Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 253 Antworten
und wurde 57.212 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Archer

20.08.2025 17:03
#241 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Finden im Studio noch Aufnahmen statt, dort müsste doch irgendwer anzutreffen sein, selbst wenn es nur andere Sprecher oder Regisseure sind?

Nyan-Kun

25.08.2025 00:02
#242 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Ich frag mich was lenz@audio überhaupt für eine Synchronfirma sein soll. In der SK sind vier Synchronproduktionen gelistet. Alles Animeserien, die von Animoon rausgebracht wurden.

Denke das ganze kann man ruhig an die größere Glocke hängen. Kann nicht angehen, dass eine Firma mit sowas davon kommt.

CrimeFan

05.09.2025 19:57
#243 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Weiß jemand etwas über das Blaue Haus, Berlin?: https://www.synchronkartei.de/synchronfirma/1111

Das Studio muss es 2018 gegeben haben und es kommt auf drei ganze Einträge in der SK. Wenn man danach googelt, findet man nur ein Seniorenheim. Der Cast liest sich sehr nach 19 Synchron.

Melchior

05.09.2025 20:49
#244 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Blaues Haus = 19 Synchron

19 Synchron listet auch zwei der drei Projekte in seiner Referenzliste auf.

Und scheinbar ist 19 Synchron aus TappertsOrt hervorgegangen. Blaues Haus hieß es dann wohl kurz zwischenzeitlich.

Hierzu gibt es auch einen interessanten Instagram-Beitrag von Ralf David, in dem er schreibt: "Synchron für 19SYNCHRON in den Tonstudios von Fuchston: "Fight another day". Hier spreche ich erneut Matthew Willig, den ich bereits vor einigen Jahren in "The Employer" für 19SYNCHRON gesprochen habe...". Allerdings handelt es sich bei „The Employer“ um eine Synchro von TappertsOrt.

https://www.instagram.com/ralfdavid74/p/DCSOUMXM0z3

Das würde durchaus Sinn ergeben, da Ferenc Bohnhardt damals Teil der TappertsOrt GbR war und Christian Brenn ebenfalls bereits dort tätig war und beide nun Gesellschafter von 19 Synchron sind.

Silenzio
Moderator

05.09.2025 21:08
#245 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Blaues Haus 🤣🤣🤣🤣🤣

Heißer Anwärter auf die Forumsschatztruhe!

MrTwelve

05.09.2025 22:05
#246 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Da hätte man eigentlich diese Serie hier auch nochmal synchronisieren müssen!

CrimeFan

06.09.2025 07:29
#247 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Danke für die Info! Dachte eigentlich immer, TappertsOrt sei der Vorgänger von LU. Aber die Überschneidungen zum Ende hin passen wirklich besser zu 19 Synchron.

Dr. Synchro

06.09.2025 16:15
#248 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #247
Danke für die Info! Dachte eigentlich immer, TappertsOrt sei der Vorgänger von LU. Aber die Überschneidungen zum Ende hin passen wirklich besser zu 19 Synchron.

Der Vorgänger von LU war Ohmutis Welt.

CrimeFan

07.09.2025 21:18
#249 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten
Silenzio
Moderator

07.09.2025 21:37
#250 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

...von denen ich noch nie was gehört habe. Aber ok, haben gar vier Produktionen in der SK.

Nyan-Kun

07.09.2025 22:19
#251 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Ob die Schließung vielleicht mit finanziellen Problemen zusammen hängt? Läge nahe, wenn das Studio es nicht hinbekommt die Sprecher zu bezahlen und am Ende keiner mehr für die arbeiten möchte.
Sowas ist auch bei anderen Unternehmen ein Alarmzeichen für eine drohende Insolvenz. Also wenn sich die Gehaltszahlung etwa an die Mitarbeiter verzögert und diese immer wieder hingehalten werden mit fadenscheinigen Begründungen.

Architor

08.09.2025 08:03
#252 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Ich hoffe nur, dass alle Beteiligten, die noch immer nicht vom Studio für ihre Arbeit bezahlt wurden, irgendwie noch an ihr Geld kommen können.
Finds auch etwas seltsam, dass in dem Insta-Post von lenz rein gar nichts diesbezüglich geschrieben wurde. Eine Entschuldigung wäre ja zumindest mal ein Anfang gewesen :/

Koya-san

08.09.2025 08:41
#253 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Es ist sogar bekannt dass sie insolvent sind. Wenn man nach der Firma Googlet findet man sehr schnell den Kredit bzw die Insolvenz Anzeige.

Nyan-Kun

08.09.2025 21:52
#254 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Zitat von Architor im Beitrag #252
Ich hoffe nur, dass alle Beteiligten, die noch immer nicht vom Studio für ihre Arbeit bezahlt wurden, irgendwie noch an ihr Geld kommen können.
Finds auch etwas seltsam, dass in dem Insta-Post von lenz rein gar nichts diesbezüglich geschrieben wurde. Eine Entschuldigung wäre ja zumindest mal ein Anfang gewesen :/

Nicht jeder hat den Mumm reinen Wein einzuschenken und um Entschuldigung zu bitten. Zumal man selber auch nichts davon hat (außer vielleicht ein reines Gewissen).

Ich befürchte das die betreffenden Sprecher auf ihren Forderungen nun sitzen bleiben.

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Disney+ »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz