nun doch mal einen separaten Thread zu diesem komplett nachsynchronisierten deutschen Lustspiel mit Schlagersänger Roy Black. Danke fürs Reinhören und Auflösen der letzten Rätsel dieses Films
Kinderarzt Dr. Fröhlich
Roy Black Dr. Hannes Fröhlich [er selbst] Georg Thomalla Dr. Guido Zwiesel [er selbst] Heidi Hansen Eva Holm [Angelika Bender] Ralf Wolter Notar Fritz Pfeiffer [er selbst] Ruth Stephan Josefa [sie selbst] Ernst H. Hilbich Herr Knäblein [er selbst] Hans Kraus Hansi Bichler [er selbst] Heinrich Schweiger Professor Dr. Rodenburg [Manfred Andrae] Erni Mangold Thussy Zwiesel [sie selbst] Rainer Basedow Patient Mathis [er selbst] Gretl Schörg Heimleiterin Frau Zumbusch [sie selbst] Ingrid Kelemen Clarissa Rodenburg Ilse Hanel Frau Friedenreich Tanja Gruber Boutiqueninhaberin Sibille [Helga Trümper] Isolde Stiegler Oberschwester [Maria Landrock] Karin Lorson Krankenschwester Peter Bernatzik Peter Holm Andrea Schober Stefanie Heinz Reincke Max [er selbst] Eddi Arent Moritz Morris [er selbst] Kurt Nachmann Dr. Johannes Bichler [er selbst] Otto Retzer Reitlehrer [kein Text] Christine Schuberth Studentin [sie selbst] N.N. Stationsvorsteher [Thomas Braut]
Die im "Wenn Deutsche sich nicht selbst synchronisieren" vor Jahren geäußerte Vermutung, Heidi Hansen hätte die Stimme von Uschi Wolff, teile ich nicht.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Heidi Hansen 2.mp3
Heidi Hansen.mp3
Ilse Hanel.mp3
Peter Bernatzik mit Roy Black (er selbst).mp3
Stationsvorsteher.mp3
Zitat Woran erkennt ihr das dieser Film nachsynchronisiert wurde?
Naja, ob ein Film Originalton aufweist oder Synchronton, ist doch meist recht schnell zu erkennen - allein an der Klangqualität. Deutsche Kinofilme waren in den 1960er und 1970er Jahren zu einem Großteil komplett nachsynchronisiert, weil es damals günstiger war, als an Originalschauplätzen lupenreinen Ton einzufangen...
Eine explizite Ausnahme waren die Rialto-Filme (von Winnetou natürlich abgesehen) - sollte mich nicht wundern, wenn Produzent Wendlandt selbst darauf bestand, so viel O-Ton wie möglich zu verwenden. Das war sogar bei "Die Tote aus der Themse" (wo es gar keine Atelieraufnahmen gab) so und wenn ich nicht irre sogar beim 2. Teil der Lümmel-Reihe (und damit dem einzigen Film der Serie).