIGER wurde Jamie Farr wie in MASH von Georg Tryphon gesprochen - für ZWEI Takes!!

Wow, überregionale Kontinuität für so 'ne kleine Rolle? - Läuft DIE WILDEN SIEBZIGER nicht bei RTL?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung



Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

22.04.2005 00:41
#83 RE:Gastauftritte bekannter Darsteller (aka Der Kontinuitäts-Thread) Zitat · antworten

Jane Lynch wird in ihren Gastrollen in KING OF QUEENS (Hamburger Synchron GmbH) [#4.12 Speedy Gonzales] und DEAD ZONE (Studio Hamburg Synchron GmbH) [#2.13 Der Sturm] von Traudel Sperber synchronisiert, was nicht weiter verwunderlich wäre, wenn die Serien nicht von zwei verschiedenen Synchronfirmen bearbeitet würden. Deswegen vermute ich einfach mal, da ich an einen Zufall kaum glauben kann, dass sie sie schon mal irgendwo anders synchronisiert haben muss. Irgendwelche Ideen?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung



Fierstein


Beiträge: 651

22.04.2005 08:46
#84 RE:Gastauftritte bekannter Darsteller (aka Der Kontinuitäts-Thread) Zitat · antworten

ZUFALL
Regine Albrecht bei Darma & Greg 51
Katarina Tomaschewsky bei Dwason's Creek 70
Katarina Tomaschewsky bei Akte X
Evelyn Maron in Titus 40
Marianne Groß bei Boston Public 24
Dagmar Heller in Felicity 77,78
Liane Rudoplh in Las Vegas - Leben und leben lassen 17
Heike Schroetter in Mein cooler Onkel Charlie 20, 22


Grüße
Fierstein


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

22.04.2005 10:30
#85 RE:Gastauftritte bekannter Darsteller (aka Der Kontinuitäts-Thread) Zitat · antworten

Danke und interessant. Eigentlich ja auch mal einen eigenen Thread wert, wo man zufällig die gleiche Besetzung hat. Tobias hatte da letztens auch was Jonathan Taylor Thomas erzählt, der in einer MEINE WILDEN TÖCHTER-Folge Sebastian Schulz hatte, den er auch in einer SMALLVILLE-Folge hatte.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung



Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

22.04.2005 18:43
#86 RE:Gastauftritte bekannter Darsteller (aka Der Kontinuitäts-Thread) Zitat · antworten

@Fierstein: Weißt Du auch, wo Patrick Fabian vielleicht schon Thomas-Nero Wolf hatte? Er hat ihn nämlich in "24" (S3) und auch in einem CROSSING JORDAN-Gastauftritt synchronisiert. Wieder nur Zufall? Zumindest kann die BSG wohl nicht auf 24 und umgekehrt die Interopa nicht auf CROSSING JORDAN geachtet haben, da beide Staffeln wohl ungefähr zur gleichen Zeit synchronisiert wurden und die Kaul-DB ja bekanntlich nur alle halbe Jahr ein Update bekommt. Dass zur ungefähr gleichen Zeit zwei Synchronfirmen zufällig den gleichen Sprecher für einen Schauspieler auswählen, wäre dann doch ein sehr großer Zufall, um nicht zu sagen abwegig.
Jedenfalls gefällt er mir sehr gut auf Patrick Fabian, obwohl mir auch Wolfgang Jürgen/Robin Brosch in PROVIDENCE und Udo Schenk in DIE HIMMLISCHE JOAN gefallen haben.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung



Siquerto


Beiträge: 1.065

22.04.2005 19:04
#87 RE:Gastauftritte bekannter Darsteller (aka Der Kontinuitäts-Thread) Zitat · antworten

Was muss ich da lesen? Las Vegas? Bitte erzähl mir mehr. Ich hoffe, dass die Serie demnächst bei uns startet. Schätze mal, dass VOX sie gekauft hat.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

22.04.2005 19:23
#88 RE:Gastauftritte bekannter Darsteller (aka Der Kontinuitäts-Thread) Zitat · antworten

Ach, das ist doch die Serie, deren Hauptdarsteller in ihren LAS VEGAS-Rollen in eine Art Mini-Crossover in der 4. Staffel von CROSSING JORDAN mitspielen. VOX läge da natürlich nahe, wäre aber nicht zwingend. Würde aber gut zum Montagabend passen, wenn CROSSIN JORDAN-Staffelpause hat, vielleicht ja ab Herbst zusammen mit CSI:NY? Fragt sich dann, welches Synchronstudio die Serie bearbeitet bzw. ob VOX darauf achtet, dass in besagtem CROSSING JORDAN-Crossover bei der BSG dann die gleichen Sprecher wie in der eigentlichen Serie genommen werden.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Siquerto


Beiträge: 1.065

25.04.2005 17:37
#89 RE:Gastauftritte bekannter Darsteller (aka Der Kontinuitäts-Thread) Zitat · antworten

"Las Vegas" wird ebenfalls von der BSG bearbeitet. Von daher ist anzunehmen, dass in den Crossover-Folgen korrekt besetzt wird. Eine Bestätigung habe ich bisher zwar noch nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass VOX die Synchro in Auftrag gegeben hat denn "Crossing Jordan" und "Boston Public" sind auch beide BSG Synchros.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

29.04.2005 21:38
#90 RE:Gastauftritte bekannter Darsteller (aka Der Kontinuitäts-Thread) Zitat · antworten

Heute hatte Josh Randall eine Gastrolle in "Cold Case" und wurde dabei wie in seiner Hauptrolle der Serie "Ed" von Johannes Baasner synchronisiert! Gut gemacht, Cinephon!


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 173
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor