Bei der Figur Ben aus der Serie Ben 10 wird als original Sprecher Ben Tennyson angegeben, welcher aber der Name der Figur ist, denn der Sprecher für die Figur ist eigentlich Tara Strong
Oder bei der Serie Sonic Underground wurde einfach als deutscher Sprecher Simon Jäger angegeben, wo es doch Tobias Müller ist/war. Simon Jäger war nur bei der Sonic der irre Igel Serie der Sprecher.
Bei diversen Animes versucht man auch immer Vergeblichs die original Sprecher einzutragen, da oft von anderen nur der deutsche Sprecher angegeben wird, später wenn man dann auf die Rolle stößt und eine Notiz hinterlässt wird es nie ausgebessert
Zitat von CommanderHilfreich wäre es meiner Meinung nach auch, wenn es neben der Funktion "Rollenbezeichnung ändern" auch eine Funktion "Episodentitel ändern/hinzufügen" geben würde. [...] Mit so einer Funktion könnte man dann einfach die Eingabe korrigiern, oder bei manchen Rollen noch einen fehlenden Episodentitel ergänzen.
FULL ACK!
Nebenbei: SynchroWorld.de ist nun völlig weg vom Fenster (bzw. Bildschirm). Blöd.
Was ist denn mit der schon wieder los, die funktioniert bei mir schon seit Tagen wieder nicht richtig. Gelegentlich läd sich mal die Seite, aber die Suchanfragen funktionieren nicht; noch nicht mal auf die Startseite komme ich.
Zitat von hudemx Ich habe schon oft genug Bemerkungen hinterlassen die aber nie ausgebessert werden!
Zu dieser Sache habe ich auch mal eine Frage an den Betreiber: Die von mir angelegten neuen Datensätze und Korrekturen mit Hilfe der Funktion "Rolle bearbeiten" sind stets nach dem nächsten Update der Datenbank in der Synchronkartei auch eingetragen. Sämtliche Korrektureinsendungen über "Texthinweis verfassen" (und nur so lassen sich ja auch Sprecher, Darsteller, Episodenbezeichnungen etc. korrigieren) wurden jedoch nie berücksichtigt. Woran liegt das ? (das alle Korrektureinsendungen falsch waren, kann ich mir nicht unbedingt vorstellen).
Seit ungefähr Mitternacht geht gar nichts mehr. Ich kann nicht mehr zugreifen. Alles was erscheint ist der Rahmen. Hat jemand eine Info, wann man wieder mit der Synchrokartei rechnen kann?
Zitat von hudemx Ich habe schon oft genug Bemerkungen hinterlassen die aber nie ausgebessert werden!
Zu dieser Sache habe ich auch mal eine Frage an den Betreiber: Die von mir angelegten neuen Datensätze und Korrekturen mit Hilfe der Funktion "Rolle bearbeiten" sind stets nach dem nächsten Update der Datenbank in der Synchronkartei auch eingetragen. Sämtliche Korrektureinsendungen über "Texthinweis verfassen" (und nur so lassen sich ja auch Sprecher, Darsteller, Episodenbezeichnungen etc. korrigieren) wurden jedoch nie berücksichtigt. Woran liegt das ? (das alle Korrektureinsendungen falsch waren, kann ich mir nicht unbedingt vorstellen).
Das liegt daran, dass du die Korrekturhinweise eigentlich nicht als Rollenänderung eintragen sollst. Wenn sie dort übersehen werden, steht irgendein Text plötzlich bei ner Rolle drin. Um das zu vermeiden bin ich quasi gezwungen, die Rollen viel häufiger zu aktualisieren. Es werden grundsätzlich alle Hinweise gesammelt. Allerdings ist das Verarbeiten von Korrekturen nur händisch möglich, weshalb ich das nur noch ca. ein Mal pro Quartal mache. Die Redaktion der neuen Beiträge ist wesentlich komfortabler und wird daher, wenn's geht, wöchentlich erledigt. (Ihr dürft nicht vergessen, dass die Redaktion der Synchronkartei nur aus mir allein besteht.)
Transformers 2 ist in der Synchronkartei mittlerweile unglaubliche 3 mal eingetragen. Einmal mit einfachem Bindestrich, einmal mit doppeltem und schließlich mit Doppelpunkt. Da hat wohl manch einer vorschnell den Film neu angelegt ohne zu schauen, ob der Eintrag nicht schon existiert.
Zitat von LowryTransformers 2 ist in der Synchronkartei mittlerweile unglaubliche 3 mal eingetragen. Einmal mit einfachem Bindestrich, einmal mit doppeltem und schließlich mit Doppelpunkt. Da hat wohl manch einer vorschnell den Film neu angelegt ohne zu schauen, ob der Eintrag nicht schon existiert.
Die Einträge waren wahrscheinlich noch nicht freigeschaltet und deswegen nicht zu sehen für die anderen User.