Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 174 Antworten
und wurde 39.157 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Dr. Synchro



Beiträge: 631

16.12.2019 18:46
#136 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

https://www.google.com/amp/s/www.pressep.../136163/4373767

Die Berliner Synchron wird es 2020 nicht mehr namentlich geben. Ab 1.1.2020 sind Sie dann die IYUMO Media Group.

Das ist mehr als nur traurig :(

Nyan-Kun


Beiträge: 4.620

16.12.2019 18:58
#137 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Also in deiner Quelle steht nichts davon, dass es die Berliner Synchron namentlich nicht mehr geben wird, sondern lediglich das dessen Eigentümer BTI Studios (die ihrerseits den Namen belassen haben) nun mit der IYUMO Media Group fusionieren. Sehe an sich auch keinen Grund den traditionsreichen und altehrwürdigen Namen fallen zu lassen. Auch wenn die aktuelle Berliner Synchron nicht mehr viel mit der früheren zu tun hat ist die "Berliner Synchron" noch immer eine große Marke, die man nicht einfach so zugunsten eines anonymen Konzernnamens ersetzt.


WB2017



Beiträge: 7.149

16.12.2019 18:59
#138 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Zitat von Dr. Synchro im Beitrag #136
https://www.google.com/amp/s/www.presseportal.de/pm/amp/136163/4373767

Die Berliner Synchron wird es 2020 nicht mehr namentlich geben.

Das steht doch nirgends. Als die BTI die Berliner Synchron übernahm blieb der Name ja auch bestehen.
EDIT: Auf der Seite von IYUNO Media Group wird die Berliner Synchron bereits gelistet (Nicht namentlich, aber die gleiche Adresse).


WB2017



Beiträge: 7.149

16.12.2019 19:02
#139 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #137
Auch wenn die aktuelle Berliner Synchron nicht mehr viel mit der früheren zu tun hat ist die "Berliner Synchron" noch immer eine große Marke, die man nicht einfach so zugunsten eines anonymen Konzernnamens ersetzt.

Vielleicht gibt es ja einen Mix: YIUNO Berliner Synchron.

Dr. Synchro



Beiträge: 631

16.12.2019 19:12
#140 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Ein Aufnahmeleiter der BSG hat es mir gesagt.

iron


Beiträge: 4.404

30.01.2020 15:00
#141 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Vorgestern war im österreichischen Privat-TV der streifen "The Box" (2009) zu sehen. Stimmen, die ich dort erkannte, wiesen auf München hin.
Als ich danach in der DSK nachschaute, konnte ich meinen Augen kaum trauen. Dort ist als Synchronstudio die "Boom Company Gmbh. Starnberg" angegeben.
Starnberg war mir bis dahin als Synchronstandort eigentlich vollkommen unbekannt und neu... Die Suchfunktion hat zwar auch nur einige wenige Resultate ergeben, aber immerhin...


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Nyan-Kun


Beiträge: 4.620

30.01.2020 15:40
#142 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Interessant zu wissen. Hab davor auch noch nie was von der Boom Company gehört. Könnte man also auch noch im Startpost nennen. Laut deren Seite nehmen die aber sowieso in München auf und auch in Berlin, wenn erforderlich.

Sandokan


Beiträge: 253

30.01.2020 18:37
#143 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Das Synchronstudio Boom Company in Starnberg gibt es schon seit mindestens 20 bis 30 Jahren. Die Münchner Sprecher sprechen fast alle auch dort. Von München Stadtmitte nach Starnberg ist es ja nicht weit, das sind nur circa 30 bis 45 Minuten Fahrzeit :-)

WB2017



Beiträge: 7.149

07.03.2020 15:06
#144 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Ging irgendwie komplett unter, oder wurde dies irgendwo erwähnt?

TV+Synchron wurde auf 1. Oktober 2019 von den Keywords Studios mit Sitz in Dublin übernommen.
Ist mir heute aufgefallen durch die geänderte Synchrontafel bei einem Netflix-Film.

News: http://beta.gamesmarkt.de/details/443839

Nyan-Kun


Beiträge: 4.620

07.03.2020 15:31
#145 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Sehe ich jetzt auch auf deren Webseite. Der Name TV+ Synchron scheint aber weiterhin fortzubestehen.

WB2017



Beiträge: 7.149

15.04.2020 19:44
#146 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Anscheinend heisst die Berliner Synchron GmbH (nach dem Kauf) jetzt (oder schon länger?) Iyuno Germany GmbH.

BLUEANGEL X



Beiträge: 763

11.06.2020 15:56
#147 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Hi Leute neue infos über das synchronstudio City of Voices ist seit ein parr Jahren nicht mehr in Nikolassee sondern in Pfeddersheimer Weg in Berlin umgezogen.

Gustav Gans


Beiträge: 184

21.06.2020 11:11
#148 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Iyuno Media, die ja schon die Berliner Synchron gekauft haben, haben nun anscheinend auch die ScalaMedia gekauft - hier die offizielle Pressemitteilung dazu:
https://www.mesalliance.org/2020/06/18/i...n-germany-mesa/


Melchior


Beiträge: 1.249

21.06.2020 11:36
#149 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Und die Einkaufstour geht weiter. Was mich jetzt aber interessiert ist, unter welchem Namen die Scalamedia zukünftig flimmern wird. Oder wird man die ehemalige BSG und Scalamedia zu einer Firma fusionieren.

Sprich aus BSG sowie Scalamedia (Berlin) wird Iyuno Germany GmbH, Berlin und aus Scalamedia (München) wird Iyuno Germany GmbH, München.

Warte noch auf die Meldung, dass die FFS in Dubbing Brothers Germany GmbH umbenannt wird.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.620

21.06.2020 14:57
#150 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Wenn Iyuno schon den traditionsreichen Namen "Berliner Synchron" zugunsten einer einheitlichen Firmierung eingestampft hat würde es mich auch nicht überraschen, wenn sie dasselbe mit Scalamedia machen. Mir persönlich behagt das ehrlich gesagt nicht.

Iyuno ist für mich so ein nichtssagender und leerer Firmenname. Firmennamen sind im übrigen nicht gleich Firmennamen. Hinter einigen steckt je nachdem auch eine gewisse Geschichte dahinter. Andererseits sind in den letzten Jahrzehnten so einige bekannte Synchronfirmen verschwunden oder wurden umbenannt. Ist auch der Lauf der Geschichte. Allerdings hänge ich immer noch an der alten BSG.


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz