Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 367 Antworten
und wurde 53.314 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 25
hudemx


Beiträge: 5.184

02.02.2009 22:44
#61 RE: Geschafft: "Deutsche Synchronkartei" ist wieder online! Zitat · antworten
Ein Beispiel:

Bei der Figur Ben aus der Serie Ben 10 wird als original Sprecher Ben Tennyson angegeben, welcher aber der Name der Figur ist, denn der Sprecher für die Figur ist eigentlich Tara Strong

http://www.synchronkartei.de/index.php5?...=serie&id=10441

Oder bei der Serie Sonic Underground wurde einfach als deutscher Sprecher Simon Jäger angegeben, wo es doch Tobias Müller ist/war. Simon Jäger war nur bei der Sonic der irre Igel Serie der Sprecher.

Bei diversen Animes versucht man auch immer Vergeblichs die original Sprecher einzutragen, da oft von anderen nur der deutsche Sprecher angegeben wird, später wenn man dann auf die Rolle stößt und eine Notiz hinterlässt wird es nie ausgebessert

Die Serie Dragon Ball wurde sogar zweimal eingetragen! einmal mit jp Sprecher (32 Sprecher) und einmal nur die deutschen (16)
16 : http://www.synchronkartei.de/index.php5?...pe=serie&id=823
32 : http://www.synchronkartei.de/index.php5?...=serie&id=12856
Wobei die mit 32 weitaus ausführlicher ist

Papa, Schlaubi - Kronischer-Masturbations-Schlumpf ist ermordet worden! Man hat ihm seinen Schwanz abgeschnitten und in sein Schlumpfloch geschoben!
Karlo Hackenberger in Robot Chicken: Schlumpfmörder

murphy


Beiträge: 2.361

16.02.2009 12:33
#62 RE: Geschafft: "Deutsche Synchronkartei" ist wieder online! Zitat · antworten
Zitat von Commander
Hilfreich wäre es meiner Meinung nach auch, wenn es neben der Funktion "Rollenbezeichnung ändern" auch eine Funktion "Episodentitel ändern/hinzufügen" geben würde. [...] Mit so einer Funktion könnte man dann einfach die Eingabe korrigiern, oder bei manchen Rollen noch einen fehlenden Episodentitel ergänzen.
FULL ACK!

Nebenbei: SynchroWorld.de ist nun völlig weg vom Fenster (bzw. Bildschirm). Blöd.
 
murphy


Beiträge: 2.361

08.03.2009 13:39
#63 RE: Geschafft: "Deutsche Synchronkartei" ist wieder online! Zitat · antworten
Zitat von ftde
[...] nach Heidrun Bartolomäus gesucht. Die Antwort:
Zitat von Synchronkartei.de
Ihr Suchbegriff führte leider zu keinem Ergebnis.
Meinten Sie vielleicht mord in barcelona?


Einfach klasse!


Suche nach: "günther wolf"

Ergebnis:
Zitat von Synchronkartei.de
Ihr Suchbegriff führte leider zu keinem Ergebnis.
Meinten Sie vielleicht teen wolf?



Ja, ich hab ihn dann noch mal mit ohne "h" gesucht und auch gefunden

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

21.06.2009 09:06
#64 RE: Geschafft: "Deutsche Synchronkartei" ist wieder online! Zitat · antworten

Was ist denn mit der schon wieder los, die funktioniert bei mir schon seit Tagen wieder nicht richtig. Gelegentlich läd sich mal die Seite, aber die Suchanfragen funktionieren nicht; noch nicht mal auf die Startseite komme ich.

Slartibartfast



Beiträge: 5.422

24.06.2009 18:59
#65 RE: Geschafft: "Deutsche Synchronkartei" ist wieder online! Zitat · antworten

Am Sonntag gab's nen Servefehler von 1 blu. Ist aber längst behoben.



Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."
(Hans-Jürgen Dittberner in "Star Trek - Der Film")

Lowry


Beiträge: 226

26.06.2009 14:54
#66 RE: Geschafft: "Deutsche Synchronkartei" ist wieder online! Zitat · antworten

Zitat von hudemx

Ich habe schon oft genug Bemerkungen hinterlassen die aber nie ausgebessert werden!


Zu dieser Sache habe ich auch mal eine Frage an den Betreiber: Die von mir angelegten neuen Datensätze und Korrekturen mit Hilfe der Funktion "Rolle bearbeiten" sind stets nach dem nächsten Update der Datenbank in der Synchronkartei auch eingetragen. Sämtliche Korrektureinsendungen über "Texthinweis verfassen" (und nur so lassen sich ja auch Sprecher, Darsteller, Episodenbezeichnungen etc. korrigieren) wurden jedoch nie berücksichtigt.
Woran liegt das ? (das alle Korrektureinsendungen falsch waren, kann ich mir nicht unbedingt vorstellen).

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

26.06.2009 23:12
#67 RE: Geschafft: "Deutsche Synchronkartei" ist wieder online! Zitat · antworten

grad geht sie mal wieder nicht...

Indigo


Beiträge: 9

27.06.2009 19:32
#68 RE: Geschafft: "Deutsche Synchronkartei" ist wieder online! Zitat · antworten

Seit ungefähr Mitternacht geht gar nichts mehr. Ich kann nicht mehr zugreifen. Alles was erscheint ist der Rahmen.
Hat jemand eine Info, wann man wieder mit der Synchrokartei rechnen kann?


____________________________
"Also wenn du das immer noch nicht verstanden hast, Martin, dann bin ich wirklich enttäuscht von dir, das muss ich dir sagen. ES GAB NIE EINEN AARON!" (Andreas Fröhlich in Zwielicht)

Indigo


Beiträge: 9

27.06.2009 23:28
#69 RE: Geschafft: "Deutsche Synchronkartei" ist wieder online! Zitat · antworten

Läuft!


____________________________
"Also wenn du das immer noch nicht verstanden hast, Martin, dann bin ich wirklich enttäuscht von dir, das muss ich dir sagen. ES GAB NIE EINEN AARON!" (Andreas Fröhlich in Zwielicht)

Slartibartfast



Beiträge: 5.422

04.07.2009 11:22
#70 RE: Geschafft: "Deutsche Synchronkartei" ist wieder online! Zitat · antworten

Zitat von Lowry
Zitat von hudemx

Ich habe schon oft genug Bemerkungen hinterlassen die aber nie ausgebessert werden!

Zu dieser Sache habe ich auch mal eine Frage an den Betreiber: Die von mir angelegten neuen Datensätze und Korrekturen mit Hilfe der Funktion "Rolle bearbeiten" sind stets nach dem nächsten Update der Datenbank in der Synchronkartei auch eingetragen. Sämtliche Korrektureinsendungen über "Texthinweis verfassen" (und nur so lassen sich ja auch Sprecher, Darsteller, Episodenbezeichnungen etc. korrigieren) wurden jedoch nie berücksichtigt.
Woran liegt das ? (das alle Korrektureinsendungen falsch waren, kann ich mir nicht unbedingt vorstellen).


Das liegt daran, dass du die Korrekturhinweise eigentlich nicht als Rollenänderung eintragen sollst.
Wenn sie dort übersehen werden, steht irgendein Text plötzlich bei ner Rolle drin. Um das zu vermeiden bin ich quasi gezwungen, die Rollen viel häufiger zu aktualisieren.
Es werden grundsätzlich alle Hinweise gesammelt. Allerdings ist das Verarbeiten von Korrekturen nur händisch möglich, weshalb ich das nur noch ca. ein Mal pro Quartal mache. Die Redaktion der neuen Beiträge ist wesentlich komfortabler und wird daher, wenn's geht, wöchentlich erledigt. (Ihr dürft nicht vergessen, dass die Redaktion der Synchronkartei nur aus mir allein besteht.)



Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."
(Hans-Jürgen Dittberner in "Star Trek - Der Film")

Lowry


Beiträge: 226

19.07.2009 14:45
#71 Transformers: Die Rache Zitat · antworten

Transformers 2 ist in der Synchronkartei mittlerweile unglaubliche 3 mal eingetragen.
Einmal mit einfachem Bindestrich, einmal mit doppeltem und schließlich mit Doppelpunkt.
Da hat wohl manch einer vorschnell den Film neu angelegt ohne zu schauen, ob der Eintrag nicht schon existiert.

Metro


Beiträge: 1.169

19.07.2009 19:12
#72 RE: Transformers: Die Rache Zitat · antworten

Zitat von Lowry
Transformers 2 ist in der Synchronkartei mittlerweile unglaubliche 3 mal eingetragen.
Einmal mit einfachem Bindestrich, einmal mit doppeltem und schließlich mit Doppelpunkt.
Da hat wohl manch einer vorschnell den Film neu angelegt ohne zu schauen, ob der Eintrag nicht schon existiert.


Die Einträge waren wahrscheinlich noch nicht freigeschaltet und deswegen nicht zu sehen für die anderen User.

seagalfan


Beiträge: 116

09.02.2010 13:32
#73 RE: Geschafft: "Deutsche Synchronkartei" ist wieder online! Zitat · antworten

Hallo,

finde die Synchronkartei klasse!

Habe noch Ergänzungen/Anregungen, wo soll ich die hinschicken?

Ist die Adresse: info@synchronkartei.de richtig?

michael2


Beiträge: 13

04.03.2010 05:58
#74 RE: Geschafft: Zitat · antworten

Hallo,

hat noch jemand Probleme mit der Seite?
Sobald ich die Seite aufrufe, erhalte ich nämlich folgende Meldung:

"Can't create a new thread (errno 12); if you are not out of available memory, you can consult the manual for a possible OS-dependent bug"

Die URL der Seite ist auch neu, sind die umgezogen?
Schonmal danke für die Hilfe.


Willoughby


Beiträge: 1.111

04.03.2010 10:34
#75 RE: Geschafft: Zitat · antworten

Zitat von michael2
Hallo,
hat noch jemand Probleme mit der Seite?


Möglicherweise stellt man dort gerade den Server um, aber genaues weiß wohl nur der Betreiber.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 25
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor