Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 174 Antworten
und wurde 39.183 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.141

26.07.2015 15:55
Synchronfirmen Zitat · antworten



In diesem Thread soll es um eine Übersicht gehen, welche Synchronfirmen es aktuell auf dem Markt gibt. Es sind in letzter Zeit auch so einige Namen gefallen, dass ich selbst den Überblick verloren habe. Daher wäre ich auch über eure Mithilfe sehr dankbar! Also nennt Namen, schließt Studios aus oder gebt einfach so euren Senf dazu.




NAME Aufnahmemöglichkeiten noch existent/nicht existent
2day Productions Berlin
Antares Film GmbH Berlin ✔
Arena Film GmbH Berlin, München(?) ✔
Berliner Synchron AG Berlin, München ✔
Brandt Filmproductions GmbH Berlin ✔
Cinephon Filmproduktions GmbH Berlin ✔
City of Voices Berlin ✔
Christa Kistner Synchronproduktion Berlin ✔
Deutsche Synchron Filmgesellschaft mbH Berlin ✔
EuroSync GmbH Berlin ✔
German Dubbing Company Berlin, London [nicht mehr existent]
GlobaLoc GmbH Berlin ✔
Hermes Synchron GmbH Berlin ✔
Interopa Film GmbH Berlin ✔
Lavendelfilm GmbH Berlin ✔
Level 45 / Studio Mitte Berlin ✔
Mixwerk Berlin ✔
Oxygen Sound Studios Berlin, Hamburg ✔
R.C. Production Berlin ✔
RRP Media Berlin ✔
Reinhold Kospach Synchron Berlin ✔
Soundcompany Audiopost GmbH Berlin ✔
SDI Media Germany GmbH Berlin, München ✔
TaunusFilm GmbH Synchron Berlin Berlin ✔
TappertsOrt Berlin ✔
Think Global Media Berlin ✔
TNT Media GmbH Berlin ✔
TV+Synchron Berlin Berlin ✔
VSI Berlin GmbH Berlin ✔
...




NAME Aufnahmemöglichkeiten noch existent/nicht existent
Bavaria Synchron GmbH München, Berlin ✔
Linaro Synchron München ?
FFF Grupe GmbH München ✔
FFS Film & Fernseh- Synchron GmbH Berlin, München, Köln ✔
Mina Kindl-Synchron München ✔
Mo Synchron München ✔
Neue Tonfilm München ✔
Nipponart Synchron München ✔
RESCUE FILM GmbH München ✔
Scalamedia GmbH München, Berlin ✔
SPEEECH Audiolingual Labs GmbH München ✔
Taurus Media Synchron GmbH München [nicht mehr existent]
Violetmedia GmbH München ✔
VOX-Synchron Filmvertonung GmbH München ✔
...




NAME Aufnahmemöglichkeiten noch existent/nicht existent
CineEntertainment Hamburg ?
CSC-Studio Hamburg ✔
DMT - Digital Media Technologie GmbH Hamburg ✔
Hamburger Synchron Hamburg ✔
Krüger & Krüger Studios Hamburg ✔
Studio Funk GmbH & Co. KG Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt ✔
Studio Hamburg Synchron Hamburg, Berlin ✔
Synch! Synch! Kino- und TV-Synchronisation GmbH Hamburg ✔
Tonezone Thein und Kahle GbR Hamburg ✔
...




NAME Aufnahmemöglichkeiten noch existent/nicht existent
G&G Tonstudio Köln [Kaarst] ✔
G.O.D. Studios Audio Postproduction Köln ✔
Kölnsynchron Köln, Berlin ✔
logoSynchron GmbH Köln ✔
Sparking Entertainment Audioproduktionen Köln ✔
Splendid Synchron GmbH Köln, Berlin, München, Hamburg ✔
TransEuroTV Köln ✔
...




NAME Aufnahmemöglichkeiten noch existent/nicht existent
Aaron film Nürnberg ✔
anixe studios Mannheim ✔
Atelier Synchron Hannover ✔
Boom Company GmbH Starnberg ✔
digital images GmbH Halle
LAB SIX sound & media Heilbronn ✔
Majestix Worx Mülheim am Main ✔
Metz-Neun Synchron GmbH Offenbach, Köln, Berlin ✔
Stutt i/O Synchron Stuttgart ✔
Synchron- und Tonstudio Leipzig GmbH Leipzig, Berlin ✔
...




Knapp Reinhard Filmsynchronisation Berlin
Legrain GmbH Filmsynchronisation Berlin
Tonbüro GmbH Filmvertonung Berlin
Genian Sound & Music Production Ltd & Co KG Berlin
....


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.031

26.07.2015 16:00
#2 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Blackbird gibt's nicht mehr, das ist jetzt SDI. Und Media Factory (MME) gibbet auch nicht mehr, das ist mittlerweile schon seit längerer Zeit RRP Media.

Ach ja, und Reinhold Kospach hat mittlerweile auch seine eigene kleine Firma: Reinhold Kospach Synchron

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.136

26.07.2015 16:04
#3 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Ergänzung zu 'Andere Städte':

Synchron- und Tonstudio Leipzig GmbH.

Wilkins


Beiträge: 3.836

26.07.2015 16:09
#4 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

In Köln gibt es noch die Logosynchron.

Und Geninan war/ist in Berlin. Aber fraglich, ob die noch was machen.

Chat Noir


Beiträge: 7.984

26.07.2015 16:09
#5 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Außerdem:

Reinhold Kospach Synchron [Berlin]
GlobaLoc GmbH [Berlin]
Rotor Film Babelsberg GmbH [Berlin]?

CSC-Studio [Hamburg]
Synch! Synch! Kino- und TV-Synchronisation GmbH [Hamburg]


Oxygen hat nur in Berlin Ateliers. Die Hamburger Sprecher in der Steins;Gate-Synchro wurden sicherlich auch dort aufgenommen und nicht extra in einem eingemieteten Studio.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.866

26.07.2015 16:12
#6 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Sehr schöne Liste - danke!

Ergänzen kann ich leider nichts ...

[EDIT] Doch - bei "Andere Städte":

LAB SIX sound & media, Heilbronn
Stutt i/O Synchron, Stuttgart
anixe studios, Mannheim

Gruß
Hase

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.031

26.07.2015 16:12
#7 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Studio Babelsberg Synchron gibt's auch schon einige Jahre nicht mehr (die damalige Leiterin der Babelsberger Synchronabteilung, Christa Kistner, hat dann ja ihre eigene Firma aufgemacht), auch wenn in den dortigen Ateliers (bei Rotor Film) von anderen Firmen noch aufgenommen wird.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.141

26.07.2015 16:18
#8 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Zitat
Oxygen hat nur in Berlin Ateliers. Die Hamburger Sprecher in der Steins;Gate-Synchro wurden sicherlich auch dort aufgenommen und nicht extra in einem eingemieteten Studio.


Also Oxygen komplett nach Hamburg stecken?

Chat Noir


Beiträge: 7.984

26.07.2015 16:22
#9 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Ne, nach Berlin :D
Siehe hier: http://www.o2studios.com/?page=contact

Uuund Bikini Studios/Kuraoka Entertainment gibt's laut dem aktuellen SagMalTV-Interview mit Rubina Nath auch nicht mehr.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.031

26.07.2015 16:29
#10 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Studio Funk Berlin kannste auch noch mit in die Berliner Liste nehmen.

UFKA8149



Beiträge: 8.645

26.07.2015 19:48
#11 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Es fehlt noch Sparking Entertainment Audioproduktionen: https://www.synchronkartei.de/?cat=1&q=Sparking

Ich weiß jetzt nicht, obs eine MUC oder Kölner Firma ist, vllt aber auch beides. Einige andere User können das beantworten.

Edit: Dubbing Brothers ist nun bekannt als Berliner Synchron AG, Zweigniederlassung München

Isch


Beiträge: 3.402

26.07.2015 20:31
#12 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Danke für den Thread.

Zitat
FFS Film & Fernseh- Synchron GmbH Berlin, München, Köln


Ist das nicht in erster Linie ein Münchner Unternehmen?

Genrell finde ich die Spalte "Aufnahmemöglichkeiten" schwierig. Theoretisch hat jedes Studio überall Aufnahmemöglichkeiten, wo es sich einmieten kann. Interssanter wäre doch zu wissen, welches Studio wo eigene Ateliers betreibt.

Zitat
Bavaria Synchron GmbH München, Berlin
Scalamedia GmbH München, Berlin


Hier wüsste ich zum Beispiel gerne, ob die tatsächlich eigene Studios in Berlin haben.

Zitat
Splendid Synchron GmbH Köln, Berlin, München, Hamburg


Bei denen würde es mich nämlich wundern...

Zitat
Blackbird gibt's nicht mehr, das ist jetzt SDI.


Das erklärt natürlich auch, warum SDI von 0 auf 100 so viele Disneyproduktionen bekommen hat. Blackbird gibt's laut Homepage noch als reines Musikstudio in einem neuen Gebäude.

Zitat
Synch! Synch! Kino- und TV-Synchronisation GmbH [Hamburg]


Namen gibt's...

Chat Noir


Beiträge: 7.984

26.07.2015 20:34
#13 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Ganz vergessen: Aaron Film

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.031

26.07.2015 21:17
#14 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Zitat von Isch im Beitrag #12


Zitat
Bavaria Synchron GmbH München, Berlin
Scalamedia GmbH München, Berlin

Hier wüsste ich zum Beispiel gerne, ob die tatsächlich eigene Studios in Berlin haben.



Die Scalamedia hat mittlerweile auf jeden Fall drei eigene Ateliers in Berlin-Mitte.

The-night-fighter



Beiträge: 562

26.07.2015 21:39
#15 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Zwei hätt ich da noch:

FFF Grupe GmbH, München
RESCUE FILM GmbH, München

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz