Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 175 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Begas


Beiträge: 1.599

23.07.2019 20:15
Hotel zur Unsterblichkeit (NLD, 1990) Zitat · antworten

Hotel zur Unsterblichkeit
Wings of Fame

Was erwartet Prominente nach dem Tod? Eine Frage, die man sich zunächst erst einmal stellen muss. Der junge Künstler Brian Smith will vergebens die Aufmerksamkeit des
berühmten Schauspielers Cesar Valentin erringen und erschießt diesen schließlich auf dem roten Teppich eines Filmfestivals. Dabei kommt er jedoch auch um.
Beide gelangen über eine Fähre in ein Luxushotel auf einer kleinen Insel. Niemand weiß so recht, was dieser Ort darstellen soll, das Jenseits? Fegefeuer? Hölle? Wenn auf
der Erde die Bekanntheit des Toten abnimmt, so wird dieser im Hotel klassenweise heruntergestuft, bis er irgendwann vollständig verschwindet.

                                                                                        
Peter O'Toole Cesar Valentin Jürgen Thormann
Colin Firth Brian Smith Rainer Schmitt
Marie Trintignant Bianca Hildegard Krekel
Andréa Ferréol Theresa Angela Stresemann
Robert Stephens Horace T. Merrick Manfred Reddemann
Ellen Umlauf Aristida Ursula Vogel
Maria Becker Dr. Erika Frisch Marianne Kehlau
Walter Gotell Rezeptionist Gottfried Kramer
Gottfried John Zlatogorski Gottfried John
Michiel Romeyn Baldesari Achim Schülke
Nicolas Chagrin Delgado Volker Lechtenbrink
Ken Campbell Oberkellner Gustav-Adolph Artz
Mark Tandy Komponist Nicolas König
Terry Raven Mystiker Sven Dahlem
N. N. Rezeptionist Günter Lüdke
N. N. Walter Henry König
N. N. Valentin-Fans [Menge]
N. N. Journalist #1 ???
N. N. Journalist #2 Michael Bideller
N. N. Journalistin ???
N. N. Kellner Douglas Welbat
N. N. Extremistin Traudel Sperber
N. N. Ernest Hemingway ???
N. N. Hooligans ???, ???, Achim Schülke
N. N. Extremist Marek Erhardt
N. N. Shaun ???
N. N. Albert Speer Holger Potzern
N. N. Mann im Christian Ahrens
Fast-Food-Restaurant
N. N. Mädchen ???, Eva Michaelis, ???
N. N. Kartenabreißerin ???

Englischsprachige 'Dramedy' aus den Niederlanden. Gerne als reine Komödie deklariert, stellt sich der Film als kluge und nachdenkliche, teils ironisch-augenzwinkernde Produktion dar, die durchaus sehenswert ist.
Ich wollte allerdings auch die Flickschusterei hier beenden, da im Film bisher für die Forumsbeiträge nur nach bestimmten Schauspielern geklaubt wurde, und er es schon verdient, komplett gelistet zu werden... ;)


"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Mädchen.mp3
Shaun.mp3
Delgado.mp3
Ernest Hemingway.mp3
Extremist.mp3
Extremistin.mp3
Hooligans.mp3
Journalist 1.mp3
Journalistin.mp3
Kartenabreißerin.mp3
Wilkins


Beiträge: 2.904

23.07.2019 22:40
#2 RE: Hotel zur Unsterblichkeit (NLD, 1990) Zitat · antworten

Albert Speer.mp3 -> nicht Halver, eher Holger Potzern
Mann in Fast-Food-Restaurant.mp3 -> Christian Ahrens
Walter.mp3 -> Henry König
Delgado.mp3 -> Volker Lechtenbrink (?)
Extremist.mp3 -> hat was von Marek Erhardt, ist aber unmöglich sicher zu sagen
Extremistin.mp3 -> Sygun Liewald (?)

Griz


Beiträge: 24.034

24.07.2019 00:13
#3 RE: Hotel zur Unsterblichkeit (NLD, 1990) Zitat · antworten

Extremistin > da würd ich eher Traudel Sperber sagen

GG


Begas


Beiträge: 1.599

24.07.2019 06:20
#4 RE: Hotel zur Unsterblichkeit (NLD, 1990) Zitat · antworten

Danke!


"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz