Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 202 Antworten
und wurde 45.833 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
UFKA8149



Beiträge: 9.435

30.12.2017 20:59
#91 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Das erste Wort das mir durch den Kopf schießt, ist "Fuck".
Was erhofft sich Netflix bloß dabei? Der reinste Zirkus der bei den Synchronisationen veranstaltet wird.

Chat Noir


Beiträge: 8.347

01.01.2018 17:22
#92 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Jahrelang wurde gefühlt das komplette Portfolio der KSM GmbH von DMT in Hamburg synchronisiert, so auch die Fortsetzung des Ip-Man-Franchises IP MAN 3. Die Serienadaption, die ebenfalls Einzug in das Programm von KSM hielt, wurde aber 2017 von einer anderen Firma vertont: Legendary Units.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

16.01.2018 00:25
#93 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Lautfabrik Berlin? Kann es sein, dass derzeit gerade im Berliner Raum (also auch POTSDAM!!!!!!!!!!) die Studios wie Pilze aus dem Boden schießen?

ElEf



Beiträge: 1.910

17.01.2018 16:35
#94 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

In Köln bzw. im Raum NRW ebenso. Hier gibt's eine junge Dame, die bei sich zu Hause aufnimmt. Ich mein, dass da auch ne Netflix-Produktion dabei ist.

WB2017



Beiträge: 7.158

17.01.2018 18:23
#95 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Zitat von ElEf im Beitrag #94
Hier gibt's eine junge Dame, die bei sich zu Hause aufnimmt. Ich mein, dass da auch ne Netflix-Produktion dabei ist.


Das ist jetzt nicht wahr?? WTF?!!

Melchior


Beiträge: 1.671

17.01.2018 23:20
#96 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Die Synchronkartei listet noch die Synchronfirma Studio Brenn aus Berlin. Ich vermute mal, dass sie etwas mit Christian Brenn zutun hat, welcher bei deren Synchronisation auch Dialogregie führt.

https://www.synchronkartei.de/film/37005

UFKA8149



Beiträge: 9.435

18.01.2018 00:19
#97 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Christian Brenn von TappertsOrt (anscheinend), das in der SK für 2017/18 keine Einträge hat. Er hat sich wohl selbstständig gemacht. (Edit: Wie ich sehe, gibt's Studio Brenn seit mind. 2016 und hat auch schon mind. 9 Produktionen am Buckel.)
Na hoffentlich wird das gut. Bisher sind nur 2 Produktionen mit nur einem Sprecher für 2017 eingetragen.

Dark_Blue


Beiträge: 920

18.01.2018 12:02
#98 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Wow... hätte nicht gedacht, dass es in letzter Zeit so viele neue Studios gibt. Ist halt immer die Frage, ob diese sich gut im Markt integrieren oder nicht.
Mir ist es dann auch relativ egal, ob ein neues Studio wenig Produktionen vorzuweisen hat, hauptsache diese sind qualitativ vorzeigbar.

mi-Ka


Beiträge: 179

20.01.2018 14:05
#99 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Wer kommt eigentlich darauf, dass Nipponart ein Synchronstudio in München hat? Die ganzen Synchros aus München wurden von einem "richtigen" Studio gemacht. Coda Entertainment nämlich ;)

Nyan-Kun


Beiträge: 4.883

20.01.2018 14:17
#100 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Hat mich auch etwas verwundert, zumal die auch bei anderen Synchronstudios synchronisieren lassen.

UFKA8149



Beiträge: 9.435

20.01.2018 16:42
#101 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Ist es nicht so, dass Nipponart als Synchronfirma fungiert(e) (so wie es hier auch gelistet wird) ist und Coda das Aufnahmestudio?

mi-Ka


Beiträge: 179

20.01.2018 16:53
#102 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Nipponart hat doch gar keine Aufnahmeleitung oder so. Die beauftragen auch wie alle anderen einfach irgendwelche Studios. Ansonsten hätten sie ja nicht Kölnsynchron oder Oxygen für ihre letzten Synchros beauftragt. (Ach ja: Paul Deny, Sohn von Johannes Deny, der Geschäftsführer von Coda Entertainment ist, hatte in Gangsta & Prison School Rollen. Zufall? ;) )

hudemx


Beiträge: 7.218

20.01.2018 17:25
#103 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Soweit ich das damals verstanden hatte hat sich Nipponart damals als sie damit begonnen haben eigene Synchronfassungen zu produzieren mehrfach bei Bavaria eingemietet und das dann als eigenes Studio verkauft, deswegen bekam man auf Anfragen bzgl. Sprecherlisten oft als Studio "Nipponart, München" ohne genaue Infos wo das Studio wäre, erst einige Zeit später kam raus das das eigentliche Studio Bavaria Synchron war.

Wobei das ja nicht das erste Mal ist das ein Vertrieb oder Personen sich in 'nem Studio einmietet und dann es als ihr eigenes verkaufen:
Polyband GmbH, München -> Studio 44, München (Transformers, Action Force, Video-Synchro von Starcom)
H.W. Film, München -> Synchron 80 GmbH, München (Doctor Who, T-Rex, David der Kabauter, Super Mario Bros. Serien & Legend of Zelda)

Knew-King



Beiträge: 6.527

20.01.2018 21:19
#104 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Aufnahmestudio ist aber nicht automatisch gleich Synchronfirma. Im diesem Fall würde ich sagen dass die Synchronisation, wenn nicht anders gelistet, schon von NipponArt selbst produziert wurde. Prison School beispielsweise wurde bei Amazonas Studios aufgenommen und nicht bei Coda.
Für die Aufnahme- bzw. Produktionsleitung war dort für NA Anita Lohmaier zuständig.

Bei Oxygen und Kölnsynchron wurde es einfach anders gehandhabt und der Auftrag komplett rausgegeben.
Nicht so viel Viertelwissen verbreiten

Griz


Beiträge: 30.354

11.05.2018 18:47
#105 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Bei dem Serienführer zu "Globetrotter" ist mir der Name "Aura Film" als Synchronstudio im Abspann vor die Linse gekommen. Weiß jemand über das Studio irgendwas? Ort? Existenzzeit?

GG

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz