Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 903 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
WasGehtSieDasAn



Beiträge: 2.889

15.07.2019 19:53
3 From Hell (2019) Zitat · antworten

3 From Hell, USA 2019
Kinostart: 27.09.2019

Rob Zombies Trilogie-Abschluss zu Haus der 1000 Leichen und The Devil's Rejects.



Sid Haig Captain Spaulding Tim Moeseritz / dto. / Wolf Frass
Sheri Moon Zombie Baby Firefly Christin Marquitan / dto. / Jennifer Böttcher
Bill Moseley Otis B. Driftwood Stefan Gossler / dto. / Erik Schäffler
Richard Brake Winslow Foxworth Coltrane Michael Iwannek / dto. / Marco Kröger
Danny Trejo Rondo Thomas Schmuckert / Bernd Stephan

Jeff Daniel Phillips Direktor Virgil Dallas Harper Frank Schaff
Kevin Jackson Gerard James Charles Rettinghaus
Tracey Leigh Judy Harper Carolina Vera
Sylvia Jefferies Heather Starship Vera Teltz
Emilio Rivera Aquarius Abelardo Decamilli
Richard Edson Carlos Viktor Neumann
Pancho Moler Sebastian Marius Clarén
Dee Wallace Greta Sabina Trooger
Stacie Greenwell Sergeant Janice Dela Dabulamanzi
Anny Rosario Juanita Iris Artajo
Clint Howard Mr. Baggy Britches Bernhard Völger
Wade Williams Buford Tuttle Lutz Schnell
Sean Whalen Burt Willie Gerald Schaale
Steven Michael Quezada Diego Sebastian Jacob
Lucinda Jenney Nebraska Marion Musiol
Bill Oberst Jr. Tony Commando Thomas Nero Wolff
Dot-Marie Jones Slackjaw Katy Karrenbauer
Austin Stoker Earl Gibson Hans-Eckart Eckhardt
Emiliano Díez Rodrigo Rainer Guldener
Richard Riehle Sheriff Wolf Frank Ciazynski
Tomas Boykin Derek Zoom Samuel Zekarias
Rob Welsh Luke Luke Patrick Giese
Jackie S. Garcia Princesa Cecilia Pillado
Flor de Maria Chahua Bella Tanja Fornaro
Alicia Adams Poker Judith Steinhäuser
Mariano Mendoza Gonzo Imtiaz Haque
Tom Papa ? Nachrichtensprecher Erich Räuker
Barry Bostwick Erzähler Hans Bayer

sowie: Marc Iancu, Mario Klischies, Raimund Krone, Hanns Jörg Krumpholz, Dieter Memel,
Judith von Radetzki, Dirc Simpson, Julia Vieregge, Bianca Werner



Dialogbuch: Hannes Maurer / Michael Wiesner
Dialogregie: Hannes Maurer / Reinhold Kospach
Synchronfirma: Christa Kistner Synchron / Reinhold Kospach Synchron

Trailer 1 - US


Trailer 1 - DE


"Wer legt uns in Ketten und wer besitzt den Schlüssel, der uns befreien kann?
Du allein! Du hast alle Waffen, die Du brauchst!
Jetzt kämpfe!"


Luise Helm für Abbie Cornish in Sucker Punch

WasGehtSieDasAn



Beiträge: 2.889

18.09.2019 16:02
#2 RE: 3 From Hell (2019) Zitat · antworten

Trailer 1 - DE

Exklusiv auf FILMSTARTS

Bill Moseley - Otis - Stefan Gossler
Sheri Moon Zombie - Baby Firefly - Christin Marquitan (?)
0:40 (Richard Brake) - Winslow - Michael Iwannek (?)
und besonders bizarr: Sid Haig - Captain Spaulding - Tim Moeseritz


"Wer legt uns in Ketten und wer besitzt den Schlüssel, der uns befreien kann?
Du allein! Du hast alle Waffen, die Du brauchst!
Jetzt kämpfe!"


Luise Helm für Abbie Cornish in Sucker Punch

Ghostbuster


Beiträge: 19

19.09.2019 07:01
#3 RE: 3 From Hell (2019) Zitat · antworten

Zumal Wolf Frass ja auch ganz kurz (im Off) zu hören ist. Was soll denn der Unsinn?

N8falke



Beiträge: 3.820

19.09.2019 09:28
#4 RE: 3 From Hell (2019) Zitat · antworten

Ürgs. Die Hamburger-Synchros der Vorgänger waren richtig schön siffig. Frass, Böttcher und vor allem Erik Schäffler waren klasse. Für Moseley ist das nun der dritte Sprecher im dritten Film. Was soll der Quatsch?


dlh


Beiträge: 12.845

19.09.2019 10:09
#5 RE: 3 From Hell (2019) Zitat · antworten

Frage mich auch, was das soll. Da der einmalige Kinostart kurz bevorsteht und der Film danach wohl sehr schnell für DVD/BD/VOD ausgewertet wird, gehe ich davon aus, dass das leider die finalen Besetzungen sind. Aber auch, wenn er wohl aufgrund seines Gesundheitszustandes nur eine kleine Rolle hat, frage ich mich, wie man bei Sid Haig (80) denn bitte auf Tim Moeseritz (59) kommt??
Das Dialogbuch klingt leider auch so, als hätte man mit Zombies Dialogen wenig anfangen können. Andererseits passt es somit doch wieder zu Zombies Vörgängerfilmen. Denn abgesehen von "Haus der 1000 Leichen" und "Devil's Rejects" (jeweils Hamburg), waren die Berliner Synchronfassungen aller nachfolgenden Filmen eher um unteren Qualitätsniveau anzusiedeln (die "Halloween"-Synchro war zwar hochkarätig besetzt und produziert, ließ aber irgendwie das Flair vermissen).


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

WasGehtSieDasAn



Beiträge: 2.889

19.09.2019 12:07
#6 RE: 3 From Hell (2019) Zitat · antworten

Stefan Gossler finde ich, ehrlich gesagt, ziemlich gut. Die Besetzung Moeseritz' dagegen wirkt aber wie ein Totalausfall. Wenigstens noch Frass hätte sich hier gehört. Oder selbst Berliner Altherren-Standards wie Axel Lutter wären da passender. Aber der macht sicher gerade 'nen Stallone.


"Wer legt uns in Ketten und wer besitzt den Schlüssel, der uns befreien kann?
Du allein! Du hast alle Waffen, die Du brauchst!
Jetzt kämpfe!"


Luise Helm für Abbie Cornish in Sucker Punch

HalexD


Beiträge: 934

20.09.2019 21:56
#7 RE: 3 From Hell (2019) Zitat · antworten

Sid Haig ohne Wolf Frass geht gar nicht.

dlh


Beiträge: 12.845

27.09.2019 23:50
#8 RE: 3 From Hell (2019) Zitat · antworten

Wie erwartet, sind Trailer- und Filmsynchro identisch, d.h. auch Moeseritz ist geblieben. Allerdings hat Spaulding tatsächlich auch nur einen Auftritt von zwei bis drei Minuten. Man hätte in Berlin aber bestimmt trotzdem einen Sprecher finden können, der etwas passender/altersgerechter ist. Wenn schon nicht Frass.

Die Liste in der IMDb gibt noch nicht ganz so viel her, anbei die restlichen Sprecher, die ich erkannt habe:


Barry Bostwick - Erzähler - Hans Bayer
Sheri Moon Zombie - Baby Firefly - Christin Marquitan
Sid Haig - Captain Spaulding - Tim Moeseritz
Bill Moseley - Otis Firefly - Stefan Gossler
Clint Howard - Mr. Baggy Britches - Bernhard Völger (?)
Richard Brake - Winslow Foxworth Coltrane - Michael Iwannek
Jeff Daniel Phillips - Direktor Virgil Dallas Harper - Frank Schaff
Pancho Moler - Sebastian - Marius Clarén (?)
Kevin Jackson - Gerard James - Charles Rettinghaus
Richard Riehle - Sheriff Wolf - Frank Ciazynski
Richard Edson - Carlos Perro - Viktor Neumann
Bill Oberst Jr. - Tony Commando - Thomas Nero Wolff
Steven Michael Quezada - Diego - Sebastian Jacob (!)
? - Mitglied beim Bewährungsausschuss - Lutz Schnell (?)


Die Sprecherleistungen waren tatsächlich ganz in Ordnung (Viktor Neumann gibt sogar 120% Vollgas), das Dialogbuch war aber höchst merkwürdig, bitch!


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

DarkMarc


Beiträge: 172

29.09.2019 00:53
#9 RE: 3 From Hell (2019) Zitat · antworten

Rettinghaus ist korrekt.

Zu Viktor Neumann: Erinnert sich noch jemand, wie Randolf Kronberg in den ersten South Park Folgen Mr. Mackey gesprochen hat? Neumann geht hier in eine solche Richtung, nur 10 x extremer! :-)

R.I.P. Sid Haig!


Chat Noir


Beiträge: 6.893

29.09.2019 18:39
#10 RE: 3 From Hell (2019) Zitat · antworten

Studio: Christa Kistner Berlin
Regie: Hannes Maurer

Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.586

29.09.2019 23:22
#11 RE: 3 From Hell (2019) Zitat · antworten

Zitat von HalexD im Beitrag #7
Sid Haig ohne Wolf Frass geht gar nicht.


Wie hast du alle restlichen 130 Sid-Haig-Filme ohne Wolf Frass überlebt?

AndiR.


Beiträge: 2.768

04.11.2019 08:04
#12 RE: 3 From Hell (2019) Zitat · antworten

Emilio Rivera - Aquarius - Abelardo Decamilli

WasGehtSieDasAn



Beiträge: 2.889

29.11.2019 16:59
#13 RE: 3 From Hell (2019) Zitat · antworten

Liste aktualisiert.

Marquitan war richtig granatig! Tatsächlich macht Nervensäge Sheri Moon noch am meisten Spaß, gerade weil sie wieder bloß exzessiv overacting betreibt. Ist dies schon Wahnsinn, hat es doch Methode... auch ohne dass der Arsch ständig aus der Hose hängen muss. Alle anderen nehmen sich viel zu ernst.

Für Jeff Daniel Phillips' schmierigen Schnauzer eines Gefängnisdirektors, hätte ich anstatt Frank Schaff lieber Matthias Klie genommen. Ansonsten war die Synchro schon gut besetzt (sogar Katy Karrenbauer hat man für den Kurzauftritt von Dot Jones bekommen), auch wenn ein Abschluss mit dem originalen Hamburger Höllen-Trio natürlich schöner gewesen wäre.

Zombie hätte sich gut daran getan, daraus einen ganzen Knastfilm zu machen und sich den Mexiko-Kartell-Kram sparen zu können, da die zweite Hälfte nochmal deutlich von der ersten abfällt, die eigentlich ganz ordentlich war. Nebenbei muss man das Ganze auch nicht zu einer Laufzeit von fast zwei Stunden aufziehen!


"Wer legt uns in Ketten und wer besitzt den Schlüssel, der uns befreien kann?
Du allein! Du hast alle Waffen, die Du brauchst!
Jetzt kämpfe!"


Luise Helm für Abbie Cornish in Sucker Punch

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz