Ja mindestens das, obwohl sie meiner Meinung nach nur nach München gehört, mit dem Hinweis, dass auch in Berlin Aufnahmnemöglichkeiten bestehen. So, wie es bei der Scalamedia auch verzeichnet ist.
In Hamburg gibt es noch die Tonezone Thein und Kahle GbR, ob sie sich auf Synchronisatione spezialisiert ahebn weiß ich zwar nicht aber auf jeden Fall wird da auch synchronisiert.
Warum wurden die zuletzt von mir genannten Studios eigentlich noch nicht hinzugefügt ? Haben sie sich nicht auf Synchronisationen spezialisiert, oder sind sie zu unwichtig (klar, dass man nicht jedes Studio aufnimmt, dass irgendwann mal ein paar Filme synchronisiert hat). Da bei noch aktive Homepages haben gehe ich zumindest davon aus, dass sie noch existieren. Oder gab es dafür bisher einfach keine Zeit? Ich will auf keinen Fall drängeln, sondern frage nur aus Interesse.
Wie gesagt, ich wollte nicht drängeln und wenn es nur aus Zeitgründen wäre, hättest du sie von mir aus auch erst in 3 Monaten hinzufügen können. Allerdings hätte es ja auch genau so gut sein können, dass du sie nicht aufgenommen hast, weil sie nicht in die Liste passen. Deshalb habe ich gefragt.
Gibt es das Synchronstudio "Lingua Film GmbH" in München noch? Falls ja: Hat jemand eine E-Mail-Adresse, Telefonnummer oder ähnliches?
(Das Studio synchronisierte 1995 die Serie "Der Unsichtbare" (UK, 1958 - 1959) und evtl. hat die Firma noch Unterlagen zum dt. Dialogschreiber & Regisseur.)
Zitat von Ohne Wiederkehr im Beitrag #48In Hamburg gibt es noch die Tonezone Thein und Kahle GbR, ob sie sich auf Synchronisatione spezialisiert ahebn weiß ich zwar nicht aber auf jeden Fall wird da auch synchronisiert.
Die haben Amazing Grace (2006) in 2011 synchronisiert.
Zitat von Griz im Beitrag #53Gibt es das Synchronstudio "Lingua Film GmbH" in München noch? Falls ja: Hat jemand eine E-Mail-Adresse, Telefonnummer oder ähnliches?