Welche Studios gibt es in Düsseldorf? Fairy Tail soll ja laut einem Insider dort synchronisiert werden.
Ich kenne keins. G&G ist in Kaarst, das ist in der "Nähe". Vielleicht auch einfach ne Ente.
Think Global hat in Düsseldorf ja zumindest seinen Hauptsitz, aber aufgenommen wird ja meines Wissens wirklich nur in Berlin.
Heavy
Gesperrt
03.08.2015 10:36
In München gibt es noch Kodak Entertainemnt, Lingua FIlm GmbH (fals es die noch geben sollte). Taurus Media Synchron GmbH soll seit Oktober 2014 Insolvent sein/nicht mehr existent sein. LAut einer Auszubildenden eines Stuttgarter Tonstudios. Sie weiß es (so wie ich vermute) über Simon Mora.
Heavy
Gesperrt
03.08.2015 10:40
Und in Berlin gibt es noch Michael Eiler Synchron GmbH, Berlin. In Düsseldorf gibt es Think Global Media mit einer Zweigstelle in Berlin und Studio FUnk gibt es dort auch.
Eiler Synchron gibt's doch schon lange nicht mehr. Und sowohl Think Global, als auch Studio Funk wurden bereits genannt.
German Dubbing Company, Berlin Eine Londoner Synchronfirma, die früher auch in München synchronisierte, ob sie es noch immer tun ist mir nicht bekannt. Ob sie ihre Beschäftigung in London aufgegeben haben, weiß ich nicht. Edit: Studio Funk ist neben MUC, Berlin & Düsseldorf auch in Frankfurt tätig.
Heavy
Gesperrt
04.08.2015 10:34
digital images GmbH, Halle - wusste ich gar nicht.
Heavy
Gesperrt
04.08.2015 10:36
NEue Tonfilm existiert noch die haben 2015 noch Filme bearbeitet.
Und auch Serien, zB Robot Chicken.
Heavy
Gesperrt
04.08.2015 13:21
Wird Robot Chicken nicht von TV+ Synchron gemacht? Sparkling Entertainment hat seinen Sitz in Köln.
Zitat von Heavy im Beitrag #26 Sparkling Entertainment hat seinen Sitz in Köln.Es wäre tatsächlich wirklich sehr schön, wenn nicht alles doppelt genannt werden würde. Auch dies steht schon im Eingangspost.
Heavy
Gesperrt
04.08.2015 13:53
Entschuldigung. In Köln gibt es noch: Tonstudio Krauthausen Torus Gmbh F&M Tonstudio
Die sind aber alle nicht auf Synchronisation spezialisiert. Anbieten kann das ja theoretisch jedes Tonstudio, das ist aber sicher nicht Sinn der Liste. Torus kann man evtl. noch berechtigt eintragen.
Heavy
Gesperrt
04.08.2015 15:28
Aber Krauthausen macht auch Sprachaufnahmen (siehe Watchdogs) deshalb würde ich sie in die Liste mit aufnehmen, genauso wie Tonework in Hamburg. Die überwiegend Spiele Synchronisieren.
Synchron-Forum
| | - Zukünftige Filme
| | - Filme: aktuell
| | - Filme: 1990 bis 2009
| | - Filme: 1970 bis 1989
| | - Filme: Klassiker
| | - Serien: Serienführer
| | | - Serienführer: Übersicht
| | - Serien: Aktuelle Diskussionen
| | | - Zukünftige Serien
| | - Serien: Archiv
| | - Serien: Zeichentrick
| | - Games
| | - Synchronschaffende
| | - Darsteller
| | - Allgemeines
| | - Forumsschatztruhe
| | - Off-Topic
| | | - Darsteller: open source
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Spam Netikette Form
Sonstiges
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.