Zitat 2017 hat Eclair ein Sate-Of-The-Art Synchronisationsstudio in Berlin eröffnet. Wir bieten eine breite Palette an Lokalisierungsleistungen, einschließlich Synchronisation, Aufnahme & Mischung. Auf 620 m2 stehen zwei ADR-Aufnahmestudios und eine Dolby Atmos und Dolby Home Mixing Stage zur Verfügung.
In Mannheim gibt es ein neues Synchronstudio namens Darkis Production. Diese fertigt unterandrem Synchronisationen für Netflix (u.a. "The Little Mermaid ", "The Vessel", "Der Preis der Freiheit" und "Dirt"), Zee.One (u.a. "Jamai Raja","Tashan-e-Ishq" und "Agent Raghav") und Amazon Prime Video.
In Karlsruhe gibt es seit über einem Jahr die Synchronfirma The Kitchen Germany GmbH. Sie bearbeitet unteranderem Aufträge von Zee.One, Studio 100 und YouTube-Kanälen.
Hier eine kleine Auswahl Ihrer Synchronisationen:
- Allein gegen die Mafia - Supa Strikas - Das Rezept zur großen Liebe - Badho Bahu - Chomp Squad
Hier mal die erste Folge von "Das Rezept zur großen Liebe" (Zee.One):
Ich hoffe der/die eine oder andere von euch kann mir weiterhelfen!
Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach Synchronfirmen in Österreich.
Leider bin ich im Netz bis dato nicht fündig geworden.
Denke mir aber, dass es wahrscheinlich schon kleine Ateliers geben müsste, da in Österreich u.a. immer kurze animierte Werbespots (z.B. Red Bull wo alle Trickfiguren von dem gleichen Schauspieler gesprochen werden ) regelmäßig im Kino und Fernsehen laufen. Oder auch wenn österreichische Filme aus irgend einem Grund nachsynchronisiert werden müssen. Greift man da auf heimische Firmen zurück oder wird das auch in Deutschland bearbeitet?
Außerdem fällt mir auch noch die Serie "Tom Turbo" ein, der von dem großartigen Schauspieler Peter Faerber (u.a. Ralph Fiennes in "Schindlers Liste"), seit Jahrzehnten synchronisiert wird.
Leider habe ich auch im Bezug auf die Tom Turbo "Synchro" nichts finden können.
Hoffe sehr es gibt hier jemanden der sich auskennt!
Wäre für jeden Hinweis oder Tipp und sei er noch so klein sehr dankbar!
Das Netflix Post Partner Program (NP3) ist ein Programm, damit Millionen von Netflix Kunden weltweit eine einzigartige Qualität erleben. Zusätzlich werden diese Firmen nach GOLD, SILVER oder Bronze bewertet. Kriterien hierbei sind u.a. auf Wunsch 24/7 produzieren, 50 / 100 / 200 Mbps (up/down) zum Transfer, englisch sprechendes Personal, mit legal erworbenem Studioequiment arbeiten und noch vielem mehr.
np3-badge.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Auf den deutschen Bereich fallen folgende Firmen: Stand: 02.12.2018
Berliner Synchron GmbH, Berlin, DE
Serviceleistung: Synchronisation Status: GOLD
Eclair Berlin - Christa Kistner Synchronproduktion, Berlin, DE