Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 163 Antworten
und wurde 36.846 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Frank Brenner



Beiträge: 10.753

29.12.2020 16:08
#151 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

In den "Badischen Neuesten Nachrichten" erschien am 14. August 2020 ein Artikel über das Karlsruher Synchronstudio The Kitchen Germany, seine Geschichte und deren aktuelle Arbeiten. Scans davon im Anhang...


Gruß,

Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Karlsruhe Synchron1klein.jpg  Karlsruhe Synchron2_2.jpg 
BLUEANGEL X



Beiträge: 655

11.01.2021 13:33
#152 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Hi Leute das synchronstudio Lab Six heist Jetzt HNYWOOD GmbH das hat heute Anime2You bestädigt
https://www.anime2you.de/news/450497/cop...tscher-trailer/


Synchroswiss98



Beiträge: 1.188

22.01.2021 16:57
#153 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

(Wurde im Synchronkartei-Thema schon gepostet.)

Iyuno krallt sich auch noch die SDI Media.
https://news.cision.com/altor/r/altor-ba...-media,c3272309

Welche Studio-Kette folgt wohl als nächstes? Ich tippe auf die VSI.


"Das ist brillant, brillant, BRILLANT!!" - Eva Pflug als Yzma in KUZCO'S KÖNIGS-KLASSE

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.062

22.01.2021 17:44
#154 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Ich glaube, das könnte so einige Synchronfreischaffende langsam in Scheinselbständigkeit rücken ...


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Melchior


Beiträge: 1.012

05.04.2021 15:51
#155 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Die Iyuno Media Group hat die hundertprozentige Übernahme der SDI-Media-Anteile abgeschlossen. Das Unternehmen wurde nach der Übernahme in die Iyuno-SDI Group umbenannt.



Zur deutschsprachigen Pressemittelung: https://www.presseportal.de/pm/152323/4875084

Damit besitzt die Iyuno-SDI Group nun in Deutschland u.a. die ehemalige Berliner Synchron GmbH, Scalamedia GmbH und SDI Media.

Ob es künftig überhaupt noch eine Unterscheidung geben wird, ist fraglich. Ich frage mich, ob die einzelnen (ehemaligen) Synchronfirmen wie zuvor einzeln operieren, oder ob es eine Zentralverwaltung gibt, welche die Aufträge annimmt und dann innerhalb der Gruppe strategisch verteilt (unabhängig davon bei wem sich der Kunde gemeldet hat bzw. Projekte zuvor bearbeitet wurden).

Zum Beispiel liest sich die Regieangabe bei der Serie "Mixed-ish" eher nach der BSG, als nach der Scalamedia, wo noch die Mutterserie "Black-ish" und der erste Ableger "Grown-ish" synchronisiert werden/wurden.


websconan



Beiträge: 493

22.12.2021 15:34
#156 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Oxygen Sound Studios in Berlin ist nun ein Netflix Dubbing Partner (N3P-Programm). Dies bedeutet, dass nun sehr viele Netflix Produktionen dort bearbeitet werden. Was dies für die bisherigen „Hauptabnehmer“ Kazé und Co. bedeutet wird sich zeigen. Schließlich vergibt Netflix nicht gerade wenige Aufträge.

CrimeFan



Beiträge: 4.051

01.04.2022 18:52
#157 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

War Cine Entertainment, Hamburg, eigentlich eine Außenstelle von einem Berliner Studio?

Dr. Synchro



Beiträge: 625

21.05.2022 02:02
#158 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #157
War Cine Entertainment, Hamburg, eigentlich eine Außenstelle von einem Berliner Studio?


Wie kommst du darauf? Das einzige, was ich weiß, ist das Dieter B. Gerlach der Geschäftsführer war. Am Besten du fragst ihn mal.

BLUEANGEL X



Beiträge: 655

21.05.2022 12:22
#159 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Lylo Media Group, Berlin
Lylo Media Group, Paris (Frankreich)Kein Witz
TVklang, München


BLUEANGEL X



Beiträge: 655

21.05.2022 12:28
#160 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Zitat von Melchior im Beitrag #96
Die Synchronkartei listet noch die Synchronfirma Studio Brenn aus Berlin. Ich vermute mal, dass sie etwas mit Christian Brenn zutun hat, welcher bei deren Synchronisation auch Dialogregie führt.

https://www.synchronkartei.de/film/37005

Das Studio heist Jetzt 19 Synchron GmbH

CrimeFan



Beiträge: 4.051

24.05.2022 15:53
#161 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Letztes Jahr wurden drei Filme bei der Firma: "Celluloidtracks GmbH, Leipzig", synchronisiert.

Ist das eine Außenstelle von irgendjemand? Zuhören sind ausschließlich Berlin.

Melchior


Beiträge: 1.012

18.06.2022 23:47
#162 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Ich weiß nicht, ob es irgendwo schon mal hier im Forum gepostet wurde, aber ich wollte diese Meldung nochmal aufgreifen, da ich diese sehr interessant finde.

Die komplette Mitteilung der Kanzlei SKW Schwarz:

SKW Schwarz berät Dubbing Brothers bei Übernahme der Interopa Synchronstudios

München, 31. März 2022

SKW Schwarz hat die Dubbing Brothers Gruppe, Marktführer auf dem Gebiet der mehrsprachigen Synchronisation, bei der Übernahme von Interopa Film GmbH beraten.

Mit der Transaktion verstärkt die Gruppe ihre Präsenz in Deutschland. Bereits im Jahr 2019 hatte Dubbing Brothers die deutsche Film & Fernseh Synchron (FFS) übernommen. Schon damals hatte SKW Schwarz Dubbing Brothers bei der Transaktion beraten.

Die Gruppe kündigte nun außerdem die Eröffnung eines neuen Standorts in Berlin an; zehn zusätzliche Studios sollen die Produktionskapazitäten von FFS und Interopa verstärken.

Interopa, gegründet im Jahr 1959, betreibt mit 65 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sechs Aufnahme- und Mischstudios für Film- und Fernsehsynchronisation in Berlin.

Dubbing Brothers wurde 1989 gegründet und ist heute in sechs Ländern (Frankreich, Belgien, Italien, Deutschland, Spanien und den USA) mit mehr als 100 Studios vertreten.

Berater Dubbing Brothers:
SKW Schwarz, München: Dr. Sebastian Graf von Wallwitz, LL.M. (Federführung, Gesellschaftsrecht/M&A), Wilhelm Freiherr von Feilitzsch, LL.M. (Gesellschaftsrecht), Denise Schwarz (Arbeitsrecht), Nikolai Schmidt (IT), Raluca Calin (Transaction Administration)

Quelle: https://www.skwschwarz.de/details/skw-sc...synchronstudios

UFKA8149



Beiträge: 8.212

19.06.2022 11:34
#163 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Liest sich so als ob die Übernahme schon fix ist, wenn man bei der Expansion auch Interopa nennt.

Bleibt Pro7Sat.1 irgendwelche Studios außer EuroSync, Cinephon und Arena übrig?


Melchior


Beiträge: 1.012

19.06.2022 14:35
#164 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #163
Bleibt Pro7Sat.1 irgendwelche Studios außer EuroSync, Cinephon und Arena übrig?


Antares, Lavendelfilm, Hermes, Brandtfilm, Deutsche Synchron, TaunusFilm, Studio Hamburg...

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz