Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 263 Antworten
und wurde 60.251 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
CrimeFan

07.12.2025 18:48
#256 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

@alpha Postproduktion scheint in dieser Form nicht mehr existiert zu sein. Die Website und die Social-Media-Kanäle wurden auch schon entfernt.

Koya-san

16.12.2025 01:08
#257 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Es haben erstaunlich viele Firmen dieses Jahr dicht gemacht oder?

CrimeFan

16.12.2025 08:25
#258 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Edit: RRP gibt es noch. Mixwerk hat zumindest Insolvenz angemeldet, aber wie der aktuelle Stand dort ist, weiß ich nicht. Dann natürlich die ganz große Nummer dieses Jahr: lenz.audio. Und jetzt noch @alpha Postproduktion. Sie wurden von einer anderen Firma übernommen, aber werden wohl nicht mehr als Studio tätig bleiben. Auch dort stehen noch Gelder für Mitarbeiter und Selbständige aus.

Es ist leider die natürliche Entwicklung, die aktuell die ganze Unterhaltungsbranche durchläuft.

Chat Noir

16.12.2025 11:03
#259 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

RRP gibt's noch. Die haben u.a. im Spätsommer den kürzlich erschienenen Capelight-Film "Long Gone Heroes" synchronisiert.

CrimeFan

16.12.2025 12:44
#260 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Ah, okay, danke für die Info! Überrascht mich schon, da deren Stammpersonal mittlerweile bei anderen Studios untergekommen ist.

Dr. Synchro

12.01.2026 14:03
#261 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Ehrlich? Aber die Leute arbeiten ja mittlerweile für andere Firmen.

LuK

16.01.2026 20:14
#262 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Hat eventuell jemand genauere Infos über die ehemalige Hamburger Synchronfirma „Autoren-Synchron“? Sie war in den 90er Jahren für Synchros von Serien wie Sesamstraße, Thomas die kleine Lokomotive und Weihnachtsmann und Co. KG verantwortlich. Bis auf den Betreiber (Hans-Joachim Wulkow) und die finanziellen Probleme des Studios kurz vor der Jahrtausendwende finden sich im Internet nach meiner Recherche keinerlei Infos zu Mitarbeitenden, Standort oder Sonstigem.

Joshua Tree

16.01.2026 20:49
#263 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Die "Normalen" Unternehmensdaten hast du wahrschlein schon?
Konkursverfahren am 2. März 2005
Löschung aus dem Handelsregister am 8. September 2005 wegen Vermögenlosigkeit

Marco Schmidt-Thedt (schreib auch für das "Hamburger Flimmern") hatte, soweit ich weiß, im Rahmen seiner Diplomarbeit mehrfach mit Wulkow Interviews geführt. Er war auch hier im Forum tätig (Marco, nicht Wulkow). Der müsste einiges zu dem wissen, was dich interessiert.

LuK

16.01.2026 21:29
#264 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Ja, diese Daten sind mir bekannt. Allerdings sind mir die Infos über die Interviews neu, vielen Dank! Ich bin hauptsächlich auf der Suche nach Beteiligten des Studios, weil bis heute unbekannt ist, wer für das Buch und die Regie der ersten vier „Thomas, die kleine Lokomotive“ Staffeln von 1996 und 1997 verantwortlich ist. Alleine den Studionamen haben wir erst auf Nachfrage durch die ehemalige Studio Hamburg Leitung erfahren. Basierend auf eingesetzten Regisseuren des Studios zu der Zeit stünden Hilke Flickenschildt, Peter Kirchberger und Michael Weckler auf der Verdächtigenliste, jedoch lässt sich nichts handfestes finden.

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz