Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 274 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Frank Brenner



Beiträge: 9.163

18.06.2019 17:05
Kinderarzt Dr. Fröhlich (1972) Zitat · antworten

Hallo,

nun doch mal einen separaten Thread zu diesem komplett nachsynchronisierten deutschen Lustspiel mit Schlagersänger Roy Black. Danke fürs Reinhören und Auflösen der letzten Rätsel dieses Films

Kinderarzt Dr. Fröhlich


Roy Black Dr. Hannes Fröhlich [er selbst]
Georg Thomalla Dr. Guido Zwiesel [er selbst]
Heidi Hansen Eva Holm [Angelika Bender]
Ralf Wolter Notar Fritz Pfeiffer [er selbst]
Ruth Stephan Josefa [sie selbst]
Ernst H. Hilbich Herr Knäblein [er selbst]
Hans Kraus Hansi Bichler [er selbst]
Heinrich Schweiger Professor Dr. Rodenburg [Manfred Andrae]
Erni Mangold Thussy Zwiesel [sie selbst]
Rainer Basedow Patient Mathis [er selbst]
Gretl Schörg Heimleiterin Frau Zumbusch [sie selbst]
Ingrid Kelemen Clarissa Rodenburg
Ilse Hanel Frau Friedenreich
Tanja Gruber Boutiqueninhaberin Sibille [Helga Trümper]
Isolde Stiegler Oberschwester [Maria Landrock]
Karin Lorson Krankenschwester
Peter Bernatzik Peter Holm
Andrea Schober Stefanie
Heinz Reincke Max [er selbst]
Eddi Arent Moritz Morris [er selbst]
Kurt Nachmann Dr. Johannes Bichler [er selbst]
Otto Retzer Reitlehrer [kein Text]
Christine Schuberth Studentin [sie selbst]
N.N. Stationsvorsteher [Thomas Braut]


Die im "Wenn Deutsche sich nicht selbst synchronisieren" vor Jahren geäußerte Vermutung, Heidi Hansen hätte die Stimme von Uschi Wolff, teile ich nicht.


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Heidi Hansen.mp3
Heidi Hansen 2.mp3
Ilse Hanel.mp3
Peter Bernatzik mit Roy Black (er selbst).mp3
Stationsvorsteher.mp3
Griz


Beiträge: 24.020

18.06.2019 19:40
#2 RE: Kinderarzt Dr. Fröhlich (1972) Zitat · antworten

Heidi Hansen > na, des is doch die Marcy die Rhoades ... Angelika Bender

GG

Schlitzi


Beiträge: 1.667

18.06.2019 19:49
#3 RE: Kinderarzt Dr. Fröhlich (1972) Zitat · antworten

Woran erkennt ihr das dieser Film nachsynchronisiert wurde?

Frank Brenner



Beiträge: 9.163

18.06.2019 20:04
#4 RE: Kinderarzt Dr. Fröhlich (1972) Zitat · antworten

Danke Griz!

Zitat
Woran erkennt ihr das dieser Film nachsynchronisiert wurde?



Naja, ob ein Film Originalton aufweist oder Synchronton, ist doch meist recht schnell zu erkennen - allein an der Klangqualität. Deutsche Kinofilme waren in den 1960er und 1970er Jahren zu einem Großteil komplett nachsynchronisiert, weil es damals günstiger war, als an Originalschauplätzen lupenreinen Ton einzufangen...


Gruß,

Frank

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.371

18.06.2019 20:25
#5 RE: Kinderarzt Dr. Fröhlich (1972) Zitat · antworten

Eine explizite Ausnahme waren die Rialto-Filme (von Winnetou natürlich abgesehen) - sollte mich nicht wundern, wenn Produzent Wendlandt selbst darauf bestand, so viel O-Ton wie möglich zu verwenden. Das war sogar bei "Die Tote aus der Themse" (wo es gar keine Atelieraufnahmen gab) so und wenn ich nicht irre sogar beim 2. Teil der Lümmel-Reihe (und damit dem einzigen Film der Serie).

Gruß
Stefan


Willoughby


Beiträge: 1.291

18.06.2019 20:51
#6 RE: Kinderarzt Dr. Fröhlich (1972) Zitat · antworten

Den Stationsvorsteher spricht Thomas Braut.

Schlitzi


Beiträge: 1.667

19.06.2019 11:07
#7 RE: Kinderarzt Dr. Fröhlich (1972) Zitat · antworten

Wie schaut es den bei den Peter Alexander Filmen aus? Sind die auch alle nachsynchronisiert?

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.371

19.06.2019 11:48
#8 RE: Kinderarzt Dr. Fröhlich (1972) Zitat · antworten

DIE Peter-Alexander-Filme? Der Mann hat zu viele Filme gedreht, als dass man das pauschal sagen könnte.

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz