Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 14.043 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Sandokan


Beiträge: 179

29.11.2016 14:18
#61 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Die Linaro Synchron gibt es schon seit ca. 8 - 10 Jahren nicht mehr.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.315

29.11.2016 14:41
#62 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Das hat sie aber nicht davon abgehalten, erst dieses Jahr ein Paket von Filmen zu synchronisieren, die auf Sky liefen. Z.B. The Opposite Sex und Alex & Eve. Vielleicht ein Wiederaufguss wie Taurus Media Synchron vor einigen Jahren, die inzwischen kurz vor Aufkommen der Mo Synchron auch wieder untergegangen ist.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Sandokan


Beiträge: 179

29.11.2016 15:41
#63 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Mit Taurus Media haben die nix zu tun. Die Linaro war eine Firma die - wie auch immer - mit Randolf Hendel zusammenhing. Zwischendurch hatte sie mal eine andere Bezeichnung. Anscheinend hat er sie aktuell wieder aufleben lassen ;-)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.315

29.11.2016 17:18
#64 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Taurus war nur ein Beispiel für eine (zumindest dem Namen nach) andere zurückgekehrte Firma.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Akari9191


Beiträge: 13

01.12.2016 09:34
#65 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

https://www.synchronkartei.de/suche?q=Li...2C+M%C3%BCnchen
Laut Synchronkartei machen die aktuell Filme aber nirgends Kontaktdaten

Akari9191


Beiträge: 13

16.12.2016 13:17
#66 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

schade das niemand was darüber weiß

8149


Beiträge: 1.886

25.12.2016 22:32
#67 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

http://www.media-paten.com/blog/synchron...precher-werden/ (Hartmut Neugebauer hat die Verfasser beim Inhalt beraten.)
Laut diesem Text (Mai 2015) hier soll es 150 Studios in Berlin geben. Ich glaube da wurden mehrere Formen von Studios gemischt.
Weiter unten findet man eine Auflistung einiger Synchronfirmen, darunter auch welche die hier (noch) nicht aufgelistet sind.
In den Kommentaren hat sich erst kürzlich Stefan Krause gemeldet (vorletzter Kommentar).

http://www.wittwer-kuenstlerdienst.de/Synchron.pdf
Hier sind auch noch welche.

EDIT:

Zitat von Akari9191 im Beitrag #65
https://www.synchronkartei.de/suche?q=Linaro+Synchron%2C+M%C3%BCnchen
Laut Synchronkartei machen die aktuell Filme aber nirgends Kontaktdaten

Am besten eine_n der Synchronsprecher_innen kontaktieren und nach den Kontaktdaten der Linaro fragen.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.315

25.12.2016 22:36
#68 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #67
Weiter unten findet man eine Auflistung einiger Synchronfirmen, darunter auch welche die hier (noch) nicht aufgelistet sind.


Interessanter Fund in der Tat. Die Liste ist eins zu eins von mir abkopiert.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

8149


Beiträge: 1.886

25.12.2016 22:53
#69 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Erklärt auch warum die Bikinistudios noch drinnen sind. Hm...
Tobias, gibst du dich etwa zu erkennen? Bist du Mike Friedrich? Gib es zu.

German Dubbing kann als nicht existent markiert werden.


Dr. Synchro



Beiträge: 148

08.02.2017 03:26
#70 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Vielleicht bin ich zu blöde um das zu verstehen, aber bedeutet ein roter haken in der Liste das die Firma nicht mehr existiert?

Rai87


Beiträge: 278

03.03.2017 20:00
#71 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Liebe Forumsmitglieder!

Ich hoffe der eine oder andere kann mir folgende Frage beantworten!

Werden eigentlich in Synchronstudios Führungen oder ein Tag der offenen Tür für Interessierte angeboten?

Habe den Eindruck, und darüber bin ich sehr froh, dass die Branche immer mehr Interessenten bekommt und auch mehr bewusster wahrgenommen wird!

Ich wollte für diese Frage ungern einen eigenen Thread erstellen!

Hoffe ich bin jetzt nicht ganz off Topic!

Ich bin über jede Info dankbar!

Vielen Dank und alles Liebe!

Euer Rai87

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.838

03.03.2017 21:11
#72 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Nicht dass ich wüsste und ich fände es auch sehr eigenartig.
Frag am besten mal in einem der Studios nach, die werden wohl eher Auskunft geben können als einer hier im Forum.

Gruß
Stefan

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.603

03.03.2017 22:14
#73 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Der MDR bietet immer mal Studiotouren an. Ich weiß nicht, ob das auch mal einen Blick ins STL beinhaltet. Das weiß bestimmt Stefan besser als ich.

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.838

03.03.2017 22:31
#74 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Tut mir leid, darüber weiß ich nichts.

Gruß
Stefan

Rai87


Beiträge: 278

04.03.2017 07:26
#75 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Alles klar!

Danke euch beiden!

Alles Liebe!

Rai87

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor