Ja hab ich auch aber das war im "What i like about you" Thread aber ich fand das es hier genauso gut hingehören könnte! ;) Deshalb das 2 mal! ;) «Auf dem Bild bin nicht ich sondern Julia Kaufmann! Auch wenn ich es evtl. gern wäre. Oder doch nicht?»
Gerade läuft auf RTL 10.5 - DIE ERDE BEBT von 2003. John Schneider wird - wie auch in SMALLVILLE - von Bernd Vollbrecht gesprochen.
Gruß,
Jan -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko) Steffi Beba als Synchronstimme von Laura Harris in THE FACULTY
Jupp und Kim Delaney von Heidrun Bartholomäus wie in CSI:M. Ich kann mir schon denken, welcher Redakteur da wieder die Filmredaktion genervt hat, bis die Serienschauspieler die "richtigen Stimmen" hatten.
Peter MacNicol wird in seiner Hauptrolle in NUMB3RS wie in ALLY McBEAL (glücklicherweise) von Tobias Meister gesprochen. Ebenso hat, wie bereits bekannt, Rob Morrow wieder Dietmar Wunder wie in AUSGERECHNET ALASKA. Anthony Heald, auch aus einer David E. Kelley - Serie bekannt, wird hingegen nicht von Michael Pan wie in BOSTON PUBLIC gesprochen, sondern von Bodo Wolf. Er wirkt hier zwar auch viel kräftiger, trotzdem ist es für mich erst einmal ungewohnt, zumal ich Michael Pan wirklich sehr gut für Heald fand.
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Hätten im Fall von Kim Delaney nicht mehrere Staffeln "NYPD Blue" (Katja Brügger) die höchsten 10 Folgen "CSI: Miami" (Heidrun Bartholomäus) schlagen müssen?
Wenn RTL von Anfang an CSI:M bearbeitet hätte, dann vermutlich ja. Aber so war es schon ganz gut, Kontinuität zur erfolgreichsten US-Serie im eigenen Programm (und zu einer der erfolgreichsten US-Serien generell im deutschen Fernsehen) zu wahren.
Gerade spielt David Lee Smith zum wiederholten Male in CSI:M mit und es gab - wieder - einen Sprecherwechsel! Wenn mich nicht alles täuscht, sieht die Bilanz nun so aus: Staffel 1 = Marcus Off, Staffel 2 = Stephan Schwatz, Staffel 3 = Marcus Off. Wer kam bloß auf die Idee, für eine wiederkehrende Rolle einen Münchner Sprecher zu besetzen, der nur ab und an mal in Berlin synchronisiert? Aber noch besser: Wer kam auf die Idee, als Off dann in S2 wohl nicht mal schnell nach Berlin kommen konnte, diese wiederkehrende Rolle wiederum durch einen Hamburger Sprecher zu ersetzen, der mindestens genauso selten in Berlin synchronisiert? Da war es irgendwie schon abzusehen, dass Schwartz' Gastspiel nicht von langer Dauer sein wird. Und nun wieder Off. Nun gut, das einzige, was ich als Ausrede gelten lasse: In Staffel 1 war damals noch nicht abzusehen, dass sein (einmalige) Auftritt in S1 zu einer wiederkehrenden Rolle in S2 wird.
Staffel 1 = Marcus Off, Staffel 2 = Stephan Schwatz, Staffel 3 = Marcus Off.
Dazu noch ein Kuriosum am Rande, was Sprecherparallelen angeht: Robson Green wird als Hauptdarsteller der Serie HAUTNAH - DIE METHODE HILL von Stephan Schwartz gesprochen, in dem TV-Film UND PLÖTZLICH WAR ES LIEBE hatte er dann Marcus Off. Mein Fazit: Bitte mal Marcus Off auf Tom Cruise ausprobieren - schlechter als Patrick Winczewski(s Einstand) kann es nicht werden.