Hallo, in den letzten Tagen kann ich nicht richtig auf die Synchron-Kartei zugreifen. Ich erhalte ständig "Serverfehler" Meldungen. Manchmal passiert es wenn ich auf der Seite unterwegs bin, manchmal bekomme ich nichtmal Zugriff auf die Seite. Teilweise liegen auch lange Ladezeiten vor. Hat noch jemand diese Probleme bemerkt, oder liegt das nur an meinem Browser?
Hi zusammen: ...und ich dachte schon, ich bin der Einzige, dem es so geht :-[ --> :-)) *Trost/Aufatme*. (Zunächst glaubte ich, der IE unter WinXP kommt aufeinmal mit den php5-Dateien nicht mehr zurecht. Liegt aber nicht daran. In den diversen INet-Foren beim Googlen stand dann zwischen den Zeilen, dass es nicht an/bei uns "Clients" liegt, sondern sowas ein "echtes" Serverproblem - Fehl- bzw. unvollständige Konfiguration der php.ini/APACHE-Roots. War auf jeden Fall sehr zeitraubend, allein schon die Startseite mit dem Quiz in immerhin 30 Sekunden zu Gesicht zu bekommen. Der Rest bestand aus "Aktualisierungs-Button" drücken oder Fehlermeldung weckdrücken...)
Gerade ebend mal wieder versucht die Seiten aufzurufen - jetzt kommt die Aufschrift "...Wartungsarbeiten" -> scheint sich wohl "Slarti" und Kollegen drum zu kümmern :-)) Hoffen wir das Beste und drücken die Daumen :-))
Was ist denn schon wieder mit der Synchronkartei los? In den letzten Tagen hatte ich mal wieder desöfteren "Serverfehler" erhalten, wenn ich auf der Seite etwas gesucht habe und heute wurde schon zweimal "Seite nicht gefunden" bei mir angezeigt, als ich auf die Seite zugreifen wollte.
Jo die geht ja des öfteren mal nicht. Wie ist die denn eigentlich programmiert? DAs ist die einzige Webseite, die ich kenne, bei der auch mit DSL normale Suchfunktionen ewig lange dauern.
Erstmal muss ich sagen: Meckern darf nur, wer es selber besser machen kann *g* es ist ziemlich undankbar so ein Angebot zu nutzen und dann rumzujammern wenn es es mal nicht (perfekt) geht. Es ist ja nicht so, dass ihr für die Nutzung zahlt, oder? Als Mitarbeiter eines wiki weiß ich wie Unddankbar die Nutzer sein können. Da wird sich nicht über das gefreut was da ist, sondern das was fehlt (oder falsch ist).
Die Geschwindigkeit der Suchfunktion hat AFAIK nur wenig mit der Verbindungs-Geschwindigkeit des Clients sondern vielmehr mit der Geschwindigkeits des Servers, der größes das Index der Datenbank und der länge und Komplexität der Suchfrage zu tun. Ich vermute ja mal, das das ein Thick-Server/Thin-Client System ist.
Vielleicht benutzen zuviele User gleichzeitig die Datenbank und sie ist deshalb so langsam und hat Time outs. Oder sie müsste mal gründlich entrümpelt werden. Oder es hat sich etwas in der Datenbankstruktur geändert. Mein Punkt ist, anstatt hier zu motzen, fragt den Programmier/ Betreiber direkt und meckert nicht an einer Stelle, wo er es vielleicht gar nicht mitbekommt ;-)
Hier ist doch gar nicht gemotzt worden, man hat nur mit Bedauern festgestellt, dass die lobenswerte Synchronkratei öfters Probleme hat und dazu Erkundigung eingeholt. Ich bin fest davon überzeugt, dass die "Neugierigen" den Machern der Kartei sehr dankbar sind.
Natürlich bin ich dankbar, dass es die Kartei gibt. Sie hat mir schon oft geholfen und die Macher stecken wirklich viel Arbeit rein. Und wie SFC schon sagte, wollte ich nicht meckern, sondern fand es nur schade, dass ich einige Tage lang Probleme mit dem Zugriff hatte.