Heute hat Tara Reid zum ersten Mal in SCRUBS mitgespielt. Sie hatte nicht Uschi Hugo wie in den AMERICAN PIE-Filmen. Und darüber bin ich auch sehr froh, denn Maria Koschny passt einfach hervorragend, Uschi Hugo kam mir für Tara Reid, die immer so "stille Wasser"-stylish wirkt, immer viel zu überdreht rüber. Außerdem wäre sie eh nicht gegangen, da Uschi Hugo ja schon die wiederkehrende Nicole Sullivan spricht, auf der ich sie allerdings gut finde. Denn Nicole Sullivan spielt ja IMMER so überdrehte Rollen, da passt sie wiederum wie die Faust aufs Auge.
In Antwort auf:...darüber bin ich auch sehr froh, denn Maria Koschny passt einfach hervorragend, Uschi Hugo kam mir für Tara Reid, die immer so "stille Wasser"-stylish wirkt, immer viel zu überdreht rüber
Wobei ich finde das Julia Haacke immer noch am besten zu ihr passt! ;)
Gerade wird Carmen Argenziano in PASSWORT SWORDFISH wie in JAG und STARGATE:SG1 von Ernst Meincke synchronisiert. Weiß jemand, bei welcher Firma die Synchro gemacht wurde? Interopa kann es ja wohl nicht gewesen sein, sonst hätte es das Meincke-Debakel in 24 ja nie gegeben. Rudolf Martin hat hier übrigens Andreas Fröhlich, der genau so cool ertönt wie Nico König in 24 oder Markus Pfeiffer in NCIS. Nur Zach Grenier hat leider nicht seinen Frank-Otto Schenk (C16 - SPEZIALEINHEIT FBI, 24 S1), sondern Roland Hemmo.
Gestern wurde Robert Patrick in LOST wie damals in TERMINATOR 2 von Ronald Nitschke synchronisiert - bemerkenswert, denn in Seriensynchros war Nitschke doch schon seit Jahren nicht mehr zu hören! Außerdem spielte Jeff Perry mit, welcher natürlich nicht wie in NASH BRIDGES vom Hamburger Eberhard Haar synchronisiert wurde, sondern von Lutz Schnell, was aber auch sehr gut passte. Dann noch am Rande (was aber nichts mehr mit Kontinuität zu tun hat): Gestern hatte Oliver Stritzel eine kleine Gastrolle! Vermutlich stand er mal wieder in Berlin vor der Kamera.
In der SCRUBS-Folge "Meine Regeln" wird Mike Starr wie schon in seiner Gastrolle in DEEP SPACE NINE und seiner Hauptrolle in ED von Reinhard Scheunemann gesprochen. Nach ihm und Thomas Cavanagh (Uwe Büschken) wird in der vierten Staffel auch Josh Randall mit Johannes Baasner seine ED-Stimme haben.
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Heute in CSI:Miami: Jonathan Silverman mit Patrick Winczwewski. Da hätte ich persönlich mir ja Nicolas Böll gewünscht, der ihn so klasse in den beiden BERNIE-Filmen synchronisiert hat. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es Winczewski auch schon irgendwann mal war, denn normalerweise hört man Winczewski ja nicht in Serien-Gastrollen. Außerdem: Meredith Monroe mit Schaukje Könning. Marie Bierstedt war es in DAWSONS CREEK. Zu bedenken geben möchte ich aber: DAWSONS CREEK wurde, soweit ich weiß, bei der Telesynchron synchronisiert, die nicht mit Arne Kaul zusammenarbeiten, folglich die meisten von deren Besetzungen auch einfach "futsch" gehen. Ob das in dem Fall so ist, weiß ich allerdings nicht. Aber noch etwas: Nächste Woche spielt Amanda Detmer mit, die in BOYS, GIRLS AND A KISS sowie ZICKENTERROR von Marie Bierstedt gesprochen wurde. Vielleicht ist das auch der Grund, warum sie heute nicht besetzt wurde? Übernächste Woche spielen übrigens Emilie de Ravin (Diana Borgwardt in ROSWELL, Ilona Otto in LOST) und Jayne Brook (Marina Krogull in CHICAGO HOPE, JOHN DOE, THE DISTRICT etc.) mit - da bin ich auch auf eventuelle Kontinuitätsbesetzungen gespannt. Vor allem Krogull, die Brook ja sogar schon in Hamburg synchronisiert hat, sollte Pflicht sein.
Wie soll das denn gehen? Marina Krogull spricht doch schon Sofia Milos.
Achja, stimmt ja, voll verplant. Bzw. damals stand noch nicht in der IMDb, dass ihre Rolle zur Hauptrolle wurde, weswegen ich an die gar nicht mehr gedacht hatte. Gut, stimmt, dann kann es auf keinen Fall die Krogull sein. Auch John Allen Nelsons Gastrolle kann natürlich nicht seinen Lutz Mackensy (BAYWATCH) haben. Da hoffe ich dann auf Bodo Wolf, der zwar stimmlich in eine ganz andere Richtung geht, in ALLEIN GEGEN DIE ZUKUNFT aber auch wunderbar zu J A N gepasst hat.
Das zu erwähnen finde ich strange, denn das ist doch schon selbstverständlich. Wenigstens hättest Du erwähnen können, dass Dr. John "J.D." Dorian und Dr. Kevin Cacey in Wirklichkeit Brüder sind.