Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 13.024 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Knew-King



Beiträge: 5.237

04.08.2015 15:37
#31 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Dann kann man auch rain Productions, M&S music, Mousepower etc aufnehmen. Sogar alle Tonstudios überhaupt weil die alle Sprachaufnahmen machen können. Das ist doch sinnlos. Hier geht es ja um Film- & Seriensynchronisation.

Chat Noir



Beiträge: 5.000

04.08.2015 17:20
#32 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Ergänzung zur Liste:

Linaro Synchron [Berlin+München] (siehe SK)


"Man macht Pläne. Setzt sich Ziele. [...] Denn wir leben jetzt. Morgen könnte alles vorbei sein."

Wilkins


Beiträge: 1.640

04.08.2015 18:04
#33 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Eine Hamburger Firma hätte ich noch anzubieten: Die Tonezone Thein und Kahle GbR.

8149


Beiträge: 1.744

04.08.2015 18:18
#34 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

G&G Kaarst ist doch in der Nähe von Düsseldorf, Köln ist da mindestens 5 mal so weit weg.


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.173

04.08.2015 18:28
#35 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Aber Krauthausen macht auch Sprachaufnahmen (siehe Watchdogs)

Sprachaufnahmen haben nichts zwangsläufig etwas mit Synchronisation zu tun.

genauso wie Tonework in Hamburg. Die überwiegend Spiele Synchronisieren.

Abgesehen davon, dass die Firma Tonworx heißt, werden Spiele nicht synchronisiert, sondern lokalisiert. Das hat mit der Synchronarbeit für Filme und Serien, um die es hier in erster Linie geht, nicht wirklich was zu tun. Von daher bin auch ich dafür, hier ausschließlich SYNCHRONfirmen zu listen.


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

Heavy
Gesperrt

Beiträge: 294

14.08.2015 14:29
#36 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Das Constantin Film Atelier, München/Berlin .. ich weiß aber nicht ob die sich auf SYNCHRONISATION spezialisiert haben. DIe habe ich mal in der Synchronkartei aufgeschnappt.

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2015 14:15
#37 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #22
German Dubbing Company, Berlin
Eine Londoner Synchronfirma, die früher auch in München synchronisierte, ob sie es noch immer tun ist mir nicht bekannt. Ob sie ihre Beschäftigung in London aufgegeben haben, weiß ich nicht.



Weiß man, wie lange es die GDC schon gibt bzw. was deren erste Produktion war, die sie bearbeitet haben, die öffentlich bekannt ist?

8149


Beiträge: 1.744

25.08.2015 16:44
#38 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Auf http://gdcberlin.com/our-work/4575093357 stehen ihre alten Arbeiten. Such nach den Jahreszahlen und du hast deine Antwort
Einige davon haben laut Synchronkartei eine Münchner-Synchro. (Bei Sonic ist die Neusynchro von KidsCo gemeint.)
2002 sind sie jedenfalls nach London umgesiedelt.

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 892

30.08.2015 15:32
#39 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Es gibt noch Majestix Worx in Mülheim am Main. Das steht auch nicht auf der Liste.

Chat Noir



Beiträge: 5.000

13.10.2015 13:12
#40 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Gibt's Studio Hamburg mittlerweile auch in Berlin? Die Serien "Lazy Company" (R: Charles Rettinghaus), "Dino Paws" (R: Fritz Rott) und der Film "Life" (R: Dorette Hugo) wurden jüngst von Studio Hamburg synchronisiert, allerdings mit kompletter Berliner Besetzung. Ich fände es äußerst schade, wenn es dadurch weniger Hamburger Studio Hamburg-Synchros gäbe...

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.173

13.10.2015 16:07
#41 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Ja, Studio Hamburg nimmt seit einiger Zeit auch in den Ateliers der Bufa in Berlin-Tempelhof auf.


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

Videonaut


Beiträge: 63

13.10.2015 16:15
#42 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Die Hamburger haben sich früh in Adlershof eingekauft. Einen kleinen Einblick in die aktuelle Struktur der Firmengruppe bekommt man unter http://www.studio-berlin.de/kontakt.htm.


Gruß
Videonaut

Rai87


Beiträge: 278

14.10.2015 21:44
#43 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko im Beitrag #35
[i]werden Spiele nicht synchronisiert, sondern lokalisiert.


Sorry für das Off-Topic, aber was ist denn eigentlich genau der unterschied zwischen synchronisieren und lokalisieren?
Bzw. was genau wird anders gemacht?

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 892

16.11.2015 16:27
#44 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

In München gibt es meines Wissens nach noch die Mina Kindl-Synchron.

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 892

22.11.2015 16:15
#45 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Gehört die FFS Film & Fernseh-Synchron nicht nach München und nicht nach Berlin ?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor