Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 412 Antworten
und wurde 57.510 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 28
Slartibartfast



Beiträge: 5.611

05.03.2010 16:57
#76 RE: Geschafft: Zitat · antworten

Die Seite ist nach wie vor über http://www.synchronkartei.de erreichbar.
(Möglicherweise haben manche Lesezeichen auf alte Subdomains abgespeichert und finden dort natürlich nichts mehr, da wir wie schon erwähnt gerade einen Serverumzug vornehmen.)


Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."
(Hans-Jürgen Dittberner in "Star Trek - Der Film")

Willoughby


Beiträge: 1.169

07.05.2010 17:26
#77 RE: Geschafft: Zitat · antworten

Und wann kommt das nächste Update?

murphy


Beiträge: 2.362

07.05.2010 17:44
#78 RE: Geschafft: Zitat · antworten

 
Eine Frage, die mich seit einigen Wochen auch beschäftigt

Dafür ausgerechnet die Korrekturen zeitweise rasend schnell!?

Ominös!
 

Willoughby


Beiträge: 1.169

08.05.2010 12:45
#79 RE: Geschafft: Zitat · antworten

Zitat von murphy
 
Dafür ausgerechnet die Korrekturen zeitweise rasend schnell!?



Stimmt, die Korrekturen werden offenbar schneller durchgeführt als die Ergänzungen.

Slartibartfast



Beiträge: 5.611

08.05.2010 13:43
#80 RE: Geschafft: Zitat · antworten

Es dauert meist um die anderthaalb bis zwei Stunden, um die Ergänzen redaktionell zu prüfen. Diese Zeit hab ich nicht immer am Stück.
Korrekturen sind singuläre Aktionen, die sehr viel schnell gehen.


Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
„Ich danke für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung des Problems. Das war keiner.“ (Herbert Weicker in "Raumschiff Enterprise")

murphy


Beiträge: 2.362

08.05.2010 14:01
#81 RE: Geschafft: Zitat · antworten

Zitat von murphy
Dafür ausgerechnet die Korrekturen zeitweise rasend schnell!?
Ominös!

Die Bemerkung bezog sich darauf, dass Korrekturen zuvor manchmal Monate brauchten (wohingegen neulich offenbar ein ganzer Schwung längst überfälliger Einsendungen in einem Rutsch, und diese im Folgenden auch immer sehr kurzfristig abgearbeitet wurden), während Neueinträge mit einer gewissen Regelmäßigkeit und einer Verzögerung von wenigen Tagen bis zumeist nicht mehr als ein bis zwei Wochen online gingen. Dieser Eindruck deckt sich auch mit der folgenden, im Vergleich zur obigen widersprüchlich wirkenden Aussage:

Zitat von Slartibartfast
Allerdings ist das Verarbeiten von Korrekturen nur händisch möglich, weshalb ich das nur noch ca. ein Mal pro Quartal mache. Die Redaktion der neuen Beiträge ist wesentlich komfortabler und wird daher, wenn's geht, wöchentlich erledigt.

Daher erscheint unsere Verwunderung bezüglich der seit drei oder mehr Wochen ausstehenden Neueinträge durchaus angebracht


"Damit zwei Hälften eins werden, muss erst jede Hälfte mit sich eins sein."
- Wanja Gerick (O.C. California)

Slartibartfast



Beiträge: 5.611

08.05.2010 17:38
#82 RE: Geschafft: Zitat · antworten

Ach diese "Korrekturen" meint ihr. Die Hinweise werden inzwischen von einem zweiten Admin bearbeitet, so dass sich dort die Geschwindigkeit (offenbar deutlich) erhöht hat.
An der Geschwindigkeit der Neueinträge dürfte sich jedoch nichts geändert haben.


Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
„Ich danke für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung des Problems. Das war keiner.“ (Herbert Weicker in "Raumschiff Enterprise")

Willoughby


Beiträge: 1.169

08.05.2010 17:58
#83 RE: Geschafft: Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast
An der Geschwindigkeit der Neueinträge dürfte sich jedoch nichts geändert haben.



Das ist bedauerlich. Eine "Kartei" lebt von der Aktualität und diese sollte doch alle 14 Tage gewährleistet sein. Der "redaktionelle" Aufwand wäre durch regelmäßiges Abarbeiten sicher auch weniger zeitintensiv.


murphy


Beiträge: 2.362

08.05.2010 23:07
#84 RE: Geschafft: Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast
An der Geschwindigkeit der Neueinträge dürfte sich jedoch nichts geändert haben.

Ich war damit eigentlich in letzter, jedoch nicht in allerletzter Zeit ganz zufrieden – denn grad im Moment warte ich seit über drei Wochen darauf, dass meine mit + und fett markierten Listeneinträge hier im Forum auch mal in der SK ankommen. Da es leider keine automatischen Bestätigungsmails gibt, führe ich eben nun auf diese Weise Protokoll ...

Nur falls sich außer F.B. schon mal jemand gefragt hat, was das zu bedeuten hat
 


Slartibartfast



Beiträge: 5.611

09.05.2010 13:21
#85 RE: Geschafft: Zitat · antworten

Drei Wochen Wartezeit gab es immer mal wieder. Vielleicht komme ich ja blad dazu. Monentan ist Abiturzeit, so dass mein WE praktisch nicht existent ist.


Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
„Ich danke für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung des Problems. Das war keiner.“ (Herbert Weicker in "Raumschiff Enterprise")

Slartibartfast



Beiträge: 5.611

13.05.2010 18:59
#86 RE: Geschafft: Zitat · antworten

Heute habe ich die Ergänzungen hochgeladen.
Habe zirka eine Stunde damit zugebracht, falsch eingegebene Filmtitel von Hand zu korrigieren. Die einen überlesen, dass Artikel hinten hin gehören, die anderen setzen einfach den Originaltitel statt dem deutschen Verleihtitel ein. Unkorrogiert würden solche Fehler unzählige Dubletten verursachen, die zu löschen noch mehr Arbeit macht.
Ich erwähne das in der Hoffnung, dass es vielleicht jemand liest, der sich angesprochen fühlt, und um zu erläutern, warum es manchmal etwas länger dauert bis zum nächsten Update.


Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
„Ich danke für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung des Problems. Das war keiner.“ (Herbert Weicker in "Raumschiff Enterprise")

murphy


Beiträge: 2.362

13.05.2010 21:17
#87 RE: Geschafft: Zitat · antworten

 
Wäre es denn sehr kompliziert, einen Check einzubauen, ob bei den Titeln ein "Der/Die/Das/Ein/Eine/The/A" vorne steht, und dann eine Warnung auszugeben?

Mag sein, dass auch mir das ein- oder maximal zweimal passiert ist, doch angesichts Dutzender eingegebener Titel ist das vielleicht verzeihlich
 

Slartibartfast



Beiträge: 5.611

14.05.2010 10:07
#88 RE: Geschafft: Zitat · antworten

Ein oder zweimal ist verzeihlich - keine Frage.
Aber es gibt Einsender, die sich sogar hartnäckig weigern, Groß- und Kleinschreibung einzusetzen. Die lassen sich von einer weiteren Warnung nicht abhalten:-(


Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
„Ich danke für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung des Problems. Das war keiner.“ (Herbert Weicker in "Raumschiff Enterprise")

murphy


Beiträge: 2.362

15.05.2010 00:38
#89 RE: Geschafft: Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast
Aber es gibt Einsender, die sich sogar hartnäckig weigern, Groß- und Kleinschreibung einzusetzen.

... bzw. diese nach Belieben von Wort zu Wort oder selbst innerhalb eines Wortes zu wechseln Entsprechende Korrekturhinweise zu Titeln (und weiteren Angaben, wie z.b. Regie), hast du von mir ja auch schon erhalten.

Mein Vorschlag bezog sich ja auch nur auf das Artikelproblem. Meinst du nicht, dass ein solcher Check plus Warnung zumindest 80-90% der falschen Artikelstellungen zu vermeiden helfen würde?
 

Willoughby


Beiträge: 1.169

16.05.2010 14:14
#90 RE: Geschafft: Zitat · antworten

Ist die Seite heute offline?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 28
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor