Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.589 Antworten
und wurde 151.939 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 173
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

09.07.2005 20:30
#121 RE:Gastauftritte bekannter Darsteller (aka Der Kontinuitäts-Thread) Zitat · antworten

Ja, in der Tat, so klingt sie heute, und passt zu Jodi Lyn O'Keefe auch wesentlich besser als Dascha Lehmann - und wäre damit auch, ich bin mir sicher, VanToby wird mir da zustimmen, DIE Besetzung für Eva Longoria in DespH gewesen.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.548

09.07.2005 20:44
#122 RE:Gastauftritte bekannter Darsteller (aka Der Kontinuitäts-Thread) Zitat · antworten

In Antwort auf:
und wäre damit auch, ich bin mir sicher, VanToby wird mir da zustimmen, DIE Besetzung für Eva Longoria in DespH gewesen.

Ja, da muss ich MIR in der Tat zustimmen.

Anna Carlsson macht es wirklich sehr gut, aber Eva Michaelis wäre mMn noch einen Tick besser gewesen.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


John Connor



Beiträge: 4.737

10.07.2005 12:39
#123 RE:Gastauftritte bekannter Darsteller (aka Der Kontinuitäts-Thread) Zitat · antworten

Adam Arkin hatte gerade seinen ersten Gastauftritt in der Serie MEINE WILDEN TÖCHTER ('Die schärfste Schwester') und wurde darin, wie seit CHICAGO HOPE üblich, von Jörg Hengstler gesprochen.

Grüße, Fehmi


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

10.07.2005 12:44
#124 RE:Gastauftritte bekannter Darsteller (aka Der Kontinuitäts-Thread) Zitat · antworten

>wie seit CHICAGO HOPE üblich

Naja, üblich ist es leider nicht. Wenn ich mich recht entsinne, wurde er z.B. in HITCH von Walter von Hauff synchronisiert.
Aber in MONK hatte er natürlich auch Hengstler.
MEINE WILDEN TÖCHTER wird ja bei der Cinephon synchronisiert, also ist Kontinuität nicht so verwunderlich.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


derDivisor47



Beiträge: 2.087

11.07.2005 11:33
#125 RE:Gastauftritte bekannter Darsteller (aka Der Kontinuitäts-Thread) Zitat · antworten

In Antwort auf:
MEINE WILDEN TÖCHTER wird ja bei der Cinephon synchronisiert, also ist Kontinuität nicht so verwunderlich.

von den hauptdarstellern mal abgesehen.
(aber dafür kann die cinephon ja vermutlich nciht)


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.548

11.07.2005 12:55
#126 RE:Gastauftritte bekannter Darsteller (aka Der Kontinuitäts-Thread) Zitat · antworten

Und das ist bei Katey Sagal meiner Meinung nach nicht schlimm im Gegenteil. Sie hat eine so wunderschöne Stimme im Original, dass Traudel Hass eigentlich DIE Besetzung schlechthin ist.

Kathrin Ackermann passte super auf die Rolle in EINE SCHRECKLICH NETTE FAMILIE, aber das war eben auch eine andere Art zu besetzen damals: Man scherte sich nicht sonderlich um Kontinuitätsfähigkeit - warum also sollte man dann später auch krampfhaft darauf Rücksicht nehmen müssen? Wenn es halbwegs geht, kann im Einzelfall entscheiden, was nun angebracht ist. So bin ich auch heilfroh, dass Leela in FUTURAMA nicht von Kathrin Ackermann gesprochen wurde.

> von den hauptdarstellern mal abgesehen.

Naja, James Garner hat seinen Claus Biederstädt, also so schlimm ist es nun auch wieder nicht.

Trotzdem ist es aber wie du sagst offenbar einfacher, für Gastrollen den bekannten Sprecher zu verpflichten als für feste Rollen, weil bei diesen immer wieder die Redakteure mitmischen. Bestes Beispiel ist da ja jetzt Teri Hatcher, die in ihrer Hauptrolle in DESPERATE HOUSEWIVES Bettina Weiß hat, bei ihrem "unwichtigeren" Gastauftritt in MEIN COOLER ONKEL CHARLIE Marion von Stengel.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.297

11.07.2005 13:45
#127 RE:Gastauftritte bekannter Darsteller (aka Der Kontinuitäts-Thread) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Kathrin Ackermann passte super auf die Rolle in EINE SCHRECKLICH NETTE FAMILIE, aber das war eben auch eine andere Art zu besetzen damals: Man scherte sich nicht sonderlich um Kontinuitätsfähigkeit - warum also sollte man dann später auch krampfhaft darauf Rücksicht nehmen müssen? Wenn es halbwegs geht, kann im Einzelfall entscheiden, was nun angebracht ist. So bin ich auch heilfroh, dass Leela in FUTURAMA nicht von Kathrin Ackermann gesprochen wurde.

In 2 oder 3 Filmen, die ich kürzlich mit Katey Sagal gesehen habe, hatte sie ebenfalls Kathrin Ackermann.

LG


--------------------

"Ich bin Gottes einsamster Mann." (Taxi Driver)

"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)

"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)

"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.548

11.07.2005 13:55
#128 RE:Gastauftritte bekannter Darsteller (aka Der Kontinuitäts-Thread) Zitat · antworten

Stimmt, sie war es in DAS HAUS DER ZUKUNFT uns als Rektorin einer Mädchenschule in diesem Film, in dem sich Axel Malzacher als LehrerIN ausgibt oder so ähnlich. ;-) Jedenfalls passte sie DA auch.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.548

13.07.2005 23:34
#129 RE:Gastauftritte bekannter Darsteller (aka Der Kontinuitäts-Thread) Zitat · antworten

In der Folge "Das sinnliche Programm" der Serie TWILIGHT ZONE [2002] wird Greg Germann wie in ALLY MCBEAL von Oliver Rohrbeck gesprochen.

Gruß,
Tobias

"Auch ein blindes Huhn..."
(Garyhobson in YAHOO MESSENGER, 23:07:44)
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

14.07.2005 00:43
#130 RE:Gastauftritte bekannter Darsteller (aka Der Kontinuitäts-Thread) Zitat · antworten

>(Garyhobson in YAHOO MESSENGER, 23:07:44)

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.297

31.07.2005 02:31
#131 RE:Gastauftritte bekannter Darsteller (aka Der Kontinuitäts-Thread) Zitat · antworten

Gerade läuft im MDR der Film "Sturm über Mississippi" von 1998, in dem auch John Glover spielt. Gesprochen wurde er, wie später bei "Smallville", von Klaus-Dieter Klebsch.

Gruß,

J.
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.297

31.07.2005 15:26
#132 RE:Gastauftritte bekannter Darsteller (aka Der Kontinuitäts-Thread) Zitat · antworten

In der gestrigen Folge von "Tru Calling" (konnte mir nachts erst die Wiederholung anschauen) spielte Clare Kramer eine Episodenrolle und wurde - wie auch schon bei "Buffy" in der Rolle der Glory - von Bianca Krahl gesprochen, was ich klasse fand.

Gruß,

J.
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

31.07.2005 15:29
#133 RE:Gastauftritte bekannter Darsteller (aka Der Kontinuitäts-Thread) Zitat · antworten

Ja, ich wunderte mich schon, wieso sie überregional dabei war, aber hätte ich mir ja denken können, dass das wieder Hainzl-Kontinuität war.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Siquerto


Beiträge: 1.065

31.07.2005 15:42
#134 RE:Gastauftritte bekannter Darsteller (aka Der Kontinuitäts-Thread) Zitat · antworten

Schade, dass es bei ihrem Gastauftritt in "Sabrina" nicht geklappt hat. Da war es Juila Haacke. Aber ProSieben ist eben nicht RTL.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.548

02.08.2005 17:03
#135 RE:Gastauftritte bekannter Darsteller (aka Der Kontinuitäts-Thread) Zitat · antworten

Ich schaue die Serie ja bekanntermaßen überhaupt nicht , aber Peter Scolari wird in HALLO HOLLY: "Bloß nicht nach Japan!" wie in der Serie LIEBLING, ICH HABE DIE KINDER GESCHRUMPFT! von Michael Pan gesprochen.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 173
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor