In Antwort auf:Gerade spielte in NCIS Josh Holloway eine Gastrolle und wurde dabei wie in LOST von Johannes Baasner synchronisiert - mal wieder Lob an die Arena!
da die NCIS sycnhro vermutlich älater ist, vermute ich, dass es bei LOST eine kontinuitätsentscheidung war. auf jeden fall file es positiv auf. kam die rolle eigetlich mehr als einmal am amfang vor ? habe während NCIS telefoniert.
Nein, kam sie nicht, war wirklich nur so klein. Und vermutlich hast Du auch recht, dass NCIS zuerst da war. Wäre nicht das erste Mal. Denn z.B. Mike Starr hat Reinhard Scheunemann in seiner ED-Hauptrolle auch nur, weil er ihn mal vor Jahren in einer DS9-Folge (ebenfalls Arena) synchronisier hatte. Find ich sehr vorbildlich, dass sie solche Episodenbesetzungen zumindest bei der Auswahl der Hauptsprecher neuer Serien mit in Betracht ziehen, denn oft können solche wirklich erstklassig sein. Gerade bei Scheunemann war das eine gute Wahl, da man ihn sonst selten in großen Rollen hört, so war das nicht nur sehr erfrischend, sondern auch Kontinuität. Dennoch war es bei NCIS schön, eine vertraute Stimme auf einem vertrautem Gesicht zu hören.
letzten Mittwoch war Paris Hilton (für ca. 1 minute) bei O.C. Carlifornia zu sehen und wurde dort wie immer von Anja Stadlober gesprochen! ;) Sehr gut! ;) Der Gaderobenständer! Die Fische FLIEGEN bei nacht!! Melanie Pukaß(Lorelei) und Regine Albrecht(Emily) in Gilmore Girls!
Heute hatte Mos Def einen Gastauftritt bei "What's up, Dad?" in der Folge "Das Handicap". Hier wurde er wie auch gerade aktuell in "Per Anhalter durch die Galaxis" von Simon Jäger gesprochen.
French Stewart wird in der DIE WILDEN SIEBZIGER - Folge 80 "Hyde wird verkuppelt" wie in der Serie HINTERM MOND GLEICH LINKS! von Gerald Schaale gesprochen.
Terry O'Quinn wurde in NCIS wie in JAG von Ernst Meincke synchronisiert.
Weiß Jemand eigentlich, wer Terry O'Quinn in DIE VERSCHWÖRUNG IM SCHATTEN und VIRTUAL REALITY (aka HARSH REALM) synchronisiert hat? Würde mich mal interessieren ...
"Die Suchfunktion existiert nicht nur "einfach so", sondern besitzt auch eine sinnvolle Funktion." (Hendrik Meyerhof im NATIONAL TREASURE - KESSLER WIEDER MAL FÜR CAGE?-Thread)
Hier mal wieder ein bisschen was aus TRU CALLING: In der Folge 6/1 "Jenseits des Abgrunds" wurde Brendan Fletcher wie in dem Film THE UNSAID von Manuel Straube synchronisiert. In der heutigen Folge war Jodi Lyn O'Keefe dabei und wurde wie in ihrer langjährigen NASH BRIDGES-Hauptrolle von der Hamburgerin Eva Michaelis synchronisiert. Und nächste Woche spielt Alec Newman mit, der wie in der DUNE-MiniSerie von Dietmar Wunder synchronisiert wird - der ist zwar inzwischen häufiger in München, dennoch ist sowas ja keine Garantie dafür, dass auch alles bei der Termin-Koordination reibungslos klappt.
In Antwort auf: In der heutigen Folge war Jodi Lyn O'Keefe dabei und wurde wie in ihrer langjährigen NASH BRIDGES-Hauptrolle von der Hamburgerin Eva Michaelis synchronisiert.
Ja, hab´ ich heute auch so gedacht, als ich die Stimme hörte - und da hab´ ich mich also nicht verhört. So klingt die also heute... Ich hab´ sie noch etwas jünger im Ohr, hab´ sie aber mittlerweile auch seit Jahren nicht mehr gehört.
LG
--------------------
"Ich bin Gottes einsamster Mann." (Taxi Driver)
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)