Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 446 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

16.04.2017 00:03
Ferien für den Hund (CSSR 1981) Zitat · antworten

Ferien für den Hund (Prázdniny pro psa)
Regie: Jaroslava Vosmiková
Erstaufführung: 13.07.1982 Kino DDR/15.10.1983 DFF 1/10.06.1984 ARD
Deutsche Bearbeitung: DEFA Studio für Synchronisation, Berlin
Dialogbuch: Peter Kaeding
Dialogregie: Barbara Gambke

Einen Tag bevor Peter zu seinen Großeltern auf das Land, in die Ferien fährt, bekommt er überraschend noch einen Reisegefährten, einen Hund namens Blek. Peter schließt mit dem Hund sofort Freundschaft, was diesen allerdings nicht davon abhält, lauter Unsinn anzustellen. Als die Eltern Peter und Blek wieder abholen wollen, haben sie noch einen Hund dabei, den sie Peter gekauft haben. Peter entscheidet sich jedoch für Blek und den neuen Hund bekommt die bisherige Eigentümerin von Blek. So findet ein turbulentes und sehr heiteres Ferienabenteuer ein glückliches Ende....


Petr Mráz (Tomás Holý) HENDRIK HASCH
Großvater Sláma (Bohumil Vávra) Walter Wickenhauser
Großmutter Slámová (Vera Tichánková) ?
Milan Mráz (Jirí Hrzán) Wolfgang Ostberg
Jaruska Mrázová (Hana Maciuchová) Juliane Koren
Pepo Plavec (Oldrich Navrátil) Michael Narloch
Mána Plavcová (Nada Konvalinková) CHRISTINE WIELAND
Alice Jirsová (Jana Brezková) Kerstin Sanders-Dornseif
Drtikol (Vladimír Kratina) Holger Mahlich
Großmutter Plavcová (Ludmila Marecková) ?
Krásová (Helena Ruzicková) ?
Pepo's Bruder (Vladimír Venclík) Viktor Deiß
Großvater Plavec (Valentin Krystof) ?
Jarda (Pavel Stránský) ULF FRANKE
Milena (Monika Foris Kvasnicková) NADJA JANDA
Zdenek (Roman Smalcl) HOLGER EHMKE
Jirka (Jakub Heglas) MAREK FRIEDRICH

Sprecher (ohne Zuordung): Hendrik Hasch, Walter Wickenhauser, Michael Narloch, Christina Wieland, Wolfgang Ostberg, Ulf Franke, Holger Ehmke, Marek Friedrich, Nadja Janda

Hasch, Franke, Ehmke, Friedrich, Janda dürften alles Kindersprecher sein. Warum Holger Mahlich nicht in der Liste auftauchte, dürfte ja klar sein. Er wechselte im selben Jahr in die BRD. Aber warum Juliane Koren auch nicht genannt wurde...

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

18.06.2019 20:21
#2 Ferien für den Hund (CSSR 1980) Zitat · antworten

Ferien mit dem Hund (Prazdniny pro psa)

DDR-Kino: 13.7. 1982
DEFA-Studio für Synchronisation, Berlin
Dialog: ?
Regie: ?

Wieder einmal ein Streifen mit Temperaments- und Charme-Bündel Tomas Holy (Tanzszene!!). Und der reißt das aus Standardsituationen bestehende Drehbuch raus.
Nachdem so viele Kinderfilme (mit Kindern) dieser Zeit von Dagmar Nawroth betreut wurden, würde es mich hier auch nicht wundern – könnte einer ihrer Söhne wieder Tomas Holy übernommen haben?
Einige überraschende Anglizismen haben sich in den Dialog eingeschlichen wie „Du hast überhaupt kein Feeling“ und „Ja, Sir“. Und mehrfach der Dativ, wo er nicht hin gehört - als ob das Dialogbuch aus heutigen Tagen stammte.


Petr Mráz Tomas Holy ?
Großvater Slama Bohumil Vavra Walter Wickenhauser
Großmutter Slamová Vera Tichánková ?
Pepa Plavec Oldrich Navratil Michael Narloch (die beiden sehen sich sogar ziemlich ähnlich)
Milan Mráz Jirí Hrzán Wolfgang Ostberg
Jaruska Mrázova Hana Maciuchová Juliane Koren?
Alice Jirzová Jana Brezková Kerstin Sanders-Dornseif
Zdenek Roman Smalcl ?
Jarda Pavel Stránský ?
Milena Monika Kvasnicková ?
Jirka Jakub Heglas ?
Mána Plavcová Nada Kovalinková ?
Bleifuß Vladimir Kratina Holger Mahlich
Großvater Plavec Valentin Krystof ?
Schwägerin Jitka Molavková Micaela Kreißler
Schwager Vladimir Venclik Viktor Deiß
Krásová Helena Ruzicková ?

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

18.06.2019 20:26
#3 RE: Ferien für den Hund (CSSR 1980) Zitat · antworten

Hab schon mal einen Thread eröffnet. Koren stimmt.

Ferien für den Hund (CSSR 1981)

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

18.06.2019 20:58
#4 RE: Ferien für den Hund (CSSR 1980) Zitat · antworten

Hui, das ist mir schon ein Weilchen nicht mehr passiert. Immer erst schauen ...
Tja - vielleicht können die beiden Threads zusammen gelegt werden.

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz