Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 367 Antworten
und wurde 53.207 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 25
Slartibartfast



Beiträge: 5.407

31.12.2005 14:51
www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Es ist vollbracht!

Nach über einem Jahr Arbeit ist die neue Synchronkartei nun gebrauchsfertig freigegeben. Die neue Seite enthält alle Einträge der alten Website und wurde zusätzlich mit aktuellen Daten versorgt.

Wie sich viele User gewünscht haben, wurden die bisher textbasierten Seiten auf Datenbankformat umgestellt. Die Darsteller, Synchronsprecher und Filmtitel wurden verlinkt, so dass Recherchen nun viel komfortabler geworden sind.

Natürlich freuen wir uns auch weiterhin über allgemeines Feedback sowie alle neue Daten, die diese Datenbank bereichern können.

In diesem Sinne - viel Spaß mit dem Ergebnis von 14 Monaten Programmierarbeit!

Euer Slartibartfast

PS: Ein Besonderer Dank geht an alle Mitglieder dieses Forums, die mit ihrem Wissen und ihrer Hilfe zur Entstehung der Datenbank beigetragen haben.
Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Relaunch Online seit 31.12.2005!!!


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 24.297

31.12.2005 15:56
#2 RE: Geschafft: "Deutsche Synchronkartei" ist wieder online! Zitat · antworten
Sehr schön :-)

Ich habe die vergangenen Monate immer wieder reingeschaut und mitverfolgt.

Die neue Seite enthält alle Einträge der alten Website

Nö.
TOS/TNG *ganz* sicher nicht. ;-)

Noch etwas anderes fehlt (mir) aber: German TV proudly presents... ich hatte vorhin aus völlig anderen Gründen ein bestimmtes Zitat gesucht, von dem ich wusste das es da steht ("What Maab has said is true. Our customs are different. What the Klingon has said is unimportant. We do not hear his words."), und da fiel mir auf, dass du jetzt vorläufig amtlich endergeben bist. (Google-Cache führt es noch.)

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Svenni


Beiträge: 297

31.12.2005 16:28
#3 RE: Geschafft: "Deutsche Synchronkartei" ist wieder online! Zitat · antworten

Herzlichen Glückwunsch zum Relaunch, ist wirklich sehr gut geworden.

Eine Sache ist mir beim Stöbern allerdings schon mal aufgefallen: Giuliana Wendt heisst ja nun bekanntermassen schon seit längerem Jakobeit.


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.520

31.12.2005 16:33
#4 RE: Geschafft: "Deutsche Synchronkartei" ist wieder online! Zitat · antworten

Ja von mir auch Herzlichen Glückwunsch!

Natürlich sind noch einige Lücken dort aber es ist ein gelungener Start und wenn alle mithelfen wird es bestimmt alles richtig gut! ;)


Tamer_of_Astamon



Beiträge: 881

01.01.2006 14:47
#5 RE: Geschafft: "Deutsche Synchronkartei" ist wieder online! Zitat · antworten

Aussehen tuts wirklich toll!
Aber es fehlt noch soviel. :(
---
"Synchronsprecher sind für mich Halbgötter in der grossen Welt des Fernsehens!"



Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

01.01.2006 16:14
#6 RE: Geschafft: "Deutsche Synchronkartei" ist wieder online! Zitat · antworten
Aber es fehlt noch soviel. :(

Anzumerken sollte mal sein, dass sowas übrigens, egal ob es nun GEMDB, Synchronkartei, IMDb oder ganz anders heisst, nie "komplett" oder "fertig" sein wird, denn schließlich kommt immer Neues hinzu, das hinzugefügt werden will.

Gruß,

Hendrik

("Bahn frei!" - Erich Räuker in KING KONG)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.116

01.01.2006 16:23
#7 RE: Geschafft: "Deutsche Synchronkartei" ist wieder online! Zitat · antworten

In Antwort auf:
Aber es fehlt noch soviel. :(

Tja, es hat ja keiner etwas dagegen, wenn Du Martin Ergänzungen schickst - so kommen auf der Seite dann auch immer mehr Informationen zusammen. Und Deinen Lieblingssynchronsprecher kannst Du somit auch für die Seite mit ein paar Rollen beitragen. Wenn viele mithelfen, wächst auch der Datenbestand, wie es ja auch bei der GEMDB und anderen Seiten ist.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Tamer_of_Astamon



Beiträge: 881

01.01.2006 20:28
#8 RE: Geschafft: "Deutsche Synchronkartei" ist wieder online! Zitat · antworten

Mir kommt vor, dass nicht alles, was in der alten Synchronkartei drinnstand, auch in der neuen steht. Kann es sein, dass einige Listen irgendwie vergessen wurden???


In Antwort auf:
Tja, es hat ja keiner etwas dagegen, wenn Du Martin Ergänzungen schickst

Ergänzungen wie sowas z.B:
http://www.beepworld.de/members55/mflame...igi-synchro.htm

Das alles stand einst auf der Seite Digimonwelt.de.
Jedoch existiert die nicht mehr (bis aufs Intro).
Es sind auch Eigenergänzungen dabei.

---
"Synchronsprecher sind für mich Halbgötter in der grossen Welt des Fernsehens!"



mooniz



Beiträge: 7.091

01.01.2006 21:50
#9 RE: Geschafft: "Deutsche Synchronkartei" ist wieder online! Zitat · antworten

die seite ist super! wie im schlaraffenland!
naja, zumindest für einen laien wie mich...

grüße
ralf


________

http://www.kirsten-dunst.org


Slartibartfast



Beiträge: 5.407

02.01.2006 14:07
#10 RE: Geschafft: "Deutsche Synchronkartei" ist wieder online! Zitat · antworten

Jetzt gibt es auch die Rubrik "KIRK UND CO IN TSCHÖRMANNIE" wieder, nachdem mich am Sonntag 3(!) Mails hierzu erreichten.
Einfach unter Links gucken.

PS:
Ich habe vor diese Woche nochmal die Daten von der alten Seite mit der neuen abzugleichen, damit wirklich kein Nachteil mehr besteht.

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Relaunch Online seit 31.12.2005!!!


Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.469

02.01.2006 18:08
#11 RE: Geschafft: "Deutsche Synchronkartei" ist wieder online! Zitat · antworten

Schöne Sache!!!

Eine Kleinigkeit ist mir grad aufgefallen: Leo Genn ist auch einmal als "Leo Glenn" drin!


Slartibartfast



Beiträge: 5.407

03.01.2006 16:13
#12 RE: Geschafft: "Deutsche Synchronkartei" ist wieder online! Zitat · antworten

Wurde korrigiert, danke!
Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Relaunch Online seit 31.12.2005!!!


rote Blume ( Gast )
Beiträge:

03.01.2006 21:28
#13 RE: Geschafft: "Deutsche Synchronkartei" ist wieder online! Zitat · antworten

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahundert

http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html


Slartibartfast



Beiträge: 5.407

04.01.2006 00:06
#14 RE: Geschafft: "Deutsche Synchronkartei" ist wieder online! Zitat · antworten

Hey, Leute,

ich bin echt dankbar für eure Korrekturen.
Aber benutzt doch einfach die Hinweisfunktion auf meiner Seite (ist bei jedem Film und jeder Rolle), dann kriege ich es am schnellsten mit.
Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Relaunch Online seit 31.12.2005!!!


Schlitzi


Beiträge: 1.515

04.01.2006 09:44
#15 RE: Geschafft: "Deutsche Synchronkartei" ist wieder online! Zitat · antworten

Der Schauspieler Christopher MacDonald fehlt noch komplett.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 25
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor