Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.585 Antworten
und wurde 150.087 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 173
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

03.05.2005 20:43
#91 RE:Gastauftritte bekannter Darsteller (aka Der Kontinuitäts-Thread) Zitat · antworten

Gerade spielt David Lee Smith in CSI:M mit und wird synchronisiert von Stephan Schwartz!
Nur: David Lee Smith spielte schon in der ersten Folge der 2. Staffel mit und war da IMHO noch nicht Schwartz, weiß leider nicht mehr, wer es war, aber den überregionalen Schwartz hätte ich mir sicher gemerkt. Weiß Jemand noch, wer es am Anfang von S2 war? In der letzten Folge der 2. Staffel spielt er auch noch mit, mal sehen, wen man da genommen hat. Spannend wird es in Staffel 3, wo er noch häufiger mitspielen wird. Schwartz wird es dann wohl sicher nicht mehr sein, denn der ist ja eigentlich in Berlin immer nur zu Gast. Mich würde mal interessieren, wie man bei der FFS darauf kam, Schwartz für so eine wiederkehrende Rolle (mittendrin) zu besetzen. Hat er DLS etwa schon mal irgendwo synchronisiert? Ich kannte auf ihn bislang nur Peter Flechtner wiederkehrend in PROVIDENCE (Cine Entertainment Hamburg) Staffel 1.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung



Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

07.05.2005 18:49
#92 RE:Gastauftritte bekannter Darsteller (aka Der Kontinuitäts-Thread) Zitat · antworten

Okay, dann wollen wir mal: Zach Galifianakis (okay, die ersten beiden sind keine Gastrollen, aber trotzdem ) hatte Stefan Brönneke wie in BOSTON COLLEGE, A.J. Cook hatte Stephanie Kellner wie in RIPPER - BRIEFE AUS DER HÖLLE und FINAL DESTINATION 2, Callum Keith Rennie hatte Ole Pfennig wie in EXISTENZ und MEMENTO, Kristoffer Polaha hatte Marcus Off wie in BIRDS OF PREY, John Haymes Newton hatte Stephan Rabow wie in MELROSE PLACE und Robert Wisden hatte Michael Schwarzmaier wie in MYSTERIOUS WAYS, und zwar allesamt in TRU CALLING!


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

10.05.2005 20:43
#93 RE:Gastauftritte bekannter Darsteller (aka Der Kontinuitäts-Thread) Zitat · antworten

Heute haben sich die FFS Berlin und Torsten Michaelis die schlampigste Arbeit in Sachen Besetzungskontinuität der Gaststars von CSI:Miami geleistet. Zum einen spielte Annabeth Gish mit, die in AKTE X und DOPPELMORD von Bettina Weiss synchronisiert wurde, aber okay, kann vorkommen. (Wer ihre Sprecherin war, weiß ich nicht, hab die noch nie zuvor bewusst gehört.) Doch viel schlimmer ist, dass Michael Boatman mitspielte, der in CHAOS CITY jahrelang von Torsten Michaelis synchronisiert wurde, der ja Synchronregie bei CSI:M hat und dennoch wurde er nicht von ihm synchronisiert, sondern von Oliver Siebeck!!

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung



derDivisor47



Beiträge: 2.087

10.05.2005 22:37
#94 RE:Gastauftritte bekannter Darsteller (aka Der Kontinuitäts-Thread) Zitat · antworten

Da wir anscheinend jetzt auch diesen Thread für das umgekhrte Thema nutzen:
vor 2 Wochen in Monk hatte Emma Caulfield nicht Dascha Lehmann (wie in über 4 Staffeln Buffy) sondern Irina von Bentheim.
Desweiteren hatte Ed(ward) Kerr auch nicht Crock Krumbiegel (wie in 2 Staffeln Seaquest DSV). Leider weiss ich nicht mehr genau, wen er in Snoobs hatte.

Dies und das beispiel von Hendrick über mir veranlassen mich zu der Frage: hat Nicholas P. Hainzl Urlaub ?


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

10.05.2005 23:21
#95 RE:Gastauftritte bekannter Darsteller (aka Der Kontinuitäts-Thread) Zitat · antworten

Nein, aber auch er kann nicht zaubern. Man sieht's ja auch an TRU CALLING, eigentlich war Kathrin Fröhlich für Hudson Leick (wie in XENA) geplant, doch da kam wohl Kathrin Fröhlichs Schwangerschaft dazwischen.
Nick Hainzl ist keine Garantie für 100%ige Kontinuität und ich bezweifel, dass so etwas in der Synchronbranche überhaupt möglich ist, selbst wenn es keine regionalen Begrenzungen gäbe und alle optimal arbeiten würden.
Aber er ist die Garantie dafür, dass zumindest versucht wird, Kontinuität einzuhalten, wo es nur geht.
Dass das auch bei ihm nicht immer klappt, ist ganz normal.

>Dies und das beispiel von Hendrick über mir

Oh nein, das Beispiel über dir hat nichts mit Nick Hainzl zu tun, denn momentan läuft bei RTL noch die 2. Staffel von CSI:M, wofür sich noch VOX verantwortlich zeichnete. Inwiefern Kontinuität durch Hainzl möglich wurde, werden wir erst bei Staffel 3 im Herbst erleben.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


derDivisor47



Beiträge: 2.087

11.05.2005 14:07
#96 RE:Gastauftritte bekannter Darsteller (aka Der Kontinuitäts-Thread) Zitat · antworten


In Antwort auf:
Oh nein, das Beispiel über dir hat nichts mit Nick Hainzl zu tun, denn momentan läuft bei RTL noch die 2. Staffel von CSI:M, wofür sich noch VOX verantwortlich zeichnete. Inwiefern Kontinuität durch Hainzl möglich wurde, werden wir erst bei Staffel 3 im Herbst erleben.


ach so. aber trotzdem steht er schon im abspann zu den folgen.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

11.05.2005 14:17
#97 RE:Gastauftritte bekannter Darsteller (aka Der Kontinuitäts-Thread) Zitat · antworten

>ach so. aber trotzdem steht er schon im abspann zu den folgen.

Ja, das stimmt, aber man kann da ja schlecht 'ne VOX-Redakteurin angeben, denn er betreut ja nicht nur die Synchro, auch Sendeplatzauswahl, Trailer u.s.w. entscheidet er mit. (Das entnehme ich zumindest einem Interview, das mal ein XENA-Fanclub mit ihm geführt hat.) Doch in Sachen Synchro wird sich das halt erst ab der 3. Staffel - hoffentlich positiv - auswirken. Wobei es viel schlechter als jetzt ja kaum noch werden kann, so viel wie in Staffel 2 an Gaststarkontinuität nicht beachtet wurde.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung



derDivisor47



Beiträge: 2.087

11.05.2005 14:57
#98 RE:Gastauftritte bekannter Darsteller (aka Der Kontinuitäts-Thread) Zitat · antworten

und ich hätte ihm den urflaub gegönnt. :)


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

12.05.2005 23:22
#99 RE:Gastauftritte bekannter Darsteller (aka Der Kontinuitäts-Thread) Zitat · antworten

EDIT-Hinzufügung oben bei der TRU CALLING-Auflistung.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung



Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

14.05.2005 18:02
#100 RE:Gastauftritte bekannter Darsteller (aka Der Kontinuitäts-Thread) Zitat · antworten

Heute in TRU CALLING: Michael Trucco hatte Florian Halm wie in SABRINA und Reg Tupper hatte Klaus Guth wie in MYSTERIOUS WAYS - Lob an Nick Hainzl!

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

"Ich fürchte, Ihr Fisch ist hinüber, Mr. Fishman." - "Allein gegen die Zukunft"

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

14.05.2005 19:21
#101 RE:Gastauftritte bekannter Darsteller (aka Der Kontinuitäts-Thread) Zitat · antworten

Dank Fehmi möchte ich hier mal darauf hinweisen, dass gerade die Tage der Dreiteiler "Die Manions in Amerika" immer Vormittags im MDR läuft, der zweite Teil am Sonntag. Hat eine Hamburger Synchro, dennoch wird Pierce Brosnan von Frank Glaubrecht synchronisiert. Zwar war es nach REMINGTON STEELE schon schön, Glaubrecht auf Brosnan zu hören, doch Pflicht (und sein Standard) wurde es ja erst nachdem er durch JAMES BOND so bekannt wurde. Deswegen umso löblicher, dass man damals auf die REMINGTON STEELE-Synchro achtete.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

"Ich fürchte, Ihr Fisch ist hinüber, Mr. Fishman." - "Allein gegen die Zukunft"

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


rote Blume ( Gast )
Beiträge:

14.05.2005 19:58
#102 RE:Gastauftritte bekannter Darsteller (aka Der Kontinuitäts-Thread) Zitat · antworten

Brosnan hatte mit Remington Steele seinen großen Durchbruch und war damals sehr erfolgreich, deshalb hatte er eigentlich immer Glaubrecht (siehe auch Noble House, Taffin, Das vierte Protokoll, Die Täuscher, Nomads), erst als sein Stern zu sinken begann kamen andere Stimmen zum Einsatz: so alles was zwischen 1989-1994 entstand war betroffen. Ab da hat er aber alles (außer einem Zeichentrick-Film)gemacht.
Das ganze ist eher "wie ein Star seine Stimme verlor und dann wiederfand".


http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

14.05.2005 20:27
#103 RE:Gastauftritte bekannter Darsteller (aka Der Kontinuitäts-Thread) Zitat · antworten

Das vierte Protokoll

Hmm, ich dachte, das war gerade einer der Filme, wo er ihn NICHT hatte. Ich erinnere mich jedenfalls daran, mal so einen Agententrhiller mit ihm gesehen zu haben, wo er weder Glaubrecht, noch Mackensy hatte, sondern irgendeine TOTAL unpassende Synchronstimme. Hab den dann, glaube ich, auch gar nicht zu Ende geguckt, weil das für mich zu ungewohnt war.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

"Ich fürchte, Ihr Fisch ist hinüber, Mr. Fishman." - "Allein gegen die Zukunft"

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Frank Brenner



Beiträge: 7.733

17.05.2005 17:22
#104 RE:Gastauftritte bekannter Darsteller (aka Der Kontinuitäts-Thread) Zitat · antworten

Nein, im "Vierten Protokoll" wurde Brosnan auch von Glaubrecht gesprochen.

Gruß,

Frank


Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.895

17.05.2005 17:28
#105 RE:Gastauftritte bekannter Darsteller (aka Der Kontinuitäts-Thread) Zitat · antworten

Vielleicht meinst du DEATH TRAIN mit Udo Wachtveitl. Im PROTOKOLL wars Glaubrecht, bestätige ich auch.


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 173
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor