Eigentlich ging die alte URL auch die ganze Zeit. Ihr hätten nur mal euren Cache leeren müssen, damit die Umleitung greift. War leider nicht vermeidbar, aber der Umzug ist nun abgeschlossen und der neue Server sollte dem höheren Traffic besser gewachsen sein.
Wie ich das verstanden habe, ging der alte URL eben nicht die ganze Zeit – jedenfalls nicht bei jedem. Die allgemeine Umleitung bestand ja für mehrere Wochen, in denen sich keiner beschwert hat. Erst in der "heißen" Phase der Rück-Umstellung traten diese Fehlermeldungen plötzlich bei mehreren gleichzeitig auf, weshalb ich denke, dass es weniger an irgendwelchen lokalen Caches lag, sondern mehr an gewissen Verzügerungen bei den DNS-Updates, die bei sowas schon mal vorkommen ...
Zum Umzug: Bin mal gespannt, ob die minutenlangen (!) Hänger, die ich ansonsten seit Jahren von kaum einer anderen Seite mehr kannte, damit nun auch der Vergangenheit angehören – synchronkratei.de hat meinen Zigarettenkonsum zeitweise erheblich gesteigert Da die Nutzung von beidem jedoch freiwillig ist und wir uns nicht in den USA befinden, werde ich auf eine Schadenersatzklage selbstverständlich verzichten
Zitat sondern mehr an gewissen Verzügerungen bei den DNS-Updates, die bei sowas schon mal vorkommen ...
Das kann genauso sein, klar. Die Hänger hatte ich ja genauso zu erleiden, wenn ich an der Homepage gearbeitet habe. Vor allem seit sich der Traffic so sehr gesteigert hat. Daher hoffe ich, dass sich die Investion gelohnt hat.
Was ist eigentlich die korrekte (bzw. überhaupt mögliche) Vorgehensweise, wenn ein neu anzulegender Film einen deutschen Titel trägt, der bereits für einen anderen Film aus dem selben Jahr vergeben ist?
Wenn ich versuche, den TV-Film "Besessen" (OT: "Obsessed") aus dem Jahr 2002 anzulegen, erhalte ich die Meldung: "der von Ihnen angelegte Film war bereits in unserer Datenbank vorhanden."(BTW tatsächlich mit klein geschriebenem Satzanfang)
Dies ist jedoch nicht zutreffend, da der bereits vorhandene Film den Originaltitel "Possession" trägt, und zudem ein Kinofilm ist. Den neuen Film habe ich jetzt hilfsweise unter dem (falschen) deutschen Titel "Besessen - Obsessed" eingetragen.
Beim Check auf Duplikate den Originaltitel und die Art des Films mit einzubeziehen wäre daher empfehlenswert!
Ich war eben ganz schön überrascht, als aich auf die Seite gegangen bin ;) Das grün ist jetzt nicht so mein Ding, aber das ist ja wirklich nur ne persönliche Geschmackssache. Ich kann also damit leben Wenn ich mich jetzt entscheiden müsste, würde ich mich wohl für's alte Design entscheiden, aber wirklich schlecht finde ich das jetzige auch nicht. Grüße