Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.034 mal aufgerufen
 Allgemeines
websconan



Beiträge: 512

25.06.2022 15:37
Netflix Zitat · antworten

Ich habe keinen eigenen allgemeinen Thread für Netflix gefunden und dachte mir, dass sowas nicht schlecht wäre, damit nicht für jede Serie, zu der nie groß diskutiert wird ein eigener „toter Thread“ aufgemacht werden muss. Zu Disney+ gibts ja auch einen solchen Thread.

Nun zu einer „Neuigkeit“: die Koreanische Netflix Serie „Crash landing on You“ hat am 21.06.2022 eine deutsche Synchronisation nachgereicht bekommen.

Sehr schön, da sich koreanische Serien wohl großer Beliebtheit erfreuen und in DE zumeist in den Top 10 sind.

Samedi



Beiträge: 14.239

25.06.2022 16:07
#2 RE: Netflix Zitat · antworten

Dieser Thread wär vor allem dafür geeignet, alle Starttermine für die Netflix-Produktionen (Filme und Serien) zu sammeln. Das finde ich auf anderen Seiten immer ziemlich unübersichtlich.

websconan



Beiträge: 512

25.06.2022 21:24
#3 RE: Netflix Zitat · antworten

Neue Serien im Juli 2022:
- Stranger Things 4: Ausgabe 2 - 1. Juli 2022
- My Liberation Notes - 2. Juli 2022
- Control Z: Staffel 3 - 6. Juli 2022
- King of Stonks - 6. Juli 2022
- How To Build a Sex Room - 8. Juli 2022
- Boo, Bitch - 8. Juli 2022
- Capitani: Staffel 2 - 8. Juli 2022
- Die längste Nacht - 8. Juli 2022
- Big Timber: Staffel 2 - 13. Juli 2022
- Es tut verdammt weh - 13. Juli 2022
- Extraordinary Attorney Woo - 13. Juli 2022
- Sintonia: Staffel 3 - 13. Juli 2022
- Resident Evil - 14. Juli 2022
- Country Queen - 15. Juli 2022
- Farzar - 15. Juli 2022
- Mom, Don't Do That! - 15. Juli 2022
- Remarriage & Desires - 15. Juli 2022
- Alba - 15. Juli 2022
- Bogdan Boner: Exorzist: Staffel 2 - 20. Juli 2022
- Virgin River: Staffel 4 - 20. Juli 2022
- Blown Away: Staffel 3 - 22. Juli 2022
-Alchemy of Souls - 23. Juli 2022
- DI4RIES - 26. Juli 2022
- Traumhaus-Makeover: Staffel 3 - 27. Juli 2022
- Car Masters - Von Schrott zu Reichtum: Staffel 4 - 27. Juli 2022
- Rebelde - Jung und rebellisch: Staffel 2 - 27. Juli 2022
- Another Self - 28. Juli 2022
- Keep Breathing - 28. Juli 2022
- Fanático - 29. Juli 2022
- Uncoupled - 29. Juli 2022
- Rache ist süß: Das Rebel Cheer Squad - 29. Juli 2022
- The Beauty Queen of Jerusalem: Staffel 2 - 29. Juli 2022
- Masaba Masaba: Staffel 2 - Noch ohne Termin

Neue Filme im Juli 2022:
- Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen - 6. Juli 2022
- Das Seeungeheuer - 8. Juli 2022
- Ranveer Singh gegen die Wildnis mit Bear Grylls - 8. Juli 2022
- Gefährliche Liebschaften - 8. Juli 2022
- Incantation - 8. Juli 2022
- Jewel - 8. Juli 2022
- Für Jojo - 11. Juli 2022
- Malnazidos - Im Tal der Toten - 11. Juli 2022
- Unter der Sonne Amalfis - 13. Juli 2022
- Jaadugar - Der Zauberer - 15. Juli 2022
- Überredung - 15. Juli 2022
- Za duży na bajki - 18. Juli 2022
- Live is Life - 18. Juli 2022
- The Gray Man - 22. Juli 2022
- Pipa - 27. Juli 2022
- Haarige Angelegenheiten - 28. Juli 2022
- Purple Hearts - 29. Juli 2022
- The Entitled - 29. Juli 2022

Neue Animes im Juli 2022:
- Uncle from Another World - 6. Juli 2022
- Detektiv Conan: Zero's Tea Time - 29. Juli 2022

RGVEDA


Beiträge: 628

25.09.2022 21:34
#4 RE: Netflix Zitat · antworten

Es gibt das gestrige Tudum Event bei Netflix. Leider sind die Untertitel, sowohl englisch als auch deutsch, nicht richtig getimed...

Die letzte halbe Stunde liegt der Fokus auf Lateinamerika.

Zusätzlich gibt es ein Korea, Indien und Japan Event als extra Episode.

Melchior


Beiträge: 1.249

07.11.2022 18:43
#5 RE: Netflix Zitat · antworten

Netflix wird im Dezember wieder ein paar eingekaufte Weihnachtsfilme aus den USA mit deutscher Synchronisation veröffentlichen. Darunter sind Angel Falls Christmas, Christmas Time Is Here und A Kindhearted Christmas vom US-Kabelsender GAC Family (Great American Family).

Bei Handys werden in der Sektion "Neu und beliebt" bereits die ersten Filme mit Ausschnitten angezeigt. Leider sind die Seiten für die Filme selbst noch nicht für alle Geräte freigeschaltet.

Die Synchros der drei oben genannten Filme klingen für mich alle nicht sehr berauschend. Aber vor allem "Angel Falls Christmas" aus dem Jahr 2021 klingt für mich wie eine US-Synchro. Die Aussprache/der Akzent und die getexteten Dialoge klingen für mich sehr verdächtig. Sehr stutzig wurde ich, als der Satz fiel: "Waren Sie nicht letztens meine Kellerin?".

Abgesehen davon, dass dies eine nicht sehr gebräuchliche Formulierung ist, glaube ich, dass eigentlich keine Kellnerin gemeint ist. Und in den deutschen Untertiteln ist auch nicht von einer Kellnerin direkt die Rede. Außerdem wirkt diese Formulierung im Kontext der Szene etwas seltsam. Leider wird mir der englische O-Ton nicht angezeigt.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.141

07.11.2022 20:06
#6 RE: Netflix Zitat · antworten

Zitat
Darunter sind Angel Falls Christmas, Christmas Time Is Here und A Kindhearted Christmas vom US-Kabelsender GAC Family (Great American Family).



Nein! Hab gerade reingeschaut und bin fassungslos. Endlich wieder neue Weihnachtsfilme mit Chad Michael Murray und Jennie Garth und dann DAS! Klingt wirklich nicht gut, selbst wenn man Kontinuität bei Seite legen würde. Da sinkt meine Weihnachtsfreude ins bodenlose! :/

websconan



Beiträge: 512

08.11.2022 18:59
#7 RE: Netflix Zitat · antworten

Wundert mich aber wieso es kein VÖ-Datum gibt. Vielleicht werden die Synchros erst noch erstellt. Die Synchros bei den Ausschnitten wirken wie „beim Einkauf mitgeliefert“ und entsprechen nicht der Qualität die man von Netflix seit ein paar Jahren gewohnt ist beim Synchron. Und wenn Netflix keine eigene Synchronisation anfertigen lassen will, dann würde ich es lieber OmU veröffentlichen als eine gruselige US-Synchro? dabei zu haben.

Melchior


Beiträge: 1.249

08.11.2022 19:20
#8 RE: Netflix Zitat · antworten

Also sowohl auf Netflix als auch auf fernsehserien.de sind die Termine bereits gelistet:

- Angel Falls Christmas (Premiere: 01.12.2022)
- A Christmas Miracle for Daisy (Premiere: 01.12.2022)
- Christmas Time Is Here (Premiere: 01.12.2022)
- A Kindhearted Christmas (Premiere: 01.12.2022)

Interessanterweise ging auch ein Teil der Filme von GAC Family aus dem letzten Jahr an SuperRTL.

Darunter sind bisher bekannt:

- Much Ado About Christmas (Premiere: 14.11.2022)
- Jingle Bell Princess (Premiere: 05.12.2022)

Aber es werden wahrscheinlich noch weitere folgen, ebenso wie (neue) Filme des Hallmark Channel. Was den Disney Channel und die Weihnachtsfilme betrifft, so dürften die entsprechenden Infos in den nächsten Wochen kommen.

Ich bin gespannt, wie die Qualität der Synchros auf SuperRTL sein wird. Bei den Filmen auf Netflix vermute ich, dass sie von den US-Verleihern synchronisiert wurden. Soweit ich weiß, ist auch der US-Kabelsender GAC Family erst im letzten Jahr in großem Stil in die Produktion von Original Movies eingestiegen, insbesondere zum Thema Weihnachten.

Wenn das wirklich die ausgelieferten Synchros sind, kann ich mir vorstellen, dass Netflix nicht noch mehr Geld für eine temporäre Lizenz ausgeben will, um eine neue Synchronfassung für alle Filme zu machen. Es dürfte ja nicht nur die deutsche Synchrofassung betroffen sein.

websconan



Beiträge: 512

24.11.2022 21:47
#9 RE: Netflix Zitat · antworten

Ich dachte ich frage mal hier: was haltet ihr von der deutschen Synchronfassung dir Netflix für die deutsche Serie „1899“erstellen lassen hat? Die Serie hat viele Sprachen die da gesprochen werden. Oft wird da in der Synchro deshalb irgendein Nonsense getextet. Die Frage ist ja, ob man sich das Geld nicht lieber gespart hätte…

Edit: Okay, die Macher kamen sich wohl sehr schlau vor, mit den Sprachbarrieren, aber letztendlich ist das für die Handlung eigentlich irrelevant. Grundsätzlich hat man die Sprachbarrieren großteils gut kaschiert. Finde es halt wieder extrem, wieviele Kritiker sagen „Schaut es nur nicht in der Synchronisation“.

danielcw


Beiträge: 590

29.11.2022 13:30
#10 RE: Netflix Zitat · antworten

Es gibt von 1899 auch eine auf englisch durchsynchronisierte Variante. Das erinnert mich an den Netflix-Film Blood Red Sky, der im Original halt deutsch und englisch war, aber auch jeweils einsprachig synchronisiert vorlag.

Wie gehen denn die anderen Synchronländer mit 1899 um?

Zitat von websconan im Beitrag #9
Okay, die Macher kamen sich wohl sehr schlau vor, mit den Sprachbarrieren, aber letztendlich ist das für die Handlung eigentlich irrelevant.

Ich glaube da geht es weniger darum besonders schlau zu sein, sonder eine Vielfalt zu zeigen oder gar zu repräsentieren. Es ist halt eher Kulisse.


Zitat von websconan im Beitrag #9
Finde es halt wieder extrem, wieviele Kritiker sagen „Schaut es nur nicht in der Synchronisation“.
und auf Julia Kaufmann verzichten?!? Niemals :)

xergan


Beiträge: 277

30.11.2022 12:09
#11 RE: Netflix Zitat · antworten

Oh, kurz reingehört und die Serie hat eine ECHTE Synchro bekommen. Dark hatte nur das Netflix-5 Mann Team am sprechen (Qualität Flugzeugsynchro), bei 1899 scheint es aber ein professionelleres Team zu sein, zumindest wirkt die Synchro viel qualitativer beim kurz reinhören.

Paramount+ »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz