Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 177 Antworten
und wurde 40.107 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Dr. Synchro



Beiträge: 631

03.08.2022 18:13
#166 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #161
Letztes Jahr wurden drei Filme bei der Firma: "Celluloidtracks GmbH, Leipzig", synchronisiert.

Ist das eine Außenstelle von irgendjemand? Zuhören sind ausschließlich Berlin.


Das ist wohl K13 Studio. Michael Kaczmarek ist der Geschäftsführer.

BLUEANGEL X



Beiträge: 768

11.08.2022 12:27
#167 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Zitat von Dr. Synchro im Beitrag #166
Zitat von CrimeFan im Beitrag #161
Letztes Jahr wurden drei Filme bei der Firma: "Celluloidtracks GmbH, Leipzig", synchronisiert.

Ist das eine Außenstelle von irgendjemand? Zuhören sind ausschließlich Berlin.


Das ist wohl K13 Studio. Michael Kaczmarek ist der Geschäftsführer.


Hat nichts zu bedeuten selbst Daniel Käser ist synchronboss von Kölnsynchron aber geht auch in andere synchronstudios wie G & G Tonstudios, Splendid Synchron oder damals Sparking Entertainment Audioproduktionen (RIP), Matchville Studios (RIP).
Also K13 Studio ist noch genau so wie damals letztes projekt ist My Fake Boyfriend (2022) gewesen.

Bei Simon Moran habe ich vorkurzen eine e-mail von (Name sage ich nicht) einen der neuen dialogregisseure, dialogbuchautoren von Stutt I/O bekommen das der damalige synchronboss Simon Moran nicht mehr bei Stutt I/O arbeitet.

BLUEANGEL X



Beiträge: 768

11.08.2022 14:17
#168 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

press9 media solutions, Berlin
Soundwood Media UG, Königs Wusterhausen
Dudelstudio GmbH, Hamburg
DigiDreams Studios, Habichtswald
Schallwerk Studio, Düsseldorf

Chat Noir


Beiträge: 8.039

12.08.2022 11:49
#169 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Deluxe Media hat CSC-Studio geschluckt, aus CSC-Studio wird Deluxe Germany:
https://deadline.com/2022/08/deluxe-germ...csc-1235082584/

Weiß jemand, was mit Hamburger Synchron geschieht? Die Firma wird wie CSC von Nils Wulkop geführt.

Melchior


Beiträge: 1.322

12.08.2022 14:14
#170 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Interessant. War/ist die Hamburg Synchron nicht unabhängig von der CSC?

Ich frage mich, ob Deluxe nur in Hamburg bleiben will oder auch in das Haifischbecken namens Berlin eintauchen will?

Dr. Synchro



Beiträge: 631

14.08.2022 18:48
#171 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Anixe Studios oder seit ein paar Jahren unter Darkis Production bekannt, gibt es nicht mehr. Der Mietvertrag in der Hafenstraße wurde gekündigt und aufgrund der aktuellen Lage ist es nicht rentabel das Studio nochmal neu aufzuziehen.

Das heißt: Kein Synchron in Mannheim mehr.

BLUEANGEL X



Beiträge: 768

17.08.2022 22:54
#172 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Zitat von Dr. Synchro im Beitrag #171
Anixe Studios oder seit ein paar Jahren unter Darkis Production bekannt, gibt es nicht mehr. Der Mietvertrag in der Hafenstraße wurde gekündigt und aufgrund der aktuellen Lage ist es nicht rentabel das Studio nochmal neu aufzuziehen.

Das heißt: Kein Synchron in Mannheim mehr.

Also ich finde ihre arbeiten waren da nicht so toll gewesen.

Melchior


Beiträge: 1.322

16.09.2022 12:56
#173 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Mit der Elbgorilla Synchro GmbH gibt es in Hamburg eine neue Synchronfirma. Produktionsleitung führen dort Daniela Bley und Phuong Thao Nguyen-Sommer, die zuvor viele Jahre für Studio Hamburg Synchron tätig waren. Geschäftsführer sind Jan-Henrik Magatzki und Ralf Man­fred Meyke. Ein US-Streamingdienst zählt mit zu den ersten Kunden.

UFKA8149



Beiträge: 8.787

16.10.2022 22:55
#174 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Zitat von BLUEANGEL X im Beitrag #159
Lylo Media Group, Berlin
Lylo Media Group, Paris (Frankreich)Kein Witz

Ist Lylo wirklich eine hiesige Synchronfirma oder wie die Firmen bei Apple und den anderen Konzernen nur eine Synchro-Auftraggeberfirma?
Das Firmenlogo wird in den Tafeln der "One Piece Film Red" Synchro eingeblendet.
Dass Rescue Film den Film synchronisierte, wird unterschlagen.

CrimeFan



Beiträge: 5.078

26.10.2022 12:33
#175 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Stefan Sporn löst Oliver Fay bei Splendid Synchron ab:
https://www.dwdl.de/nachrichten/90269/st...id_synchron_ab/

Melchior


Beiträge: 1.322

23.12.2022 14:51
#176 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Im Übrigen heißt die Iyuno-SDI Group seit wenigen Monaten weltweit (wieder nur) Iyuno. Also in Deutschland dann wohl Iyuno Germany (GmbH).

Also Verwirrung stiften kann die Iyuno sehr gut. Nun eine weitere Namensänderung, und nun ist auch die SDI aus den Geschichtsbüchern gestrichen worden. Außerdem für manche irritierend, dass z.B. Disney die SDI und Iyuno (BSG + Scalamedia) manchmal noch separat ausweist, während Netflix alles unter Iyuno zusammenfasst.

https://www.mesaonline.org/2022/10/26/iy...ecomes-iyuno-2/

Leufeu


Beiträge: 46

11.01.2023 03:25
#177 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Sind die Oxygen Studios eigentlich noch im NP3 (Netflix Partner Program)? Weil auf der website vom NP3(https://np3.netflixstudios.com/s/dubbing) werden die nicht mehr gelistet (wenn Ich mich recht erinnere waren die Oxygen Studios früher dort gelistet).

In bezug auf die Synchron Studio liste: Ich weiß nicht ob die noch aktualisiert wird aber wollte eben ergänzen das die Sparking Entertainment nicht mehr existiert (wurde vielleicht auch schon hier erwähnt, wenn ja dann sorry fürs double-posting)

UFKA8149



Beiträge: 8.787

15.01.2023 17:03
#178 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Oxygen gibt auf der eigenen Website noch an beim NP3 dabei zu sein. Die nächsten Monate werden zeigen, ob sie tatsächlich noch dabei sind.
Im Februar erscheint noch ein kurzes Detektiv Conan Spinoff, das aber vor wenigen Monaten aufgenommen wurde.

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz